Seite 45 von 1725

Verfasst: Mo 24. Mär 2008, 11:47
von Puchsupermaxi
nicht ganz ein jahr.

Verfasst: Mo 24. Mär 2008, 11:48
von drumer
Vorher lief er ja gut, oder? Könnte sein das er Falschluft zieht, weil eine Dichtung oder Simmering nicht mehr gut ist. Musst halt die Kerze anschauen. Wenn das Kerzenbild gut ist und nicht zu mager kannst du ja mal schauen ob er noch gut Kompression hat. Wenn das auch ok ist, kann es vielleicht an der Zündung liegen.

Verfasst: Mo 24. Mär 2008, 11:52
von Puchsupermaxi
vorher lief er so naja. falschluft ziht er nicht und bei der zündung ist auch alles gut.

Verfasst: Mo 24. Mär 2008, 11:57
von Polini
rennsatz futsch?

Verfasst: Mo 24. Mär 2008, 12:06
von Puchsupermaxi
Nein laufbahn und kolben ist alles noch gut.

Verfasst: Mo 24. Mär 2008, 12:12
von Polini
vileicht ist bei der zündkerze der abstand zu gross oder zu klein

Verfasst: Mo 24. Mär 2008, 12:16
von Puchsupermaxi
nein bei der ist auch alles gut. das richtige gewinde

Verfasst: Mo 24. Mär 2008, 12:19
von Polini
nein ich meine vorne bei dem kleinen bogen wo der funken rüber springt

Verfasst: Mo 24. Mär 2008, 12:28
von Puchsupermaxi
Ja, wie kann man denn den abstand verändern.

Verfasst: Mo 24. Mär 2008, 12:34
von drumer
Kauf dir lieber eine neue Zündkerze, kostet ja nicht mehr als 10CHF. Würde dir eine NGK BR8HS oder eine Bosch Platin WR 5 AP (habe ich an meinem 70ccm Mofa) empfehlen.


Fahr mal auf einer geraden Strecke und gib Vollgas, dann ziehst du die Starterkupplung. Wenn das Mofa dann schneller als 50km/h fährt, läuft es so schlecht, weil die Kupplung nicht mehr gut ist.

Hast du jetzt geschaut ob du noch genug Kompression hast? Kann auch am KOlbenspiel oder an den Kolbenringen liegen.


Lief es einfach plötzlich so schlecht oder wurde es langsam immer schlechter?

Verfasst: Mo 24. Mär 2008, 12:39
von Puchsupermaxi
Also kolbenring ist noch gut, kompresionen hat es auch. und vorher ging es auch nicht viel besser.

Verfasst: Mo 24. Mär 2008, 12:41
von drumer
Habe bis auf den Auspuff und höherer Kompression (ändert nichts an der Geschwindigkeit) das gleiche Setup an meinem Streetmofa, läuft sogar mit ori übersetzung 55km/h.


Welche Düse hast du im Vergaser?

Verfasst: Mo 24. Mär 2008, 12:54
von Puchsupermaxi
66 du?

Was hast du den für einen auspuff dran. ist deine ori übersetzung 13/45

Verfasst: Mo 24. Mär 2008, 13:21
von drumer
Ja, meine ori übersetzung ist 13/45. Auspuff hatte ich einen mit 28mm Krümmer (bringt weiniger als 5km/h im vergleich zu einem 22mm).

Habe eine 74er Düse drinnen, läuft aber leicht zu fett. Zwischen 70er und 72er wäre bei mir wohl optimal. Mit einer 68er lief er leicht zu mager, aber ist ja von Motor zu Motor unterschiedlich. Würde mal eine 70er Düse reinmachen.

Verfasst: Mo 24. Mär 2008, 13:30
von Puchsupermaxi
Ich habe hinten 47. meiner ist mit einer 71 zu fett gelaufen. 67 ist er gut gelaufen aber langsam(auch 50). läuft er bei dem wetter ach langsamer.

Verfasst: Mo 24. Mär 2008, 18:02
von AlmiR
Wie teuer kommt es etwa herraus wen der TF für einen das Rennmöff macht?

Verfasst: Mo 24. Mär 2008, 18:38
von Puchsupermaxi
drumer hat geschrieben:Habe bis auf den Auspuff und höherer Kompression (ändert nichts an der Geschwindigkeit) das gleiche Setup an meinem Streetmofa, läuft sogar mit ori übersetzung 55km/h.


Welche Düse hast du im Vergaser?
Wieso hast du höhere kompressionen. was hast du gemacht?

Verfasst: Mo 24. Mär 2008, 19:25
von drumer
Habe am Zylinderkopf runtergeschliffen, damit er eine höhere Verdichtung hat. Bringt aber nur Anzug und es gibt ziemlich Arbeit, da es genau werden muss. Am besten lässt man ihn von einem Polymech oder so abdrehen.

Verfasst: Mo 24. Mär 2008, 19:29
von Puchsupermaxi
Wiviel hast du den etwa abdrehen lassen?

Verfasst: Mo 24. Mär 2008, 19:48
von drumer
Habe selbst geschliffen, keine Ahnung wieviel das genau war, aber fast bis zum Brennraumsanfang. Aber Topspeed bringts nicht. Mach es besser nicht, wenn man zuviel wegnimmt kann der Motor anfangen zu klopfen (höherer Verschleiss, ausser man Tankt Benzin mit einem höheren Oktanwert).