Seite 429 von 1725
Re:
Verfasst: Di 5. Jan 2010, 15:16
von xObIoD
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:ok ich hab bei meinem Mofa nun 1 bar mehr in den Reiffen gepumt, birngt das schon was an Geschwindigkeit?
hmmmm ja würde sagen es rollt ettwas besser aber du spürst es auch wen du auf einem Schotter weg fährst..
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 5. Jan 2010, 15:56
von sachs_driver
was sagt weisslich-milchiges getriebeöl?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 5. Jan 2010, 17:17
von master_of_mofa
das du neues reintun solltest
nei das hatte ich bei meinem sachs auch ist hald auch schon extrem lange drin xD
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 5. Jan 2010, 17:38
von sachs_502
wasser im öl, entweder etwas undicht, oder du fährst immer zu kurze streken so das der motor nie richtig warm bekommt. dann krigste kondenswasser. Umbedingt neues reinfüllen!
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 5. Jan 2010, 18:00
von sachs_driver
phuu glück gehabt. ist nur noch so n rest. füll eh neus rein.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 5. Jan 2010, 18:05
von sachsfreak
sachs_driver hat geschrieben:was sagt weisslich-milchiges getriebeöl?
hatte das selbe problem jedoch war es bei mir benzin das ins getriebe lief! riech mal am öl man riechts sofort
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 5. Jan 2010, 19:18
von sachs_502
weiss jemand wie viele Lagerwalzen (4x6mm) an einem sachs 502 verbaut sind?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 5. Jan 2010, 22:26
von sachsfreak
sachs_502 hat geschrieben:weiss jemand wie viele Lagerwalzen (4x6mm) an einem sachs 502 verbaut sind?
uff das sind scho n paar. denke mal so an die20 werdens schon sein
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 6. Jan 2010, 14:31
von prince
Sagt man eigentlich velux x30 oder VeluX 30 ??
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 6. Jan 2010, 14:42
von bobbybrown
Kann mir jemand folgende Frage beantworten?
Falls ich ein Metrakit oder Gilardoni (beide 47mm) verbaue, Rennvergaser, Auspuff etc., brauche ich dann zwingend eine Verstärkungsstrebe am Rahmen?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 6. Jan 2010, 14:53
von kiddy1995
willst du auf der Rennstrecke fahren ?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 6. Jan 2010, 14:55
von bobbybrown
Nee, sollte den Weg zur 5 Kilometer entfernten Schule möglichst schnell schaffen

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 6. Jan 2010, 14:58
von kiddy1995
hmm würde dir keinen Rennauspuff empfehlen. Viel zu auffällig.
Nimm ;
- Airsal 44mm oder 45mm
- 15Bing oder 16/16 SHA
- Zigarre
- evtl. 3b Kupplung (Ori)
und ist gut als Strassensetup..
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 6. Jan 2010, 15:01
von bobbybrown
Ist eine Verstärkungsstrebe für dieses Setup notwendig?
Fahre eine Puch Supermaxi LG1 (Maxi S-Rahmen)
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 6. Jan 2010, 15:04
von kiddy1995
Strebe nicht notwendig. Jedoch schaue das du die Bremsen auch "tunst" und nicht nur den Motor. !
ein LG1 sollte man eig. nicht frisieren, dein Getriebe wird das nicht lange aushalten.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 6. Jan 2010, 15:06
von bobbybrown
Kann ich was tun, um es erträglich zu machen? =D
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 6. Jan 2010, 15:27
von BigBanan
bobbybrown hat geschrieben:Kann ich was tun, um es erträglich zu machen? =D
ja aber das geld und der aufwand lohnt sich nicht...
schraub lieber ein e 50 gehäuse drunter verstrebung brauchst du bei diesem setup nicht
aber gialardoni würde ich nicht nehmen
zu schade fürs geld wenns dich erwischt denn das ist ein sehr guter satz...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 6. Jan 2010, 15:40
von BigBanan
sry 4 doppelpost ist aber ein anderes thema...
habe auf der suche nach scheibenbremsen diesen kit gesehen
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... Felge.html
wollte nun fragen ob man das auf einem puch gebrauchen kan ( natürlich mit anpassungen)
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 6. Jan 2010, 16:30
von °SRT°
BigBanan hat geschrieben:bobbybrown hat geschrieben:Kann ich was tun, um es erträglich zu machen? =D
ja aber das geld und der aufwand lohnt sich nicht...
schraub lieber ein e 50 gehäuse drunter verstrebung brauchst du bei diesem setup nicht
aber gialardoni würde ich nicht nehmen
zu schade fürs geld wenns dich erwischt denn das ist ein sehr guter satz...
Puch lg1 haben e50 Motoren

Die Unterschiede sind nur grössere ÜS, KW mit Nadellager, Gelochter Kupplungskorb, 3B Kupplung mit längeren Belägen und andere Druckplatte.
KAT-Motoren haben immer nur 3 Lager.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 6. Jan 2010, 18:22
von ferrariboy
Ein E50 unter einem Condor X30 Rahmen ist nicht erlaubt, oder?