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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 13. Dez 2009, 19:12
von °SRT°
Durch die Hubplatte öffnen sich dir ÜS und der Auslass früher jedoch der Einlass später. Um das auszugleichen macht man entweder ein Kolbenfenster oder erhöht denn Einlass um so viel wie die Hubplatte dick ist. Denn Zylinder dreht man vorne mindestens so viel ab das er wieder die gleiche Verdichtung hat. Es ist aber besser wenn man etwas mehr abdreht :wink:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 13. Dez 2009, 19:17
von BigBanan
°SRT° hat geschrieben:Durch die Hubplatte öffnen sich dir ÜS und der Auslass früher jedoch der Einlass später. Um das auszugleichen macht man entweder ein Kolbenfenster oder erhöht denn Einlass um so viel wie die Hubplatte dick ist. Denn Zylinder dreht man vorne mindestens so viel ab das er wieder die gleiche Verdichtung hat. Es ist aber besser wenn man etwas mehr abdreht :wink:
ich weis schon wie man das macht^^
aber zb bei einem kolbenfenster verlängert man die einlasszeit was aber passiert bei einer hubplatte ???

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 13. Dez 2009, 19:19
von Swiss_Bacardi
BigBanan hat geschrieben:
°SRT° hat geschrieben:Durch die Hubplatte öffnen sich dir ÜS und der Auslass früher jedoch der Einlass später. Um das auszugleichen macht man entweder ein Kolbenfenster oder erhöht denn Einlass um so viel wie die Hubplatte dick ist. Denn Zylinder dreht man vorne mindestens so viel ab das er wieder die gleiche Verdichtung hat. Es ist aber besser wenn man etwas mehr abdreht :wink:
ich weis schon wie man das macht^^
aber zb bei einem kolbenfenster verlängert man die einlasszeit was aber passiert bei einer hubplatte ???
Ist wie ein Pyramidenschliff einfach besser

mFg

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 13. Dez 2009, 19:23
von Ronin
Muss man den Zyli abdrehen? Könnte man auch den Kopf abdrehen?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 13. Dez 2009, 19:39
von master_of_mofa
nein beim kopf hast du zuwenig zum abdrehen

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 13. Dez 2009, 19:53
von michu
Ronin hat geschrieben:Muss man den Zyli abdrehen? Könnte man auch den Kopf abdrehen?
wie gesagt, am kopf hast du nicht genug material.

zur funktion:

durch den höher liegenden zylinder (im verhältnis zum Kolben) öffnen auslass und ÜS früher, dasselbe wie wenn der kolben kürzer wäre ;-)

greeeze
michu

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 14. Dez 2009, 10:15
von X30FREAK
i hab im jumbo n helm von lazer war auch testsieger reduziert von 186.- nur noch 99.- ^^ nd zum rücken i hab mir auch ne motorradjacke gekauft XD mit rücken,ellenbogen,schulter und bauch polster :D war auch aktion für 50.- von 140.- sicherheit ist das wichtigste ^^ xD
Lieber mit schutzkleidung blamieren als später im rollstuhl ausgelacht werden ^^


greez X30FREAK

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 14. Dez 2009, 10:25
von X30FREAK
ne frage beim putzen der felgen mit nitro-verdünner tropfte mir ein bisschen vom verdünner auf das nummernschild und die origniale farbe ging komplett weg nun habe ich mit einem Schwarzen wasserfesten stift so gut wie möglich die nummern nachgezeichnet von weitem sieht es aus als wäre die original farbe drann falls ich mal auseinandergenommen werde kann ich drankommen ??? auch wenn ich diese ausrede habe die allerdings wahr ist ???


greez X30FREAK

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 14. Dez 2009, 13:22
von _snapshot_
X30FREAK hat geschrieben:ne frage beim putzen der felgen mit nitro-verdünner tropfte mir ein bisschen vom verdünner auf das nummernschild und die origniale farbe ging komplett weg nun habe ich mit einem Schwarzen wasserfesten stift so gut wie möglich die nummern nachgezeichnet von weitem sieht es aus als wäre die original farbe drann falls ich mal auseinandergenommen werde kann ich drankommen ??? auch wenn ich diese ausrede habe die allerdings wahr ist ???


greez X30FREAK


hmmm ka. was sie sagen du hast jedoch noch ein nummernschild rdan. meinem kollege seins ist soo kaputt vom wetter und abgekratz, unlesbar und relativ alt. Was willst du machen ?! ich würde NIE mit nitro verdünner die felgen reinigen algemeine lackteil..... irgenwan KEIN lack mehr ! nimm lieber reinigungs spray, wd 40 oder warmes seifen wasser !

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 14. Dez 2009, 18:29
von PucH Max!
sag gleich das du das nummernschild mit nitro geputzt hast ^^


scheiss drauf man kann es recht gut lesen, in der kontrolle fragen sie eh nicht und wenn schon sagst du das teil halt alt ist, meins ist 10mal schlimmer

mit einer schraube befestigt
verkratzt
hat beulen
verzogen
ein wenig gerissen
farbe teilweise ab
dreckig

aber die nummer ist geil wer hat den sonst 117 117 auf dem mofa :mrgreen:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 14. Dez 2009, 18:59
von sachs_502
die nummer ist ja eingestanzt in das blech, also kann man es nicht gut fälschen. es sollte einfach gut lesbar sein. mach sonst mal pics davon.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 14. Dez 2009, 19:05
von puchlover
sag in den kontrollen einfach das beim putzen die farbe weg ging

ps: ich hab 666 :twisted:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 14. Dez 2009, 20:05
von x30
ich glaube nicht, dass sie was machen. In der Schule kontrolierten sie alle Mofas. Und mein Nummernschild bestand aus zwei Teilen, bei denen der Lack zum Teill weg war. und sie sagten nichts.
PS Meines ist 007 :lol: .

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 14. Dez 2009, 20:19
von X30FREAK
ehm mein nummernschild sieht so aus


SH
50
664

nd bei den meisten zahlen hab ich mit dem stift nachgefüllt von weitem sieht mann es nicht genau.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 14. Dez 2009, 20:27
von sachs_502
mach mal n pic davon!

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 14. Dez 2009, 20:54
von simi
moin
giebt es n 4lager gehäuse, welches genug dichtfläche für n metra 47mm mit grossen ü strömer hat??
soo wie ich das seh kann ich n 3lager haben mit genug dichtfläche oder n 4lager mit wenig dichtfläche...???
vielem dank für aufklärung
simi

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 14. Dez 2009, 21:29
von PucH Max!
metra mit grossen überströmer ist kacke

nimm den mit kleinen

und 3 bzw 4 lager gehäuse haben genau gleich viel dichtfläche

ausser kat die haben eine wenig mehr

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 14. Dez 2009, 21:35
von simi
ok
hab schoon den mit den grossen....
thx
simi

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 14. Dez 2009, 21:36
von PucH Max!
na gut viel spass damit...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 14. Dez 2009, 22:08
von simi
PucH Max! hat geschrieben:na gut viel spass damit...
wieso meinste....