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Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Mi 1. Feb 2012, 02:56
von PucH Max!
hinweishippie hat geschrieben:Ich denke er meint eher den Bolzen innen aufbohren damit das Gewicht von dem Kolben geringer wird. Ist dann weniger Masse die bewegt werden muss.
PucH Max! hat geschrieben: guck konkret krasser 80ccm kit, hat 12mm Bolzen und passt nicht auf meinen Motor mit 10mm Bolzen, muss ich tun aufbohren das 80ccm passt du weisch schon
Ich glaube kaum dass du einen 12mm Kolbenbolzen auf 10mm aufbohren kannst :wink:
aber 10 auf 12 :D

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Mi 1. Feb 2012, 16:21
von 623Cross
Muss ich die Mofaprüfung besitzen um im "Velogang" fahren zudürfen?

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Mi 1. Feb 2012, 17:11
von DJ_MANU
MOFA = Motor-Fahrrad..
Muss man ein ausweis für ein Fahrrad haben? NEIN
Solange der motor kalt ist, ist das kein problem ;)

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Mi 1. Feb 2012, 17:33
von PucH Max!
nope

schieben darfst du, draufsitzen und rumrollen nöö


vergleichs mit dem auto

auto schieben ja, aber dreinsitzen und berg runterrollen? :|

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Mi 1. Feb 2012, 17:59
von 623Cross
Scheiss Gesetze -.- Naja was hätte es mir auch gebracht.

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Do 2. Feb 2012, 17:02
von 623Cross
Die Sachs 503 Töpfe haben einen 28mm Anschluss oder?

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Do 2. Feb 2012, 17:09
von saghzs
gibt 28 mm und 32mm
32mm sind aber glaub nur 502er
ori 503 ist eig. 28mm

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Mi 8. Feb 2012, 14:26
von samy01
man sagt ja immer man braucht eine stabile gabel um schnell zu fahren, was passiert denn bei einer originalen gabel wenn man schnell fährt bzw. was führt vielleicht zum sturz ?

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Mi 8. Feb 2012, 14:32
von DJ_MANU
Sie knickt ein, oder verbiegt sich nach hinten beim bremsen..

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Mi 8. Feb 2012, 14:34
von samy01
ok, und was ist an den "renngabeln" welche an den rennmofas verbaut werden genau besser ?

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Mi 8. Feb 2012, 14:36
von DJ_MANU
die rohre sind nicht so dünn ( tauchrohr ) und sie sind von grund auf stabiler aufgebaut..
Schau nur mal die gabelbrücke von ner ori an und ner harry... :roll:
Wirst es gleich erkennen

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Fr 10. Feb 2012, 18:38
von samy01
hat jemand eine explosionszeichnung von ner z50 kicker ritzelwelle ? (evtl. geht auch normale z50)

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Fr 10. Feb 2012, 18:50
von Puch Maxi S/N
so ich habe mal eine frage,ich weiss das sie schon oft gefragt wurde aber ich fand verschiedene antworten.was sind gute steuerzeiten für ein hg 503 zyli?sollte schon ein wenig kraft haben und auch oben raus ein wenig lauffen.

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Fr 10. Feb 2012, 19:50
von saghzs
samy01 hat geschrieben:hat jemand eine explosionszeichnung von ner z50 kicker ritzelwelle ? (evtl. geht auch normale z50)
Spoiler für ??:
z50.jpg
vllt hilft dir das hier weiter

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Fr 10. Feb 2012, 19:59
von samy01
jop das geht, danke

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: So 12. Feb 2012, 13:01
von Puch Maxi S/N
die steuerzeiten bei einem zylinder misst man doch immer vom kolbenboden oder?wen man den kolben zurückdreht misst man dan ot und ut.welches ist schlussendlich die richtige steuerzeit?ot oder ut gemessen?

gruss

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: So 12. Feb 2012, 13:06
von Bikeman
Puch Maxi S/N hat geschrieben:die steuerzeiten bei einem zylinder misst man doch immer vom kolbenboden oder?wen man den kolben zurückdreht misst man dan ot und ut.welches ist schlussendlich die richtige steuerzeit?ot oder ut gemessen?

gruss
Häh ...? AS und ÜS werden via Kolbenboden gesteuert, ES über die Unterkante Kolbenhemd. Mit OT / UT hat das nichts zun tun..

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: So 12. Feb 2012, 13:09
von Puch Maxi S/N
ich meine wen der kolbenboden den auslass aufmacht und wen er komplet geöffnet ist.ich weiss nicht welche zeit dan die richtige ist. :wink:

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: So 12. Feb 2012, 13:11
von Bikeman
Wenn du oben reinguckst.. Vom Moment an wo du den Schlitz siehst, bis du ihn nicht mehr siehts, er also gerade weider zu ist .. Das ist die Öffnungszeit ... Ganz geöffnet sollte er in UT sein, hat aber nichts mit dem Schliesswinkel zu tun

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: So 12. Feb 2012, 13:15
von Puch Maxi S/N
die dreh scheibe mss man ja drauf amchen wen der kolben ganz bei ot ist.und die steuerzeiten ablessen mus amn wen der kolben gegen ut geht oder wen er dan wieder gegen ot geht?