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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 25. Dez 2009, 09:22
von sachs_502
omar_aa hat geschrieben:sachs_502 hat geschrieben:sollte gehen, kriegste aber auch in jedem jumbo
habe %, kommt mich billiger per c-t..
weist du ob man diese benutzen kann oder denkst du es oder hast du einfach mal was gesagt?
Sie wird gehen, ist aber ein riesen gepfätterl... Kauf dir beßer gleich ne anständige
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 25. Dez 2009, 13:04
von PucH Max!
sebii hat geschrieben:weiss jemand ob es sich lohnt eine zündung von ner motorsäge auf nen e50 motor zu bauen odr eventuel vom nem pocket bike (gerade mit seilzugstarter)
bin darauf gekommen weil ich mal gelesen habe die seien ähnlich wie ne PVL aber so eine ist mir zu teuer...
und wenn pocket bike-/motorsägemotorzünung nicht vorzuschlagen wäre..
würde es etwas bringen ne ori zündung auf ne zündung ohne kondensator und UB dafür mit ner zündbox umzubauen...
(hab über SUFU nicht viel gefunden) ,
mfg
kauf dir einen chip, der ersetz den kondensator und Unterbrecher zu dem ist er Wartungsfrei, mit knapp 60.- nicht billig aber besser als etwas zu basteln
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 25. Dez 2009, 13:31
von streetfighter
ist es schlimm, wenn man automaten getriebeöl in einem 'hg' hat?
Edit: ich habe einfach so ein universal getriebeöl. habe schon gelesen, dass hg-öl viel dünner ist. und es dann die kupplung kapput geht. stimmt das?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 25. Dez 2009, 13:47
von _Racer
Hallo
Hat schon jemand erfahrungen gemacht mit der Top Racing welle für
für Sachs 502 ? (Sprich Qualität ect.)
http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugz ... 590635886/
Greez
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 25. Dez 2009, 13:47
von sachs_502
ist umgekehrt, in die hg motoren kommt dikeres öl und in automaten dünneres...
sachs hat für den 502er n ganzdickes und bei automaten eben so n flüssiges automatenöl auch ATF genannt.
ich habe zuhause n fass Trakotren universalöl und kippe das in alle motoren rein, hatte noch nie probleme....
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 25. Dez 2009, 18:02
von BigBanan
streetfighter hat geschrieben:ist es schlimm, wenn man automaten getriebeöl in einem 'hg' hat?
Edit: ich habe einfach so ein universal getriebeöl. habe schon gelesen, dass hg-öl viel dünner ist. und es dann die kupplung kapput geht. stimmt das?
nein sogar besser

und er dreht schneller hoch...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 25. Dez 2009, 18:15
von mapemape
Sachs 503 beitwand öel wechseln...
-wo muss ich bei einem sachs 503 das öl hineinlehren?
-was für öl sollte ich nehmen?
-und wieviel?
merci
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 25. Dez 2009, 19:19
von streetfighter
mapemape hat geschrieben:Sachs 503 beitwand öel wechseln...
-wo muss ich bei einem sachs 503 das öl hineinlehren?
-was für öl sollte ich nehmen?
-und wieviel?
merci
-kp
-wenn du eins zu hause hast, nimm das. sonst kannste automaten getriebeöl kaufen. oder universal.
-zwischen 2 und 3 dl
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 25. Dez 2009, 19:26
von sebii
PucH Max! hat geschrieben:sebii hat geschrieben:weiss jemand ob es sich lohnt eine zündung von ner motorsäge auf nen e50 motor zu bauen odr eventuel vom nem pocket bike (gerade mit seilzugstarter)
bin darauf gekommen weil ich mal gelesen habe die seien ähnlich wie ne PVL aber so eine ist mir zu teuer...
und wenn pocket bike-/motorsägemotorzünung nicht vorzuschlagen wäre..
würde es etwas bringen ne ori zündung auf ne zündung ohne kondensator und UB dafür mit ner zündbox umzubauen...
(hab über SUFU nicht viel gefunden) ,
mfg
kauf dir einen chip, der ersetz den kondensator und Unterbrecher zu dem ist er Wartungsfrei, mit knapp 60.- nicht billig aber besser als etwas zu basteln
konnte man dann den zzp auch mit zündplatten verschiebung verändern.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 26. Dez 2009, 21:26
von gubi503
sry ich weiss das es irgendwo n düsenfragen theard gibt, habe ihn aber nicht gefunden.
es ist so, habe ja n rennciao, setup:
46.5mm (75cc) malossi
ori welle
polini speedengine
13/13 dello sha
polini filter
technigas handmade
fahre jetzt mit 62er düse und läuft gut , düse wäre eigentlich optimal auf nem 43mm satz... da ich ja jetzt auf 46.5 rauf bin bin ich mir jetzt nicht so sicher ob er nicht zu mager läuft,ja ich weiss hatt nur kleine 13mm durchlass aber dennoch. ich will das möff perfekt abstimmen und ja nicht zu mager lauffen lassen! da ich ja n klemmer hatte beim si weil er eben zu mager lieff... was meint ihr soll ich höher gehen? oder ist 62er schon recht gross für diesen kleinen 13ner? gruss
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 26. Dez 2009, 21:38
von *sachstuning*
defintitiv höher, wie viel kann man nicht genau sagen schau mal die kerze an.
hatte 64 er düse bei 43.5mm mit 15er gaser, war aber ein polini 2 klappen für puch.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 26. Dez 2009, 22:03
von gubi503
was meinst du, wie hoch sollte ich gehen? ca 65-68er oder? gruss
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 26. Dez 2009, 22:21
von sachs_502
was ist das beste zum restaurieren?
Also ersatzteile preis etc.
Sachs 50/2
Puch Velux (Bibts davon auch HGS mit gebläsekühlung?)
Zündapp
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 26. Dez 2009, 22:23
von sachsfreak
sachs_502 hat geschrieben:was ist das beste zum restaurieren?
Also ersatzteile preis etc.
Sachs 50/2
Puch Velux (Bibts davon auch HGS mit gebläsekühlung?)
Zündapp
wenn dann 502 da gibts noch am meisten teile zündapp am wenigsten!
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 26. Dez 2009, 22:25
von sachs_502
und wie siehts mit puch aus? aso ich will einfach was möglichst altes

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 26. Dez 2009, 22:27
von master_of_mofa
puch velux gibts nur mit gebläse
gibt aber auch automaten
ich würd mal n zündapp belmondo revidieren die sieht man fast nicht

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 26. Dez 2009, 22:54
von ke51ke
Aber leider findet man fast keine Teile mehr für Zündapp Belmondo.
(Gruss Kevin
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 27. Dez 2009, 12:40
von mapemape
haben breitwandzilynder eine plombe?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 27. Dez 2009, 13:41
von ke51ke
Nein haben keine Plombe.
Kann mir jemand zeigen wo ich das Reglement von black thunder finde?
Gruss Kevin
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 27. Dez 2009, 15:58
von sachs503/502
mapemape hat geschrieben:Sachs 503 beitwand öel wechseln...
-wo muss ich bei einem sachs 503 das öl hineinlehren?
-was für öl sollte ich nehmen?
-und wieviel?
merci
-rechts am motor hats son schräubchen(öleinlassschraube) dort einfach einfüllen. auslassen: ganzer deckel wegnehmen, dann läuft dir alles entgegen...
-geh zum mech und sag ihm, was für ein mofa du hast
-bis knapp zur öleinlassschraube