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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 3. Jan 2010, 21:15
von Kohler
es hatte mal im ricardo ein vollverchromtes x30...aber schon ein momentchen her^^

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 3. Jan 2010, 21:17
von gluglu81
...es dürfen, so wurde mir mal von nem Mech gesagt maximal 2/3 des Mofas verchromt sein...
ob es nur ein gerücht ist weiss ich jedoch nicht, ist auch schon sehr lange her.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 3. Jan 2010, 21:23
von BigBanan
gluglu81 hat geschrieben:...es dürfen, so wurde mir mal von nem Mech gesagt maximal 2/3 des Mofas verchromt sein...
ob es nur ein gerücht ist weiss ich jedoch nicht, ist auch schon sehr lange her.
ne 20 % aber wegen chrom sagt niemand was...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 3. Jan 2010, 21:30
von kiddy1995
es gab im Gratis-inserate ein Ciao rahmen, der komplett verchromt war.

ich hatte auch wie gluglu gehört, das es max. 2/3 sein dürfen.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 3. Jan 2010, 21:46
von PucH Max!
im endeffekt ist die hälfte eh plastik mit chromfolie überzogen, man kann gar nicht von chrom reden, sogar die auspüffe sind der letzte dreck, wie kann chrom rosten -.- (bezogen auf chine eurorohre und ebr mistgabeln)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 3. Jan 2010, 21:53
von BigBanan
PucH Max! hat geschrieben:im endeffekt ist die hälfte eh plastik mit chromfolie überzogen, man kann gar nicht von chrom reden, sogar die auspüffe sind der letzte dreck, wie kann chrom rosten -.- (bezogen auf chine eurorohre und ebr mistgabeln)
ja seitenschürtzer und ebr dreck ist voll die verarsche...
bei den sitenschürtzerr ists am extremsten...
würde keine kaufen habe den fehler 1 mal gemacht jetzt geb ich das gelt lieber für besseres aus
(vorallem sind sie zuletzt noch geklaut worden -.-)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 3. Jan 2010, 22:15
von Kohler
ori puch auspüffe rosten auch ;) und das ned mal so selten

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 3. Jan 2010, 22:19
von BigBanan
Kohler hat geschrieben:ori puch auspüffe rosten auch ;) und das ned mal so selten
bei mir ist och keiner gerostet und der is ziemlich alt im gegensatz zu meiner ebr...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 3. Jan 2010, 22:44
von PucH Max!
Kohler hat geschrieben:ori puch auspüffe rosten auch ;) und das ned mal so selten

logo rosten die auch, nach 25 jahren betriebszeit

so ein euroflammenrohr sieht nach 2 tagen aus als hätte der schon alles mitgemacht

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 4. Jan 2010, 14:59
von Ronin
Mal ne frage: Wieseo machte Puch es uns so einfach die Mofas zu tunen? Ich meine die Bohren im Zyli ein 18mm Loch und stopfen dann ne Plombe rein anstatt im Zyli einfach ein 12mm loch zu boren!

Hatten Sie die absicht, dass wenn man sie leichter tunen kann, dass umso mehr die Mofas kaufen?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 4. Jan 2010, 15:30
von PucH Max!
die plombe ist CH standart^^

puch mofas ab werk laufen gut 45, nur in Österreich leider,

piaggio verpasste dann dem puch ne gussplombe die mit dem zylnider vereint ist

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 4. Jan 2010, 15:39
von Ronin
Was ist dann der Unterschied zwischen den CH und den Östereichern?

Plombe?
Auspuff?
Vergaser?
Ass?
Ritzel?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 4. Jan 2010, 16:16
von kiddy1995
Der össi Zyli hat ab werk keine Plombe,

der Rest ist glaube ich ori , (oder haben die den 22mm ori drann ) ?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 4. Jan 2010, 16:20
von PucH Max!
össi hat ori 22er, bei dem zylinder kann man aber auch viel rausholen, einlass mickrige 12mm, mit 14er bing ^^

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 4. Jan 2010, 16:22
von Ronin
PucH Max! hat geschrieben:össi hat ori 22er, bei dem zylinder kann man aber auch viel rausholen, einlass mickrige 12mm, mit 14er bing ^^
Hö? Dann haben die auch ne Plombe drinn? Ohne Plombe wärs ja 18mm

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 4. Jan 2010, 16:32
von kiddy1995
Ronin hat geschrieben:
PucH Max! hat geschrieben:össi hat ori 22er, bei dem zylinder kann man aber auch viel rausholen, einlass mickrige 12mm, mit 14er bing ^^
Hö? Dann haben die auch ne Plombe drinn? Ohne Plombe wärs ja 18mm
eine Plombe haben sie nicht. hier in der Schweiz wäre es 18mm, dort ist es halt nun 12mm ;)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 4. Jan 2010, 19:52
von gluglu81
JA und NEIN... falls ich das hier richtig mitbekommen habe...

es gibt 2 sorten von österreichischen Zylindern:
  • die mit rundem EInlass, Kühlrippen leicht grösser als die von der CH version
    die mit eckigem einlass, kühlrippen genau gleich wie die der CH Version.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 4. Jan 2010, 22:03
von sachsfreak
gluglu81 hat geschrieben:JA und NEIN... falls ich das hier richtig mitbekommen habe...

es gibt 2 sorten von österreichischen Zylindern:
  • die mit rundem EInlass, Kühlrippen leicht grösser als die von der CH version
    die mit eckigem einlass, kühlrippen genau gleich wie die der CH Version.


und auf denen war ein 22mm verbaut und ein 14mm gaser+16ner ritzel!

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 5. Jan 2010, 12:26
von michu
Ronin hat geschrieben:Mal ne frage: Wieseo machte Puch es uns so einfach die Mofas zu tunen? Ich meine die Bohren im Zyli ein 18mm Loch und stopfen dann ne Plombe rein anstatt im Zyli einfach ein 12mm loch zu boren!

Hatten Sie die absicht, dass wenn man sie leichter tunen kann, dass umso mehr die Mofas kaufen?
ausserdem wäre es bei weitem einfacher, in alu n 12er loch auf 18 aufzubohren als die plobme sauber rauszunehmen ;-)

greeeeze
michu

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 5. Jan 2010, 15:12
von xObIoD
Was findest du an lg1 besser als an maxi s?





PucH Max! hat geschrieben:ist deine sache, beide sind zuverlässig, ciao tuning kostet halt einfach mehr, sonst nimmst du das was dir optsich mehr gefällt

PS: ich würde eher ein supermaxi lg1 nehmen als ein maxi s