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Verfasst: Mo 24. Mär 2008, 22:51
von Puchsupermaxi
Mein mofa ging 58 danach haben ich und sachs_tuner den kolbenboden poliert und es gin nur noch 50. kann es auch an dem liegen? ich finde nähmlich 50 mit diesem setup sehr langsam.
hast du dein kit auf einem kat oder einem normalem gehäuse?
Verfasst: Di 25. Mär 2008, 08:01
von puch tuning boy
Puchsupermaxi hat geschrieben:Mein mofa ging 58 danach haben ich und sachs_tuner den kolbenboden poliert und es gin nur noch 50. kann es auch an dem liegen? ich finde nähmlich 50 mit diesem setup sehr langsam.
hast du dein kit auf einem kat oder einem normalem gehäuse?
was dein mofa leuft 50 mit dem parma ????
das find ich brutal wenig da musst du etwas machen .
es liegt am zylinderkopf oder kolben .
entweder zylinderkopf zu wenig plangeschliffen und die rundung am zylinderkopf zu gross erweitert, oder am kolben zu viel weggenommen und so hat er weniger kompresion.
= liegt an der kompresion
Verfasst: Di 25. Mär 2008, 09:12
von ehem. Töfflibueb
lol vom kolbenboden polieren verliert das mofa keine kompression....
ihr hättet es nicht polieren sollen. den diese russ schicht, ist wie eine art schutzschicht.
Verfasst: Di 25. Mär 2008, 09:53
von puch tuning boy
puch rennfahrer hat geschrieben:lol vom kolbenboden polieren verliert das mofa keine kompression....
ihr hättet es nicht polieren sollen. den diese russ schicht, ist wie eine art schutzschicht.
meinst du die russicht auf dem kolben oben ?
das wusste ich nicht . dann sollte ich beim rennsatz die nicht wegputzen ? oder
Verfasst: Di 25. Mär 2008, 10:18
von drumer
Ich putze die am Kolben auch nie weg, aber beim Auslass schon.
Verfasst: Di 25. Mär 2008, 10:24
von Puchsupermaxi
puch tuning boy hat geschrieben:Puchsupermaxi hat geschrieben:Mein mofa ging 58 danach haben ich und sachs_tuner den kolbenboden poliert und es gin nur noch 50. kann es auch an dem liegen? ich finde nähmlich 50 mit diesem setup sehr langsam.
hast du dein kit auf einem kat oder einem normalem gehäuse?
was dein mofa leuft 50 mit dem parma ????
das find ich brutal wenig da musst du etwas machen .
es liegt am zylinderkopf oder kolben .
entweder zylinderkopf zu wenig plangeschliffen und die rundung am zylinderkopf zu gross erweitert, oder am kolben zu viel weggenommen und so hat er weniger kompresion.
= liegt an der kompresion
Ich habe gar nichts am zylinderkopf weggenommen. ich habe einfach ein 45mm kopf drauf. könnte es auch an etwas anderem liegen?
Verfasst: Di 25. Mär 2008, 10:30
von drumer
Hast du schon mal geschaut ob der Gassschieber ganz rauf geht? Oder der chocke nicht ganz aufgeht? Ich weiss klingt blöd, aber kann ja sein. Vielleicht ist ja das Gaskabel ein bisschen aus dem Nippel gerutscht.
Verfasst: Di 25. Mär 2008, 10:32
von Puchsupermaxi
ich habe gerade nachgeschaut ist alles gut, und die kabel klemmen nicht hab grad ein neues geffettet und durchgezogen.
Verfasst: Di 25. Mär 2008, 10:40
von drumer
Wie hast du kontrolliert ob die Zündung gut ist? Unterbrecher könnte kapput sein, Zündzeitpunkt könnte nicht mehr stimmen.
EDIT: Hat die Kerze den richtigen Wärmewert und wie alt ist sie?
Verfasst: Di 25. Mär 2008, 10:42
von Puchsupermaxi
Ich haben einen neuen kondensator, geschaut ob der unterbrecher schön aufgeht und ob er beim richtigen zeitpunkt zündet.
Verfasst: Di 25. Mär 2008, 10:44
von drumer
Die Kerze hat auch den richtigen Wärmewert? Wie alt ist sie? Springt der Motor gut an?
Verfasst: Di 25. Mär 2008, 11:13
von Puchsupermaxi
Der motor springt gut an und es ist eine NGK BR8HS.
Verfasst: Di 25. Mär 2008, 11:32
von drumer
Vielleicht pisst dir jedes mal wenn du in die Schule gehst jemand der dich hasst in den Tank.

Verfasst: Di 25. Mär 2008, 12:41
von Sachs_Tuner
kevin, das mofa läuft keinesfalls 50
wir sind doch mal nebeneinander gefahren und mein tacho hat 60 und mehr angezeigt
Verfasst: Di 25. Mär 2008, 18:54
von PucH Max!
Muss ein Mofa vorführen das den 38mm Airsal ohne Plombe hat. Dummerweise muss man im Kanton Aargau seit 2008 bei einem Halterwechsel das Mofa beim Mech vorführen. Meine Frage passt der Kolben vom Airsal ind einen ori Satz , Durchmesser ist ja der gleiche doch wegen Hub und èberströmer und so. Möglich so vorzuführen (Kolben ist ori also legal)
Verfasst: Di 25. Mär 2008, 19:14
von Sachs_Tuner
nein es ist gesetzlich verboten
der Zylinder verfügt über keine plombe und falsche steuerzeiten.
die bohrung spielt zwar eine rolle aber sobald ein Zylinder getunt wurde wird er als Tuning satz angesehen, egal welche bohrung er besitzt
apropos vorühren beim mech....
im kanton bern hat man den mechen die erlaubnis weggenommen mofas zu prüfen :S
ist das bei euch nicht so?
Verfasst: Di 25. Mär 2008, 19:15
von drumer
PucH Max! hat geschrieben:Muss ein Mofa vorführen das den 38mm Airsal ohne Plombe hat. Dummerweise muss man im Kanton Aargau seit 2008 bei einem Halterwechsel das Mofa beim Mech vorführen. Meine Frage passt der Kolben vom Airsal ind einen ori Satz , Durchmesser ist ja der gleiche doch wegen Hub und èberströmer und so. Möglich so vorzuführen (Kolben ist ori also legal)
Kapiere deinen Text nicht so richtig.
Wenn der Durchmesser des Airsal Kolbens stimmt (Kolbenspiel), kannst du ihn einbauen in den Ori Zylinder einbauen. Sieht ja von aussen aus wie ein Ori Kolben.
Verfasst: Di 25. Mär 2008, 19:42
von PuCh-AnFäNgEr
hallo leute!
hab ma wieder ein problem:
als ich heute fahren ging spinnte auf einmal das gas, ich ging runter und es fuhr weiterhing 25km/h und der gasgriff liss sich ganz locker bewegen.. später passierte mir das gleiche bei 40 km/h.. als ob es das gaskabel festgeklemmt hatte und ich nicht mehr vom gas gehen konnte.
was ist das? ''gaskabel'' zu locker? (sorry weiss nicht wies heisst)
Verfasst: Di 25. Mär 2008, 19:47
von AlmiR
Was bringt mehr unter einem puch zu verbauen, 47mm Italkit Gilardoni oder einen Roller Zylinder Wassergekühlt oder luftgekühlt.?
Verfasst: Di 25. Mär 2008, 19:48
von Sachs_Tuner
hast "gaskabelspiel"
dreh mal an der schraube bei der man das gaskabel aniehen kann.