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Verfasst: So 23. Mär 2008, 18:04
von AlmiR
Was lohnt sich mehr unter einen puch zu verbauen, Gilardoni 47mm oder einen Rollerzylinder? Wenns der Rollerzylinder ist, welcher und warum?

Mfg Almir.

Verfasst: So 23. Mär 2008, 18:43
von Puchfan
das mit dem Rollerzylinder nimmt mich gerade auch noch wunder!

Verfasst: So 23. Mär 2008, 19:44
von Schnitzelbomber
Kann jemand ein Bild posten, auf dem Der Alpa Schriftzug auf der Gabel vom Alpa Turbo deutlich zu sehen ist?

Verfasst: So 23. Mär 2008, 19:54
von Puchfan
für was?? :D

Verfasst: So 23. Mär 2008, 20:03
von Schnitzelbomber
Weil ich mir das auf den Tank lackieren will.
Hab aber schon nen gutes Bild gefunden, hier: http://mofapower.ch/viewtopic.php?t=496

Verfasst: So 23. Mär 2008, 23:46
von PuCh-AnFäNgEr
hallo, ich bohre morgen den ein und auslass aus.

frage: was soll ich für schleiffpapier nehmen um nachzuschleiffen?

Verfasst: Mo 24. Mär 2008, 01:09
von PuCh-AnFäNgEr
sorry für doppelpost.. bekomm ich noch ne antwort? ist dringend :D

Verfasst: Mo 24. Mär 2008, 08:11
von puch tuning boy
zum ausbessern 600 er noch besser 800er. das reicht .

ich hab sogar mit 1200 er aber das war fast ein bisschen übertrieben.

Verfasst: Mo 24. Mär 2008, 09:12
von ehem. Töfflibueb
AlmiR hat geschrieben:Was lohnt sich mehr unter einen puch zu verbauen, Gilardoni 47mm oder einen Rollerzylinder? Wenns der Rollerzylinder ist, welcher und warum?

Mfg Almir.
obs sich umbedingt mehr lohnt naja. wenn ein rollerzylinder verbaut wir, müssen viele motorische punkte geachtet werden:

-hub

-Kupplung

-kühlung

-einlass (GME)

da ja rollerzylinder für drehzahl gebaut sind und nicht für drehmoment, muss die kupplung deswegen angepasst werden, was einen höllischen aufwand ergibt, bis es perfekt eingestellt ist.


gruss

Verfasst: Mo 24. Mär 2008, 09:26
von PuCh-AnFäNgEr
puch tuning boy hat geschrieben:zum ausbessern 600 er noch besser 800er. das reicht .

ich hab sogar mit 1200 er aber das war fast ein bisschen übertrieben.
OK danke jetzt noch ein paar fragen:

darf ich bis in die kolbenlaufbahn bohren oder muss man da irgendwo aufhören?

wie viel darf ich beim auslass aufbohren?

und gibt es sonst noch irgendwelche regeln die man beachten muss?

Verfasst: Mo 24. Mär 2008, 10:05
von PucH Max!
Auslass ja nicht aufbohren, so 2-3mm noch OT und höchstens 2mm nach links und rechts, nach UT gar nichts

Verfasst: Mo 24. Mär 2008, 10:07
von PuCh-AnFäNgEr
ot und ut heisst oberer und unteret tiefpunkt oder was?

Edit habs rausgefunden..

Verfasst: Mo 24. Mär 2008, 10:20
von PuCh-AnFäNgEr
sorry wegen doppelpost, sonst merkts aber niemand:

wegen auslass: darf ich da die ganze seite 2 mm feilen oder nur kante oder so was?

darf ich bis in die kolbenlaufbahn bohren oder muss man da irgendwo aufhören?

und sonst noch regeln?

Verfasst: Mo 24. Mär 2008, 10:32
von AlmiR
Taugt diese gabel mehr als eine EBR Staco

http://www.scootertuning.ch/product_inf ... emse-.html

???

Die siet irgendwie Stabiler aus wegen den fetteren stand und tauchrohren...

Verfasst: Mo 24. Mär 2008, 10:41
von AlmiR
Danke für schnelle antwort!

Verfasst: Mo 24. Mär 2008, 11:24
von Puchsupermaxi
HILFE!

Mein mofa fahrt nur 50km/h
mein setup:
45mm parma
16/16 SHA
16er ritzel
22mm 2 teiler

weis jemand an was es liegen könnte?

Verfasst: Mo 24. Mär 2008, 11:31
von Carege
villeicht auspuff verstopft?

Verfasst: Mo 24. Mär 2008, 11:35
von Polini
oder der vergaser verstopft

Verfasst: Mo 24. Mär 2008, 11:40
von Puchsupermaxi
Nein ist alles sauber.
sogar die überströmer passen.

Verfasst: Mo 24. Mär 2008, 11:44
von Polini
wie lange hast du den rennsatz schon