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Verfasst: Di 25. Mär 2008, 19:50
von Puchsupermaxi
Sachs_Tuner hat geschrieben:kevin, das mofa läuft keinesfalls 50 :D

wir sind doch mal nebeneinander gefahren und mein tacho hat 60 und mehr angezeigt
Ja ich weis dann ging es aber noch 59. jetzt nachdem wir den kolbenboden poliert haben nur noch 50. oder kann es auch am wetter liegen. ich glaube nicht das das wetter so einen grosen einfluss hat.

Verfasst: Di 25. Mär 2008, 19:51
von Sachs_Tuner
was wollen wir wetten das liegt an der fussdichtung

die war in 2 teilen als wir sie eingebaut haben

Verfasst: Di 25. Mär 2008, 19:52
von SuZuKi-RaCeR13
PuCh-AnFäNgEr hat geschrieben:später passierte mir das gleiche bei 40 km/h.. als ob es das gaskabel festgeklemmt hatte und ich nicht mehr vom gas gehen konnte.
Passierte mir letzte Woche auch. Schau mal den Schieber an. Mein 12er Bing verabschiedet sich langsam. Hab dann bei der Öffnung um den Schieber rein zu schieben viele Brauen endeckt und mit einer Feile n bissl nachgefeilt jetzt hab ich keine Probs mehr.

Verfasst: Di 25. Mär 2008, 19:54
von PucH Max!
Sachs_Tuner hat geschrieben:nein es ist gesetzlich verboten

der Zylinder verfügt über keine plombe und falsche steuerzeiten.
die bohrung spielt zwar eine rolle aber sobald ein Zylinder getunt wurde wird er als Tuning satz angesehen, egal welche bohrung er besitzt

apropos vorühren beim mech....

im kanton bern hat man den mechen die erlaubnis weggenommen mofas zu prüfen :S

ist das bei euch nicht so?
Werde nur den Zylinderfuss durch einen originalen Ersetzen will einfach den Kolben vom Airsal beibehalten da ich keinen mehr habe (60.- ausgeben um nur vorzühren ?!!? das investier ich besser wo anders)

Verfasst: Di 25. Mär 2008, 20:01
von Sachs_Tuner
sorry habe dich missverstanden dachte an ori kolben im airsal fuss

ja dann gehts

Verfasst: Di 25. Mär 2008, 20:18
von PuCh-AnFäNgEr
SuZuKi-RaCeR13 hat geschrieben:
PuCh-AnFäNgEr hat geschrieben:später passierte mir das gleiche bei 40 km/h.. als ob es das gaskabel festgeklemmt hatte und ich nicht mehr vom gas gehen konnte.
Passierte mir letzte Woche auch. Schau mal den Schieber an. Mein 12er Bing verabschiedet sich langsam. Hab dann bei der Öffnung um den Schieber rein zu schieben viele Brauen endeckt und mit einer Feile n bissl nachgefeilt jetzt hab ich keine Probs mehr.
das wäre gut, kaufe mir diese woche nen 14ner bing xD
ich schaue dann obs besser ist..

Verfasst: Di 25. Mär 2008, 20:24
von AlmiR
AlmiR hat geschrieben:Was bringt mehr unter einem puch zu verbauen, 47mm Italkit Gilardoni oder einen Roller Zylinder Wassergekühlt oder luftgekühlt.?
Weiss den keiner bescheid?

Verfasst: Di 25. Mär 2008, 20:35
von PucH Max!
Der Italkit ist einfacher zu montieren beim Rollersatz muss du alles anpassen Eingang, Adapterplatte, Hub, ist viel zu aufwändig, kostspielig ist es auch noch. Rollersätze sind sackteuer

Verfasst: Di 25. Mär 2008, 22:49
von drumer
Neben dem was PucH Max! geschrieben hat gibt es noch andere Nachteile. Der Italkit ist speziell für Rennmofas gemacht, Racingrollerzylinder sind für Roller, welche dank der Variomatik ein weniger breites Drehzahlband brauchen.

EDIT: Habe noch eine Frage. Es gab doch früher Wassergekühlte Puch maxi Rennsätze. Weiss jemand wo man die noch kaufen kann?

Verfasst: Mi 26. Mär 2008, 09:03
von Aprilia_Fighter
Probier mal auf Flohmärkten oder so.

Oder bei Sammlern.

Verfasst: Mi 26. Mär 2008, 18:26
von sodi199
Darf man mit Kopfhörer Mofa fahren?? (jeder sagt was anderes)

mfg rafi

Verfasst: Mi 26. Mär 2008, 18:33
von n00b
Nein, sicher nicht!

Verfasst: Mi 26. Mär 2008, 18:43
von -NGK-
Nein du darfst auch mit dem Velo nicht

Verfasst: Mi 26. Mär 2008, 20:13
von Puchsport
Nein das darfst du nicht du darfst nichts haben das das gehör beienträchtig!

Verfasst: Mi 26. Mär 2008, 20:14
von Aprilia_Fighter
U shit dan sollte ich das nicht mehr machen Musikhöhren beim Velofahren.

Weiss jemand wie laut ein Mofa sein Darf auf der Strasse (Angaben In dB)

Verfasst: Mi 26. Mär 2008, 20:17
von Puchsport
Aprilia_Fighter hat geschrieben:U shit dan sollte ich das nicht mehr machen Musikhöhren beim Velofahren.

Weiss jemand wie laut ein Mofa sein Darf auf der Strasse (Angaben In dB)
Hald normal ich meine wenn du nen zu lauten puffi hast nehmen sie dich schnell heraus kolege hatt nen alten durchgerosteten auspuff am Möff gehabt udn dann haben sie ihn heruas und er durfe den Farhzeugausweiss abgeben und musste ne woche später mit neuem Puffi vorführen gehen hat dan den Ausweiss wieder Bekommen!

Verfasst: Mi 26. Mär 2008, 20:24
von Aprilia_Fighter
Harte strafen.

Noch ne frage wo kann ich herausfinden wie viel Ccm mein Roller hat mit einem 47.6 mm Kit.

Es ist ja nicht das gleiche wie bei den Mo0fas den die Roller haben einen kürzeren pleuel.

Verfasst: Mi 26. Mär 2008, 20:30
von hölgi
Du musst den hub des motors wissen

dann nimmst du den radius (47.6mm/2=r) rechnest den hoch 2 und dan mal phi und dan mal den hub und schon hast du den Hubraum.

Verfasst: Mi 26. Mär 2008, 20:32
von Aprilia_Fighter
weis ich schon wie aber ich weiss nicht wie lange die Kurbelwelle ist ich hab die nicht ausgemessen.

Verfasst: Mi 26. Mär 2008, 20:32
von hölgi
Was hast du denn für einen Motor?