Seite 432 von 1725
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 9. Jan 2010, 16:06
von BIGAndy
Welcher Airsal ist auf dem Puch Kath. Zylinderkopf unaffälliger, der mit den langen oder den kurzen Kühlrippen?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 9. Jan 2010, 16:07
von BigBanan
BIGAndy hat geschrieben:Welcher Airsal ist auf dem Puch Kath. Zylinderkopf unaffälliger, der mit den langen oder den kurzen Kühlrippen?
warum möchtest du kat kopf verwenden ???
der hat sowieso nicht so viel kompression sprich er ist nicht sohoch verdichtet
und sonst sicherder mit den grossen rippen
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 9. Jan 2010, 16:16
von sachsfreak
Mogly69 hat geschrieben:Boyesen Membrane finde ich für den Scooter einbisschen unnütz.
System ist brauchbar. Membranblock ist auch vulkanisiert. Also positiv für die Haltbarkeit.
greez
dachte so für gme. was meinst du? also es würde dan etwa ein 24-28er gaser gefahren. oder welches würdest du empfehlen?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 9. Jan 2010, 16:17
von sebii
brauche hilfe:
wie löst man bei einem za50 motor
die mutter beim ersten gang...also die mutter die man zuerts lösen muss um das getriebe rauszunehmen....
greeez
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 9. Jan 2010, 17:34
von PucH Max!
schlagschrauber
edit: achtung gibt links und rechstgewinde
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 9. Jan 2010, 18:23
von BIGAndy
BigBanan hat geschrieben:
warum möchtest du kat kopf verwenden ???
der hat sowieso nicht so viel kompression sprich er ist nicht sohoch verdichtet
und sonst sicherder mit den grossen rippen
Ich hab noch einen rumliegen, ausserdem gefällt er mir optisch sehr ^^
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 9. Jan 2010, 18:24
von BigBanan
BIGAndy hat geschrieben:BigBanan hat geschrieben:
warum möchtest du kat kopf verwenden ???
der hat sowieso nicht so viel kompression sprich er ist nicht sohoch verdichtet
und sonst sicherder mit den grossen rippen
Ich hab noch einen rumliegen, ausserdem gefällt er mir optisch sehr ^^
ah wenns nur das ist würd ich das nicht machen der ist extrem teuer kauf dir lieber normalen airsal mirt 45mm kopf
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 9. Jan 2010, 18:26
von PucH Max!
kauf den mit normalen, da kannst du später noch immer nen ori kopf verbauen, bei dem mit grossen musst du noch einen dazukaufen,
aber wenn du immer kat kopf verwendest ist der mit grossen optisch gröber
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 9. Jan 2010, 19:12
von sebii
PucH Max! hat geschrieben:schlagschrauber
edit: achtung gibt links und rechstgewinde
dankee mal für das aber habe noch drei weitere fragen zu dem
1. kann man erkennen ob es ein rechts- oder linksgewinde ist anhand bzw. gehäusedeckel, überströmer,kupplung etc.
2.muss ann das gewinde/zweiter gang irgendwie blockieren das man die mutter mit dem schlagschrauber lösen kann?wenn ja wie?
3. wenn ich so weit kommen würde müsste ich die mutter auch wieder mit dem schlagschrauber anziehen?
greeez
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 9. Jan 2010, 21:34
von sachs503/502
es heisst doch, dass ein mofa im winter schneller laufen soll. bei mir ist das abe nicht der fall...was ist denn falsch?
gut, wenn ich lange strecken fahre, dann läuft es auch im winter immer besser...
wann läuft ein mofa theoretisch schneller: hohe oder tiefe luftfeuchtigkeit?
und wann ist die feuchtigkeit höher: winter oder sommer
wann ist sauerstoffgehalt höher?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 9. Jan 2010, 21:37
von streetfighter
im sommer ist es feuchter.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 9. Jan 2010, 22:04
von michu
hat nicht viel mit der luftfeuchtigkeit zu tun, sondern mit dem volumen.
luft hat bei niedriger temperatur weniger volumen, sprich im selben ansaugvolumen hat dein vergaser im prinzip mehr luft, im winter.
greeze
michu
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 9. Jan 2010, 22:24
von Velux Racer
sebii hat geschrieben:PucH Max! hat geschrieben:schlagschrauber
edit: achtung gibt links und rechstgewinde
dankee mal für das aber habe noch drei weitere fragen zu dem
1. kann man erkennen ob es ein rechts- oder linksgewinde ist anhand bzw. gehäusedeckel, überströmer,kupplung etc.
2.muss ann das gewinde/zweiter gang irgendwie blockieren das man die mutter mit dem schlagschrauber lösen kann?wenn ja wie?
3. wenn ich so weit kommen würde müsste ich die mutter auch wieder mit dem schlagschrauber anziehen?
greeez
Bei Gas anschlüssen haben die muttern bei linksgewinde eine nut über den sechskannt, ob es beim mofa auch so ist kann ich nicht sagen.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 10. Jan 2010, 17:19
von PucH Max!
za50 kat -> links
Za50 ohne kat -> rechts
musst nix blockieren, anziehen solltest du diese mutter normal^^
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 10. Jan 2010, 19:32
von streetfighter
blöde frage...
wie sieht dieser lenker mit nem vorbau auf einem sachs 503 aus?
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... -68cm.html
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 10. Jan 2010, 19:46
von -PUCH VELUX X30-
Ich Persönlich würde meinen eher richtung schei**e

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 10. Jan 2010, 20:02
von streetfighter
ich muss ein neuer lenker haben für mein sachs. welche kombination würdet ihr mir empfehlen? mit vorbau pls.
es gibt ja auch vorbauten, bei denen man jeden lenker montieren kann.
also welchen würdet ihr verbauen?
pls mit link.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 11. Jan 2010, 18:39
von sachs503/502
ich finde den noch schön evtl. noch eine stufe höher... dann sieht er nicht so rennmässig aus
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 12. Jan 2010, 16:54
von King of Street
hoi zämä
kann man den vergaser nach hinten richten bei einem puch sport mit e50, polini, 4-klapp, org vergaser?
kolleg will sich eben ein 4klapp für seinen polini kaufen und jetzt weiss er nicht ob der vergaser nach hinten platz hat?
lg
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 12. Jan 2010, 16:59
von gluglu81
sorry, kann dir die frage leider nicht beantworten.
aber was mir aufgefallen ist:
Polini und 12er bing vergaser? nene... pfui! sag im er soll wenigstens nen 15er nehmen bevor an nem 4klapp rumfummelt.