Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
.. ich würde jetzt behaupten, du zahlst nur für den Grösseren.. und zwar Steuer und Versicherung.. plus ne kleine Gebühr..
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Du zahlst da nur den grösseren.
Und das wegen dem Eintragen, dann müsste ich sogar meinen Heckspoiler eintragen, dem aber nicht so ist.
Es wurde geändert ja, aber nur in dem Sinne, was ab Jahr 2006 zum Anbau findet, auch wenns Originales Zubehör ist.
Und das wegen dem Eintragen, dann müsste ich sogar meinen Heckspoiler eintragen, dem aber nicht so ist.
Es wurde geändert ja, aber nur in dem Sinne, was ab Jahr 2006 zum Anbau findet, auch wenns Originales Zubehör ist.
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Was ab Werk dran war, muss natürlich nicht eingetragen werden. Was zusätzlich montiert wurde, schon.
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
und wenns nun ein nachträglich montiertes werkszubehör ist?
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite
Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina

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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Theoretisch weiss ich es nicht. Jedoch: wer merkt das schon



Es gibt Dinge, die einfach immer laufen => SACHS
Gruess maxiking
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja selbst Werkszubehör muss eingetragen werden..!
Kommt drauf an was es ist, auf so Zeugs sind sie leider recht allergisch.
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hier bringts wohl zu nichts, weil jeder meint, er selber habe Recht. Ich habe auch einen Zubehör Flügel drauf, wurde aber weder auf der MFK noch bei der letzten Kontrolle drauf angesprochen. Die kommen nicht mit den Flügeln in die Schweiz, das wird erst in der Schweiz draufgemacht. Siehe spezielle Versionen des alten Colt Typ CA0 ab 1992 bis 1996, die wurden mit den gleichen Alufelgen wie bei mir montiert ausgeliefert, dementsprechend wurde auch ein ASA-Beiblatt ausgestellt.
Solch Zubehör wurde bei Mitsubishi zum Beispiel erst in Härkingen montiert, das weiss ich, weil ich damals selber bei der Marke gearbeitet habe.
Und das Gesetz war früher nicht so, früher hatte man gegenüber den Deutschen noch ne gewisse Narrenfreiheit, was die Spoiler betraf. Das Gesetz wurde erst aufs Jahr 2006 so geändert, das jetzt jeder Zubehörflügel ab Werk oder halt eben nicht ab Werk eingetragen werden muss.
Wenn er sicher sein will, was seinen Flügel betrifft, soll er am besten zum nächstgelegenen Strassenverkehrsamt fahren und dort nachfragen, drum fragen kostet nichts, aber Nichtwissen schützt leider nicht vor Strafe.
Solch Zubehör wurde bei Mitsubishi zum Beispiel erst in Härkingen montiert, das weiss ich, weil ich damals selber bei der Marke gearbeitet habe.
Und das Gesetz war früher nicht so, früher hatte man gegenüber den Deutschen noch ne gewisse Narrenfreiheit, was die Spoiler betraf. Das Gesetz wurde erst aufs Jahr 2006 so geändert, das jetzt jeder Zubehörflügel ab Werk oder halt eben nicht ab Werk eingetragen werden muss.
Wenn er sicher sein will, was seinen Flügel betrifft, soll er am besten zum nächstgelegenen Strassenverkehrsamt fahren und dort nachfragen, drum fragen kostet nichts, aber Nichtwissen schützt leider nicht vor Strafe.
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja, ab Werk montiertes Zeugs ist natürlich was anderes, das ist mir schon klar. Ich mein alles IM NACHHINEIN montierte.. und es braucht da wirklich ein Materialgutachten, ob dus mir glaubst oder nicht..!
Noch @ Mäsi wegen den Wechselschilder. Also Steuern zahlst du für jedes Auto einzeln. Die Grundversicherung (Haftpflicht) bezahlst du nur einmal, Kasko egal ob Teil- oder Vollkasko zahlst du aber einzeln für jedes Auto. Du kannst also die eine Kiste nur Haftpflichtversichern (indirekt also gratis) und für den anderen noch ne Teilkasko nehmen, so als Beispiel.
Beantwortet das deine Frage..? ^^
Noch @ Mäsi wegen den Wechselschilder. Also Steuern zahlst du für jedes Auto einzeln. Die Grundversicherung (Haftpflicht) bezahlst du nur einmal, Kasko egal ob Teil- oder Vollkasko zahlst du aber einzeln für jedes Auto. Du kannst also die eine Kiste nur Haftpflichtversichern (indirekt also gratis) und für den anderen noch ne Teilkasko nehmen, so als Beispiel.
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- töfflibueb82
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
jetzt binn ich aber verwirrt, das strassenverkehrsamt gibt da was anderes an bezüglich der verkehrssteuer
http://www.strassenverkehrsamt.lu.ch/na ... hilder.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Frag Sicherheitshalber nochmals nach. Der Kollege zahlt im Kt. NW für jedes Auto einzeln.
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich scheiss jetzt auch mal noch drein
Bin momentan auch am Kriegen, betreffend Heckspoiler an meinem 4er Gölf. Ist ein Votex Spoiler (Werksbelieferer) inkl VW Teilenummer drauf. wurde an der 25j Edition verbaut.
Muss eingetragen werden, jedoch sind dann Fangseile und so dreck nötig da er nur geklebt ist. Das wurde mir so mehrmals vom StVA bestätigt.
Wechselschilder: Ich im Kt. ZH und bei der Mobilliar Versicherung zahle den grösseren, also den Golf (Teilkasko). Dazu kommen die Strassenverkehrsabgaben vom grösseren und noch 50.- Wechselschildgebühr.

Bin momentan auch am Kriegen, betreffend Heckspoiler an meinem 4er Gölf. Ist ein Votex Spoiler (Werksbelieferer) inkl VW Teilenummer drauf. wurde an der 25j Edition verbaut.
Muss eingetragen werden, jedoch sind dann Fangseile und so dreck nötig da er nur geklebt ist. Das wurde mir so mehrmals vom StVA bestätigt.
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Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
So das mit dem Alfa hat sich erledigt.
Hätte ihn noch vorführen müssen und den Nockenwellensensor wechseln..
Werde jetzt nach einem Golf 2 GTI 16v suchen oder gerade nach einem G60
Gruss
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ist es schlimm wenn das Radlager (VR) Geräusche macht und es nicht wechselt?
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja schlimmstenfalls fliegt dir das Rad weg oder blockiert. Wenns noch nicht so lange Geräusche macht, musst du dir sicher noch nicht sofort Sorgen machen. Aber würds schon in nächster Zeit mal wechseln (lassen).
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ist seit ca 3000km. Mit welchen kosten muss ich da rechnen?
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Phu schwer zu sagen. Ein Radlager wird was zwischen 100-300 kosten und wahrscheinlich etwa 1-2 Stunden Arbeit, je nach Stundenlohnansatz dann halt..
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
So viel!?
Kann man die selber wechseln ohne Spezialwerkzeug?

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denke nicht, kommt auch n bisschen auf die marke an
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Nein, geht leider nicht so einfach. Kenn die Audis jetzt nicht aber wird wohl sein wie die meisten anderen Autos.. muss ziemlich sicher aus dem Achsschenkel ausgepresst werden.
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
In der Bude hätte ich eine Presse. Aber dazu müsste man den Achschenkel ausbauen, und dann muss man doch die Spur wieder einstellen?
Greeze Velux Racer
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