PC-Fragen

Let's Spamm

Moderator: MOD auf Probe

Ronin
Mofafreak
Mofafreak

Re: PC-Fragen

Beitrag von Ronin »

Habe n Problem... Weiss selbst nicht mehr weiter...
Also habe ne Powerpoint präsentation gehabt... Habe später alle Daten auf ne Externe HDD gespeichert
Danach PC neu aufgesetzt...
Jetzt hab ich die PPT wieder geöffnet, doch das Video geht nicht! Es kommt vom Windof Media Player diese Meldung:

Windof Media Player kann die Datei nicht wiedergeben.
Möglicherweise unterstützt der Player den Dateityp nicht, oder
ein erforderlicher Codec ist nicht auf dem Computer installiert.

PS: Film geht 30 sec. und ist im MPG.2 Format... Film + PPT ist wieder auf der Internen HDD
Player habe ich Windof Media Player + VLC Media Player + Divx Plus Player

Hoffe jemand kann mir möglichst schnell helfen...
RennAirCH
Mofagott
Mofagott

Beitrag von RennAirCH »

ich nehme an das vid ist in der PPP verlinkt.

kann sein dass der pfad nicht mehr stimmt.

greeez
-°~[T.A.E]~°- PiOni3R_.. <3 z75,,
Ronin
Mofafreak
Mofafreak

Beitrag von Ronin »

Ja, es ist gleich in die PPT rein verlinkt!

Dachte erst auch, dass der Pfad nicht stimmt, doch dann hab ichs nochmals importiert (PPT + Vid sind im gleichen Ordner auf ner Internen HDD) doch es geht immer noch nichts...

Komisch ist auch, dass ich das Video mit dem Windof Media Player nicht öffnen kann, es kommt die genau gleiche Meldung wie oben schon genannt!
Mit allen anderen Playern geht es, die Datei ist also nicht Beschädigt...

Weiss echt nicht mehr weiter!
RennAirCH
Mofagott
Mofagott

Beitrag von RennAirCH »

vorher ging's mitm WMP?
-°~[T.A.E]~°- PiOni3R_.. <3 z75,,
Ronin
Mofafreak
Mofafreak

Beitrag von Ronin »

Soviel ich weiss schon... Power Point spielt die eingebundenen Videos ja glaubichs über Media Player ab...
Huhumann
Forum Bewohner
Forum Bewohner

Beitrag von Huhumann »

Wenn du dein PC neu aufgesetzt hast, würde ich villeicht auch mal den WMP Updaten..

mfG
Zu Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage und schlagen sie Ihren Arzt oder Apotheker! :D
Ronin
Mofafreak
Mofafreak

Beitrag von Ronin »

Habe nach Updates gesucht! Gab kein... Hab danach noch den Player deinstalliert, und mir den neusten Player nochmals runtergeladen...
Huhumann
Forum Bewohner
Forum Bewohner

Beitrag von Huhumann »

Mhm.. Und?^^
Welches BetribsSys hastn installiert?
Zu Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage und schlagen sie Ihren Arzt oder Apotheker! :D
Ronin
Mofafreak
Mofafreak

Beitrag von Ronin »

Na ging immer noch nicht...

Hab Windof XP Media Centre Edition drauf
Huhumann
Forum Bewohner
Forum Bewohner

Beitrag von Huhumann »

Installier das mal: http://media-player-codec-pack.softonic.de/
Und würde dir das Service Pack 3 empfehlen..^^
Ronin
Mofafreak
Mofafreak

Beitrag von Ronin »

THX peoples! Funzt jetzt endlich wieder! Hab die oben genannten Codecs installiert
Kann jetzt MPG2 mit Media Player öffnen!
In der PPT gehts zwar mit MPG2 immernoch nicht, doch AVI funzt!
John Deere
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Beitrag von John Deere »

Hallo Leute

Jemand ausm Forum kommt nicht mehr ins Mp also er kann die Seite gar nicht mehr öffnen.
Aber alles andere funktioniert.
An was kann das liegen?

Danke jetz schon
Huhumann
Forum Bewohner
Forum Bewohner

Beitrag von Huhumann »

Neustarten, nochma versuchen..

Gruss
Ronin
Mofafreak
Mofafreak

Beitrag von Ronin »

Mach mal n Printscreen was kommt, wenn er die Seite öffnet!
John Deere
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Beitrag von John Deere »

Werde es Ihm sagen und es hier posten.
edit: Seine Antwort: auf mofapower1 hab ich nur mal eingegeben, das kam dann nach 30 sec.
auf mofapower2 bin ich dann auf die im cache gespeicherte version gegangen.
und auf mofapower3 siehts dann aus wenn ich auf "nur textversion" gehe, kann dann allerdings nichts anklicken ohne das dann wieder ne fehlermeldung kommt.
hab schon alle browser probiert dies gibt das im moment ist jetzt google chrome.
http://picasaweb.google.com/je2651/ProblemMp#
Velux Racer
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Beitrag von Velux Racer »

Hallo und ein Schönes neues Jahr!

