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Verfasst: Fr 21. Mär 2008, 21:16
von belmondo racing
also ich muste heute feststellen das der kondensator eingepresst ist... warum wilst du ihn wechseln fahr doch solange es geht!
Verfasst: Fr 21. Mär 2008, 21:21
von Sachs_Tuner
nein sicher nicht
sofort wechseln wenn du dir nicht den UB verbrennen willst
Verfasst: Fr 21. Mär 2008, 22:00
von Unlocker
belmondo racing hat geschrieben:also ich muste heute feststellen das der kondensator eingepresst ist... warum wilst du ihn wechseln fahr doch solange es geht!
Eben, ich habe auch gesehen dass der
eingepresst ist. darum auch meine frage:
Unlocker hat geschrieben:...Wie nehme ich den am besten Raus? Und wie tue ich ihn (den neuen) wieder rein??...
Gruss

gruss

Verfasst: Fr 21. Mär 2008, 22:03
von Sachs_Tuner
wasserpumpenzange und schreissen
Verfasst: Fr 21. Mär 2008, 22:05
von Unlocker
Sachs_Tuner hat geschrieben:wasserpumpenzange und schreissen
hällt das die zündplatte aus?? und montieren mit dem hammer , oder wie
gruss

Verfasst: Fr 21. Mär 2008, 22:07
von Sachs_Tuner
nein nur das rausschreissen ist grob
beim reintun natürlich mit samthandschuhen anfassen
nimm eine "rätschen-Nuss" und halte sie auf den kondensator und dann reintöpperlen
Verfasst: Fr 21. Mär 2008, 22:14
von Unlocker
aha! danke für den tipp. so nebenbei: wozu ist der kondensator?
gruss
edit: ist fielleicht eine blöde frage, ich weis! aber ich habe keine ahnung wozu der ist
Verfasst: Sa 22. Mär 2008, 08:56
von belmondo racing
der kondensator ist da um die spannung abzuabauen...
hab noch ne frage wegen der verstrebungsstange für mein rennmöf!
hat es die selbe stabilität wenn ich die verstrebungsstangen so hinmache?
also entweder die untere oder die obere stange? ich persönlich würde die untere nehmen wegen der rahmenkonstruktion weil die sachsrahmen ja sonst schon ziemlich stabil sind... welche würdet ihr nehmen?
http://s3.directupload.net/file/d/1375/rjx4xq9z_jpg.htm
beide werde ich nicht nehmen wegen gewichtsproblemen
Verfasst: Sa 22. Mär 2008, 09:30
von drumer
Ich hatte die Verstrebung auch unten, und das ging gut. Ich hatte sie aber unterhalb des Tankes befestigt. und dann so schräg rauf an den Rahmen. Das hielt dann gut. Die schwächste Stelle deines Rahmens wäre wohl die Schwinge...
Verfasst: Sa 22. Mär 2008, 11:22
von belmondo racing
die schwinge habich nun abgetrennt und ich schweisse jetzt eine dicke schwinge von einem alpa turbo hin

Verfasst: Sa 22. Mär 2008, 11:38
von Oldschule(r)
Unlocker hat geschrieben:aha! danke für den tipp. so nebenbei: wozu ist der kondensator?
gruss
edit: ist fielleicht eine blöde frage, ich weis! aber ich habe keine ahnung wozu der ist
Er Soll das Funkenfeuer am Unterbrecher verhindern. Wegen der hohen SelbstInduktionsspannung von der Primär Zündspule. Er wird parallel zum unterbrecher geschaltet.
Verfasst: Sa 22. Mär 2008, 20:07
von Yami
Habe heute einen Vergaser bekommen doch leider musste ich feststellen das ein Teil für denn Schwimmer Bolzen abgebrochen ist und fehlt:
Ist der so Überhaupt Fahrbar bzw gibt das Spürbar leistungseinbuse??
Verfasst: Sa 22. Mär 2008, 20:10
von -NGK-
so wie jetzt leuft das Benzin ja unten raus

Verfasst: Sa 22. Mär 2008, 20:13
von michu
hm, ist sicher nicht optimal, aber es sollte schon gehen...
villeicht überfüllt es dir den vergaser..
must halt ausprobieren
Verfasst: Sa 22. Mär 2008, 20:32
von -NGK-
Verfasst: Sa 22. Mär 2008, 20:34
von Sachs_Tuner
der schwimmer fällt ins gehäuse und dann überläufts-->gut nacht

Verfasst: Sa 22. Mär 2008, 20:36
von -NGK-
Sachs_Tuner hat geschrieben:der schwimmer fällt ins gehäuse und dann überläufts-->
gut nacht 
??? du gest jetzt schon Pennen oder wie???
Verfasst: Sa 22. Mär 2008, 20:36
von Sachs_Tuner
gute nacht ist im übertragenden sinne zu "ach du schei**e" gemeint
Verfasst: Sa 22. Mär 2008, 20:38
von -NGK-
Ah ok sry

Verfasst: Sa 22. Mär 2008, 20:41
von sachs hercules
Sachs_Tuner hat geschrieben:der schwimmer fällt ins gehäuse und dann überläufts-->gut nacht

Dito er überläuft schick ihn zurück und bstehe auf einen neuen vergaser!!!
was für ein modell ist es (14/14...Bing...???)