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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 29. Aug 2010, 15:57
von Möffli
hey

was haltet ih vom peugeot speedfight 3 rs?

http://velos-motos-keller.ch/bilder/rol ... _weiss.jpg

ist nicht allzu teuer und sieht schick aus.

hat da wer erfahrungen?

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 29. Aug 2010, 19:26
von cilo512
der 2er ist schöner xD



zu meiner frage
bei meinem 50er (cpi sm) hats beim getriebe ein schlauch, die entlüftung wenn ich mich nicht irre, und nun tropft es die ganze zeit da raus wenn ich fahre, so das das ganze öl an der schwinge, verschalung, hinteren scheibe und auf der rechten seite vom hinterpneu ist. natürliche folge, intere bremse bremst nicht mehr so gut. service wurde vor 1.5 wochen von der motorradgarage gemacht. kann es sein dass die beim ölwechsel zu viel öl reingeschüttet haben? wenn nein, was könnte es sein? (bremse ist es nicht, denn am krümmer hats auch öl)

greez

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 29. Aug 2010, 20:17
von PucH Max!
materialschwäche, schätze eher das es das mischöl von nem spröden schlauch ist

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 29. Aug 2010, 20:18
von cilo512
wie meinst jetzt das? mischöl? sorry xD^^

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 29. Aug 2010, 20:21
von puchlover
Möffli hat geschrieben:hey

was haltet ih vom peugeot speedfight 3 rs?

http://velos-motos-keller.ch/bilder/rol ... _weiss.jpg

ist nicht allzu teuer und sieht schick aus.

hat da wer erfahrungen?
sieht schon geil aus , dazu noch ne USD gabel

aber leistung glaub ich wird die nicht viel haben original , würd nen schalter nehmen , gehen halt noch immer schneller und sind in den meisten fällen kräftiger.

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 29. Aug 2010, 20:22
von Töffli-Freak
cilo512 hat geschrieben:wie meinst jetzt das? mischöl? sorry xD^^
Das Öl, das du nebst dem Benzin auch noch einfüllen musst. 2-Takter sind ja "Fremdschmierer"
Von da hat es wie beim Benzintank auch so ein Schläuchlein zur Benzinpumpe und von da weiter.

Er meint, es könnte so eines "seichen".

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 29. Aug 2010, 20:24
von puchlover
schwarzes öl -> dreckig bzw. abrieb drinnen dann ists getriebe , sauber und fabrig -> rot braun etc. mischöl

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 29. Aug 2010, 22:12
von cilo512
puchlover hat geschrieben:schwarzes öl -> dreckig bzw. abriebsc drinnen dann ists getriebe , sauber und fabrig -> rot braun etc. mischöl
ist schon schwarz und dreckig
wie kann man den ölstand denn messen? wenn ich den deckel wo man auffüllen muss runter nehme ist kein messstab vorhanden


greez

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 30. Aug 2010, 16:56
von puchlover
beim getriebedeckel sollte es ne mind. öl schraube haben , dreh die raus und dann schau obs rinnt , wenn ja ist gut wenn nein nachfüllen oder direkt wechseln.

meine GPR seicht leider auch wieder am getriebedeckel-.-

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 30. Aug 2010, 21:24
von Möffli
Stimmt es eigentlich das der hinterreifen der rs zu dünn ist oder die reifan wie aus holz sind und man desswegen wenig grip hat bzw. Wegrutscht.

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 30. Aug 2010, 22:10
von cilo512
puchlover hat geschrieben:beim getriebedeckel sollte es ne mind. öl schraube haben , dreh die raus und dann schau obs rinnt , wenn ja ist gut wenn nein nachfüllen oder direkt wechseln.

meine GPR seicht leider auch wieder am getriebedeckel-.-
dann hats also einen weiteren deckel??? also heute ging alles gut, hat nicht mehr getropft, müsste jetz einfach nur noch die scheibe nd evtl die klötze säubern damit es wieder normal bremst.... weiss einerr mit was man das am besten macht?
achja, und bringt der enox anner cpi etwas??

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 31. Aug 2010, 16:33
von puchlover
Möffli hat geschrieben:Stimmt es eigentlich das der hinterreifen der rs zu dünn ist oder die reifan wie aus holz sind und man desswegen wenig grip hat bzw. Wegrutscht.
wer hat das denn bitte gesagt? was dummeres gibts ja nicht haha , original haben viele 50er die vee rubber drauf, sind nicht spitzen pneus aber halten gut , später kannst du ja nen conti oder nen pirelli fahren dann hast du garantiert genug grip

ahaj und wegem zu dünn , die RS bzw GPR hat einen von den breitesten reifen die ori auf den 50er sind , RS2 matrix hat ja die lgeichen felgen auch die hat genug breite reifen , sonst gäbe es immernoch breitere zum nachrüsten.

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 31. Aug 2010, 18:17
von PucH Max!
conti ist kacke, habe jetzt maxxis drauf, sind nicht allzu teuer, ~ 140.-

sind originale masse aber wirken otpisch extrem breit

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 31. Aug 2010, 18:33
von prince
Apropo zu dünn.. Die Honda CBR 125 hat halb so kleine Reifen wie die Rieju..

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 31. Aug 2010, 18:47
von puchlover
fahre conti's und bin bis jetzt zufrieden , fast alle sagen (die mi contis) das sie recht gut sind für den preis (120fr.) aber werde nächstes mal warscheindlich pirelli probieren will eh nen breiteren :D

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 31. Aug 2010, 19:01
von Gianninator
heey.


hätte gerne einen geileren sound am 50er >.<

aber keine kohle um die ganze auspuffanlage zu wechseln. dann bin ich auf die idee gekommen nur den dämpfer zu wechseln. gibts da vorshläge oder so? wenns eine sheiss idee ist sagts bitte haha :P




mfg

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 31. Aug 2010, 19:11
von PucH Max!
conti war nach 3t km runter

der maxxis hat jetzt schon 4t km drauf, noch genug profil

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 31. Aug 2010, 19:21
von Zündapp Motor
Welche Motorräder ausser Yamaha DT50 MX haben Tekei Vergaser montiert? So stehts nun in dem Handbuch, das ich von der Firma ausgeliehen habe. Der Typ ist ein Y12P.
Kann mir da jemand weiterhelfen und ob jemand einen solchen Vergaser besitzt? Neupreis bei Yamaha circa Fr. 270.--
Wohl ist eine neuere Bezeichnung von diesem Vergaser auch Mikuni TK.

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 3. Sep 2010, 17:12
von puchlover
da das doofe packet noch immer nicht gekommen ist und ich wieder mit satz fahren will kann ich nun die dichtungen(gummidichtungen) nochmals verwenden , die dinger haben 2stunden laufzeit oben , evtl. noch dichtmasse?

hab kein bock mehr aufs packet zu warten

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 4. Sep 2010, 09:17
von Mastercook
ja natürlich kannst du! Ich würds einfach sauber reinigen und sorgfälltig einbauen.