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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 27. Feb 2010, 18:40
von Mastercook

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 27. Feb 2010, 18:47
von beniii09
mein kumpel hat die gleichen.. hat sie bestimmt schon ein gutes halbes jahr und hat immer noch genug profil. obwohl er saumässig viel fährt!

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 28. Feb 2010, 08:27
von King of Street
ich habe folgendes problem: meine kupplung ist ein bisschen am **sch. jetzt muss ich immer den zischhebbel ziehen damit er ins zwei schaltet, schadet das auf die dauer?
ps. breitwand motor
gruss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 28. Feb 2010, 10:34
von beniii09
aso das problem: mein mofa fährt 47km/h (steht auf dem tacho) mein kumpel behauptet das mofa fahre nur 40 und sagt das der tacho falsch eingestellt sei..das ist doch wohl nich sein ernst oder...?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 28. Feb 2010, 10:42
von sachsfreak
beniii09 hat geschrieben:aso das problem: mein mofa fährt 47km/h (steht auf dem tacho) mein kumpel behauptet das mofa fahre nur 40 und sagt das der tacho falsch eingestellt sei..das ist doch wohl nich sein ernst oder...?

das einzige was nicht stimmen könnte wäre das du einen falschen tachoantrieb eingebaut hast!

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 28. Feb 2010, 10:43
von sachs503/502
schon möglich: ich habe bei meinen 19oll rädern einen messer von 17zoll rädern dran: das merkt man ein wenig...
ja das was sachsfreak sagt halt


gibt es keinen leistungsverlust, wenn bei einem resonanzauspuff der schalldämper so in die entgegengesetzte richtung verläuft, also einen bogen macht? wie zb bei einem tecnigas NextR?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 28. Feb 2010, 13:37
von tobi meier
mit verstärkungsplatte und härteren federn sollte es schon gehen...
aber wenn du schon eine neue kaufst kannst du gleich eine racingkupplung kaufen da es mit der ori kupplung und den federn+platte eigentlich teurer kommt

Das soll heisen bei einer Rennkupplung muss man keine versterkungsplate mehr hin machen??
mfg tobi

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 28. Feb 2010, 13:39
von Mastercook
tobi meier hat geschrieben:mit verstärkungsplatte und härteren federn sollte es schon gehen...
aber wenn du schon eine neue kaufst kannst du gleich eine racingkupplung kaufen da es mit der ori kupplung und den federn+platte eigentlich teurer kommt

Das soll heisen bei einer Rennkupplung muss man keine versterkungsplate mehr hin machen??
mfg tobi
doch braucht immer noch eine...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 28. Feb 2010, 13:40
von tobi meier
Ok hat mich eben etwas verunsichert.
Muss ich für die Versterkungsplatte die Löcher bei den Bolzen genau in der Mitte sein kann ich die schon mal Vorbohren und die Gewinde reinschneiden habe da eben noch ne Platte die momentan nicht in gebrauch ist. Oder ist es besser wenn ich zuerst die platte besorge??
mfg tobi

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 28. Feb 2010, 13:53
von sachs503/502
gibt es keinen leistungsverlust, wenn bei einem resonanzauspuff der schalldämper so in die entgegengesetzte richtung verläuft, also einen bogen macht? wie zb bei einem tecnigas NextR?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 28. Feb 2010, 14:06
von King of Street
King of Street hat geschrieben:ich habe folgendes problem: meine kupplung ist ein bisschen am **sch. jetzt muss ich immer den zischhebbel ziehen damit er ins zwei schaltet, schadet das auf die dauer?
ps. breitwand motor
gruss
?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 28. Feb 2010, 14:11
von tobi meier
sachs503/502 hat geschrieben:gibt es keinen leistungsverlust, wenn bei einem resonanzauspuff der schalldämper so in die entgegengesetzte richtung verläuft, also einen bogen macht? wie zb bei einem tecnigas NextR?
Nö wenn der Dämpfer einen Bogen am ende des Dämpfers nach hinten macht dann nicht.
mfg tobi

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 28. Feb 2010, 14:42
von sebii
tobi meier hat geschrieben:
sachs503/502 hat geschrieben:gibt es keinen leistungsverlust, wenn bei einem resonanzauspuff der schalldämper so in die entgegengesetzte richtung verläuft, also einen bogen macht? wie zb bei einem tecnigas NextR?
Nö wenn der Dämpfer einen Bogen am ende des Dämpfers nach hinten macht dann nicht.
mfg tobi
aber so viel wie ich weiss ist bei dem bogen noch ne drosssel drin nur so nebenbei^^


greeeez

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 28. Feb 2010, 14:49
von tobi meier
Dien kann man rausrupfen.
Sonst einen andern kaufen der keine drin hat.
mfg tobi

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 28. Feb 2010, 19:46
von sachs503/502
ich meine nicht das allerletzte teil, sondern, dass der dämpfer in entgegengesetzte richtung verläuft, also dass zb fahrtwind reinblasen könnte und das gemsich auch sonst nicht direkt, sondern wieder in die andere richtung fliessen muss...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 28. Feb 2010, 20:03
von sebii
tobi meier hat geschrieben:Dien kann man rausrupfen.
Sonst einen andern kaufen der keine drin hat.
mfg tobi
also welchen bogen meinst du ich mein den zwischen resokörper und dämpfer??

greeez

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 28. Feb 2010, 20:14
von sachs503/502
genau: den 180 grad bogen...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 1. Mär 2010, 10:47
von puchlover
hey

wie krieg ich vorne beim auspuff flansch den steck anschluss dicht?? geht zwar um den 50er aber hier sehens mehr , rinnt vorne immer öl raus , versaut mir den ganzen motor , gibts da was zum abdichten irgend eine masse oder so??federn haben genug zug denk ich , bekomme sie kaum rein...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 1. Mär 2010, 12:00
von King of Street
puchlover hat geschrieben:hey

wie krieg ich vorne beim auspuff flansch den steck anschluss dicht?? geht zwar um den 50er aber hier sehens mehr , rinnt vorne immer öl raus , versaut mir den ganzen motor , gibts da was zum abdichten irgend eine masse oder so??federn haben genug zug denk ich , bekomme sie kaum rein...
im doit yourself hat es eine montage-auspuffdicht-masse ist in einer taube, hat mir bei meinem mofa auch sehr geholffen.
gruss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 1. Mär 2010, 12:09
von puchlover
k danke werd mal schauen gehen wies mit der hitze aussieht , kommt halt sau heiss hat mir schon den flansch verfärbt nach 300km xD