Ich versuche Ubuntu auf meinem Laptop (fujitsu amilo li3710) zu installieren. Ich habe mir dazu die neuste 64 bit version geladen und auch auf den Stick (natürlich Bootfähig) geschoben.

Nun bootete ich vom Stick und werde gefragt ob ich es installieren will drück ich ja merke aber dann das ich keine neue Partition erstellen kann. Also Windoof 7 gebootet dort eine Partition gemacht (ein Teil der Datenpartition geklaut). Dann boote ich wieder ubuntu und will es installieren doch der findet die Partition welche ich für Linux gemacht habe einfach als nicht zugewiesen, es zeigt mir nicht mal die Datenpartition (egal ob fat32 oder ntfs). Dann lies ich ubntu live laufen und versucht mein glück mit gpartet. Bei gpartet kommt es können nur 4 primäre Partitionen erstellt werden.

Jemand eine Idee?
Greeze Velux Racer

Code: Alles auswählen

"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern"
mr.knacker93
Administrator
Administrator

Beitrag von mr.knacker93 »

Velux Racer hat geschrieben:Hallo und ein Schönes neues Jahr!

Ich versuche Ubuntu auf meinem Laptop (fujitsu amilo li3710) zu installieren. Ich habe mir dazu die neuste 64 bit version geladen und auch auf den Stick (natürlich Bootfähig) geschoben.

Nun bootete ich vom Stick und werde gefragt ob ich es installieren will drück ich ja merke aber dann das ich keine neue Partition erstellen kann. Also Windoof 7 gebootet dort eine Partition gemacht (ein Teil der Datenpartition geklaut). Dann boote ich wieder ubuntu und will es installieren doch der findet die Partition welche ich für Linux gemacht habe einfach als nicht zugewiesen, es zeigt mir nicht mal die Datenpartition (egal ob fat32 oder ntfs). Dann lies ich ubntu live laufen und versucht mein glück mit gpartet. Bei gpartet kommt es können nur 4 primäre Partitionen erstellt werden.

Jemand eine Idee?
Wieviele Partitionen hast du erstellt? Gib der neu erstellten Partition kein Dateisystem(unter Win7), dann sollte sie eigentlich erkannt werden, es muss eine primäre sein.

Edit:
andere Idee, verkleinere einfach die Windows Partition und erstelle keine neue. Dann sollte es mit Linux funktionieren.
🏍
streetfighter
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Beitrag von streetfighter »

Habe etwas entdeckt, bei dem ich nicht weiss, ob es ein Trojaner ist...

Konsole -> msconfig -> Systemstart hat es eine Datei namens "mssmsgs". Der Hersteller ist unbekannt, der Befehl ist rundll32.exe winxmn32.rom, TbgvMlldHgJ und der Ort ist HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run.

Ist das ein Trojaner? Wenn ich mssmsgs in Google eingebe, kommen lauter Seiten über Trojaner, auch ein Forumeintrag, ob das ein Virus sei (ohne Antwort..).

Oder ist das einfach eine Systemdatei?

Habe was runtergeladen (was ich hier wahrscheinlich nicht posten darf^^) das war eine .zip Datei. Beim Ausführen einer Anwendung vom Archiv erschien ganz kurz ein Konsole-Fenster, dann geschah nichts...
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
mr.knacker93
Administrator
Administrator

Beitrag von mr.knacker93 »

streetfighter hat geschrieben:Habe etwas entdeckt, bei dem ich nicht weiss, ob es ein Trojaner ist...

Konsole -> msconfig -> Systemstart hat es eine Datei namens "mssmsgs". Der Hersteller ist unbekannt, der Befehl ist rundll32.exe winxmn32.rom, TbgvMlldHgJ und der Ort ist HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run.

Ist das ein Trojaner? Wenn ich mssmsgs in Google eingebe, kommen lauter Seiten über Trojaner, auch ein Forumeintrag, ob das ein Virus sei (ohne Antwort..).

Oder ist das einfach eine Systemdatei?

Habe was runtergeladen (was ich hier wahrscheinlich nicht posten darf^^) das war eine .zip Datei. Beim Ausführen einer Anwendung vom Archiv erschien ganz kurz ein Konsole-Fenster, dann geschah nichts...
100% irgend ne Malware. Ich würd den PC vom Internet trennen und von einem anderen PC aus alle deine Passwörter ändern. Den verseuchten PC im abgesicherten Modus hochfahren und mal den Antivirusscan machen.
🏍
streetfighter
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Beitrag von streetfighter »

ok, wie startet man schon wieder im abgesicherten modus?
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
Antworten