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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 6. Jan 2010, 20:36
von bobbybrown
°SRT° hat geschrieben:BigBanan hat geschrieben:bobbybrown hat geschrieben:Kann ich was tun, um es erträglich zu machen? =D
ja aber das geld und der aufwand lohnt sich nicht...
schraub lieber ein e 50 gehäuse drunter verstrebung brauchst du bei diesem setup nicht
aber gialardoni würde ich nicht nehmen
zu schade fürs geld wenns dich erwischt denn das ist ein sehr guter satz...
Puch lg1 haben e50 Motoren

Die Unterschiede sind nur grössere ÜS, KW mit Nadellager, Gelochter Kupplungskorb, 3B Kupplung mit längeren Belägen und andere Druckplatte.
KAT-Motoren haben immer nur 3 Lager.
...heisst, ich brauche nicht extra ein e50 gehäuse ohne kat montieren, um das "frisieren" einigermassen erträglich zu machen?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 6. Jan 2010, 21:16
von Polini_Freak
Wenn du mich fragst kannst du schon ein LG1 Motor nehmen. Besser wäre sicher ein 4-Lager. Aber mit den Setup wirst du nicht so extrem hohe Drehzahlen erreichen. Man sagt ja immer das sich der Lagersitz auslutscht... Aber ich denke dass dies überschaubar ist.(meine Meinung)
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 6. Jan 2010, 21:19
von *sachstuning*
bobbybrown hat geschrieben:Ist eine Verstärkungsstrebe für dieses Setup notwendig?
Fahre eine Puch Supermaxi LG1 (Maxi S-Rahmen)
mit ital oder metra in die schule kannst du vergessen. geht keine 2 wochen bis sie dich haben.
ich habe 6 km schulweg brauche 15 min mit 35 kmh
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 6. Jan 2010, 21:42
von ferrariboy
Zwei Fragen:
1.)Was haben die für eine Spannung?
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... -25cm.html
2.)Bringt man einen 16/16 PHBG unter die Seitenschürze? Wenn ja, mit welchem Lufi?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 6. Jan 2010, 21:46
von BigBanan
ja mit dem der ori drann ist
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 6. Jan 2010, 22:07
von ferrariboy
Weiss es jemand? Beim PHBG hat es keinen Luftfilter dabei. Meinst wohl den 16/16 SHA...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 6. Jan 2010, 22:10
von BigBanan
ferrariboy hat geschrieben:Weiss es jemand? Beim PHBG hat es keinen Luftfilter dabei. Meinst wohl den 16/16 SHA...
bei welchem setup ??
würde sonst den 16mm sha nehmen
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 6. Jan 2010, 22:13
von ferrariboy
45mm Airsal
22mm 2-Teiler Tecno
Hatte mal ne Zeit den 16/16 SHA von nem Kollegen dran und jetzt wollte ich mir einen kaufen und dachte, wenn schon dann richtig

, aber ich weiss eben nicht ob der PHBG drunter geht

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 6. Jan 2010, 22:17
von BigBanan
ferrariboy hat geschrieben:45mm Airsal
22mm 2-Teiler Tecno
Hatte mal ne Zeit den 16/16 SHA von nem Kollegen dran und jetzt wollte ich mir einen kaufen und dachte, wenn schon dann richtig

, aber ich weiss eben nicht ob der PHBG drunter geht

16mm mit 22mm auspuff weiss nich wegen hitzestau darüber muss dir jemand anderes was sagen... ging es denn gut als du den 16mm vom kollegen drauf hattest ???
hab sonst noch ein 15mm sha
wenn du interesse hast hab noch zigarre braucht noch flammenrohr (10fr bringst dan auch andere töpfe drauf )
wenn interese pn
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 6. Jan 2010, 22:20
von ferrariboy
Jaja ging schon ordentlich, macht jedoch auch einiges lauter.... Der Luffi vom SHA ist eben nicht so das Wahre
Danke aber kein Intresse
Edit: Wenn du noch fragen hast, per PN...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 6. Jan 2010, 22:22
von -PUCH VELUX X30-
Am besten kürzt du noch den Krümmer. 16ner PHBG mit ASS gegen hinten sollte eigentlich passen. Was nicht passt wird passend gemacht sonst

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 6. Jan 2010, 22:29
von ferrariboy
Ok, habs verstanden

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 7. Jan 2010, 11:33
von PucH Max!
es passt^^ er ist sogar noch recht gerade, beim luffi muss du basteln, mit leichten anpassungen geht der kat maxi luftfilter, 100mol weniger aufföllig als der sha
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 7. Jan 2010, 12:04
von BigBanan
PucH Max! hat geschrieben:es passt^^ er ist sogar noch recht gerade, beim luffi muss du basteln, mit leichten anpassungen geht der kat maxi luftfilter, 100mol weniger aufföllig als der sha
einfach nicht ziu viel kürtzen hast enormen leistungsverlust...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 7. Jan 2010, 12:11
von °SRT°
Aha...
Schon mal überlegt das er ohne das Rohr zumindest eine kleine Resonanz hat und mit dem Rohr keine?
Hast also sicher keinen Leistungsverlust!
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 7. Jan 2010, 12:15
von BigBanan
°SRT° hat geschrieben:Aha...
Schon mal überlegt das er ohne das Rohr zumindest eine kleine Resonanz hat und mit dem Rohr keine?
Hast also sicher keinen Leistungsverlust!
ich hatte einfach einen drehmomentverlust
habe ihn in der hälfte gekürtzt stange mit gewinde an geschweisst und fertig...
und die abgase gehen ja zuerst noch mal sozusagen zurück... wenn du meinst wie ich meine
und sollte man deiner meinung das rohr ganz kürtzen ???
lg
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 7. Jan 2010, 12:18
von ferrariboy
Ok, danke

Was für eine ASS brauche ich dazu? Welche Düsenregion? Muss ich die Nebendüse auch wechseln?
Bei 45mm Airsal
22mm 2-Teiler Tecno
Edit: Für den 16/16 PHBG
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 7. Jan 2010, 12:23
von BigBanan
ferrariboy hat geschrieben:Ok, danke

Was für eine ASS brauche ich dazu? Welche Düsenregion? Muss ich die Nebendüse auch wechseln?
Bei 45mm Airsal
22mm 2-Teiler Tecno
neben düse komt draufan welchen gaser nimmst du jetzt ???
beim 16mm sha würde ich so von 70 - 76 herum.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 7. Jan 2010, 12:43
von *sachstuning*
schei**e bisch du en baschtli
so und jetz zu ferrari.
nebendüse versorgt nur den chocke. muss man darum nciht auswechseln.
würde das kleine düsenset kaufen, oder düsen ab 65- 74 oder so.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 7. Jan 2010, 12:47
von BigBanan
*sachstuning* hat geschrieben:schei**e bisch du en baschtli
so und jetz zu ferrari.
nebendüse versorgt nur den chocke. muss man darum nciht auswechseln.
würde das kleine düsenset kaufen, oder düsen ab 65- 74 oder so.
warum ???
wie machst du es ???
naja man kan auch löcher bohren