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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 21. Feb 2010, 12:37
von pu¢h max!
ferrariboy hat geschrieben:Kann es sein, dass ich meine Schwinge zu tief montiert habe? Denn die Kette ist sehr gespannt und wenn ich sie lockerer mache, kommt sie an. Ausserdem ist die Mutter um das Rad zu montieren auf gleicher Höhe, wie der Auspuff und bei den Kollegen ist sie oberhalb des Auspuffs... (Mofa ist ein Maxi S)
Bei mir kommt es am Auspuff an (von Oben) wenn ich ein Schlagloch erwische!
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 21. Feb 2010, 12:48
von KTM1
Hallo
Bei den Autos kann man ja wärend der fahrt die Zündung an und wieder ausschalten dann gibt es einen knal!
Wie geht das beim Töffli Kupplung drücken oder wie??
mfg
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 21. Feb 2010, 12:51
von gluglu81
du gehörst wohl auch zu denen die immer am Kupplungshebel ziehen um das puch abzustellen.
eigentlich kommen von der Zündung 2 kabel.
in der regel ein gelbes als stromversorgung für die lampen
und ein schwarzes für die zündungsunterbrechung.
hält man das schwarze an Masse (Rahmen) lädt sich die Zündspule nicht mehr und es gibt keinen zündfunken.
so schaltet man sein mofa korrekterweise ab.
Das wäre dann das Selbe prinzip wie beim Auto.
jedoch sind solche Zündaussetzer nicht zu empfehlen, beim auto noch weniger als beim mofa.
es gibt leute, denen hat es den Fächerkrümmer "gesprengt".
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 21. Feb 2010, 13:29
von sachsfreak
Sind die velux motorenteile mit denen vom z50 identisch kupplun getriebe etc.?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 21. Feb 2010, 13:33
von gluglu81
soweit ich weiss ist nur die Kupplung ähnlich.
ob sie wirklich genau gleich ist weiss ich nicht. hab keinen Velux.
mindestens aber die Kupplungsfeder ist identisch.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 21. Feb 2010, 13:39
von RennAirCH
getriebe hat ne andere übersetzung.
kupplungskorb-stirntrieb ebenfals.
sonst ist die kupplung identisch.
greeeez
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 21. Feb 2010, 13:41
von sachsfreak
RennAirCH hat geschrieben:getriebe hat ne andere übersetzung.
kupplungskorb-stirntrieb ebenfals.
sonst ist die kupplung identisch.
greeeez
aber die teile würden passen?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 21. Feb 2010, 13:51
von ke51ke
ke51ke hat geschrieben:pu¢h max! hat geschrieben:ke51ke hat geschrieben:Welchen Durchmesser hat die Achse vom Puch Maxi gussrad?
Welche Breite hat das Puch Gussrad?
Brauche die Informationen schnell.
gruss Kevin
Der Durchmesser der Achse beträgt 12mm und ist ein Feingewinde.
und die breite beträgt 2 1/4 zoll. (Bin mir nicht ganz sicher)
Meine denn Durchmesser von der Nabe + Bremssteller vom Puch Gussrad?
könnte es mir noch jemand messen, aber ohne die achse und die muttern?
Edit: Hat sich erledigt
Gruss
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 21. Feb 2010, 15:41
von tobi meier
Habe ein ernsthaftes problem de Sicherungsring für die Kupplungsdrukplatte sprigt mir immer aus der kerbe wenn ich fahre und dann tötn es unschön.
An was kann das liegen?
mfg tobi
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 21. Feb 2010, 16:28
von sachsfreak
tobi meier hat geschrieben:Habe ein ernsthaftes problem de Sicherungsring für die Kupplungsdrukplatte sprigt mir immer aus der kerbe wenn ich fahre und dann tötn es unschön.
An was kann das liegen?
mfg tobi
ausgeleirter Si-ri kauf einen neuen dann sollte es wieder gut sein. schau darauf das du ihn bei der montage nich zu fest dehnst!
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 21. Feb 2010, 16:34
von tobi meier
OK
Merci wie teuer ist so ein Si-Ri?
mfg tobi
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 21. Feb 2010, 16:52
von KTM1
gluglu81 hat geschrieben:du gehörst wohl auch zu denen die immer am Kupplungshebel ziehen um das puch abzustellen.
eigentlich kommen von der Zündung 2 kabel.
in der regel ein gelbes als stromversorgung für die lampen
und ein schwarzes für die zündungsunterbrechung.
hält man das schwarze an Masse (Rahmen) lädt sich die Zündspule nicht mehr und es gibt keinen zündfunken.
so schaltet man sein mofa korrekterweise ab.
Das wäre dann das Selbe prinzip wie beim Auto.
jedoch sind solche Zündaussetzer nicht zu empfehlen, beim auto noch weniger als beim mofa.
es gibt leute, denen hat es den Fächerkrümmer "gesprengt".
Nein ich stelle mein Puch mit dem Abschaltknopf aus!
Also muss ich wered dem fahren mal den drücken??
mfg
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 21. Feb 2010, 16:55
von gluglu81
kannst es ja mal versuchen, aber so "schön" wie beim Auto wird es sicher nicht funktionieren.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 21. Feb 2010, 17:03
von sachsfreak
tobi meier hat geschrieben:OK
Merci wie teuer ist so ein Si-Ri?
mfg tobi
ich nehme sie immer in der firma
aber denke nicht mehr als 1.-
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 21. Feb 2010, 17:09
von pu¢h max!
Hat eine Original Puch Maxi Kupplung zwei oder drei Backen?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 21. Feb 2010, 17:15
von gluglu81
kommt auf den Jahrgang bzw model an.
gibt beides.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 21. Feb 2010, 18:00
von pu¢h max!
aha, merci!
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 21. Feb 2010, 18:19
von RennAirCH
sachsfreak hat geschrieben:RennAirCH hat geschrieben:getriebe hat ne andere übersetzung.
kupplungskorb-stirntrieb ebenfals.
sonst ist die kupplung identisch.
greeeez
aber die teile würden passen?
hab's nie ausprobiert nehme aber an das es passen sollte.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 21. Feb 2010, 18:58
von ke51ke
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 21. Feb 2010, 19:01
von FabianDörig
wenn du ein bisschen gedult mit suchen hättes würdest du es auch finden
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