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Verfasst: Di 3. Feb 2009, 18:53
von Rennmotor
mäthu92 hat geschrieben:ja er hat ech professionell gearbeitet

aber das endert nichts daran das die membrane durch den druck im kurbellgehäuese gesteuert wird und wenn jetz der turbolader von aussen druck gibt bleiben die membrane immer offen somit gibt es keine steuerung des einlasses mehr
Nein . Den Ladedruck wird er so oder so nicht hinbekommen und wenn doch ist es ebenfalls egal ob die Membrane schliesst oder nicht. Hauptsache das Kurbelgehäuse wird mit genügend Frischgas gefüllt.
Ob ein aufgeladener Motor einen Membraneinlass hat oder nicht spielt keine grosse Rolle. Saubere Arbeit ist das eine, Verstehen wie etwas funktioiert ist eine andere Sache.
jery2000 hat geschrieben:er treibt den turbo mit einem riemen an..
Dann wäre es ein Kompressor und kein Turbo!


Das Problem ist dass so ein Motor nie richtig laufen wird da die Reglung viel zu komplex ist. Daran haben sich schon viel fähigere Leute die Zähne ausgebissen. Diese Projekt ist ein Showprojekt und nicht mehr. Der Motor wird sich nie richtig gut abstimmen lassen.

Verfasst: Mi 18. Feb 2009, 12:03
von Sachs Power
ich kann nur sagen das ich sowas geiles hab ich eigentlich noch nei gesehen :?

Mach nur weiter so das kommt schon gut 8)

Gruss

Verfasst: Do 19. Feb 2009, 05:56
von Maeru1
Hallo!
Wegen dem Riemen könnte ich dir sonst auch aushelfen, dort wo ich arbeite, haben wir Riemenband, dieses kann man beliebig ablängen und die 2 enden mit einer Metallniete zusammenmachen, die frage ist nur, wie grosse Kräfte da in etwa wirken ??
Grüsse Märu

Verfasst: So 15. Mär 2009, 14:58
von Halogen
hey,

melde mich nach langer pause mal wieder.

das projekt wird diesen sommer fertiggestellt soviel kann ich versprechen. hatte jetzt lange über den winter keinen bock auf arbeiten, weil ich ja auch fast keinen Platz habe im keller. aber jetzt wos wieder wärmer wird kann ich auch draussen arbeiten.

fehlen tut ja wirklich nicht mehr viel am motor.

habe letzte woche das abstützteil des turbos neu gemacht.

das neue teil ist ein richtig gediegen angepasstes teil, nicht so ein bastel, der mehr eingeklemmt als angepasst war.

poste später noch ein bild.

@ maeru

Würde die vernietung nicht eine biegung des riemens verhindern? der radius am kleinen treiber ist ja wirklich eng.

ansonsten danke vielmal das wäre eine herrliche hilfe.


EDIT:

Hier die bilder:

http://s10b.directupload.net/file/d/173 ... gy_jpg.htm
http://s11.directupload.net/file/d/1734 ... 9m_jpg.htm
http://s10.directupload.net/file/d/1734 ... fz_jpg.htm

Verfasst: So 15. Mär 2009, 15:09
von -PUCH VELUX X30-
finde es echt gut das du nie aufgibst!!! Hoffentlich wird das mal fertig^^ Die Anspannung ist fast nicht mehr auszuhalten^^

Verfasst: So 15. Mär 2009, 15:12
von Halogen
ach velux, du bist echt mein treuester fan! danke

Verfasst: So 15. Mär 2009, 16:18
von Velux Racer
Ich bin treuer^^

Wollte gestern fragen obs mal weiter geht aber hat sich erledigt.

Hast du das mit ner CNC fräse gemacht oder von hand?

Verfasst: So 15. Mär 2009, 16:22
von Halogen
ist ja eh nicht relevant ich mag alle hier im forum........FAST alle.

ja, das langloch und das loch für die passung sind gefräst. das ganze ist von hand gebogen und die radien an der schleifmaschine gemacht :D
hab aber die höhe gemessen und die schenkel sind parallel!

Verfasst: So 15. Mär 2009, 16:51
von sachs hercules
sieht geil, entlich gehts wieder weiter :D
dumme frage aber was ist das auf dem letzten bild rechts am motor? :?

greez

Verfasst: So 15. Mär 2009, 17:00
von michu
rechts?
also das obedrauf ist der Turbo ;-)

respect halogen, wiedermal sauber gearbeitet, schön das du nicht aufgibst!
sonst wären ja meine teile für nix gewesen ^^

weiter so!

greeze
michu (auch ein treuer fan deines projektes ^^)

Verfasst: So 15. Mär 2009, 17:02
von sachs hercules
also das wo aussieht wie ein dämpfer!^^

Verfasst: So 15. Mär 2009, 18:21
von sachs_502
das ist der ,,ass" dort kommt dann ein schlauch drann wo zu den beiden zylindern kommt

Verfasst: So 15. Mär 2009, 19:44
von Halogen
sachs hercules hat geschrieben:sieht geil, entlich gehts wieder weiter :D
dumme frage aber was ist das auf dem letzten bild rechts am motor? :?

greez
mein äusserst alter und kindischer Papierkorb! der steht da nur weil ich keinen anderen habe :D
bin wirklich nicht so einer.

EDIT:

du meinst das binokular? das ist eine art mikroskop, aber 3d. unglaublich das teil da entdeckt man WELTEN auf einem stück moos

Verfasst: So 15. Mär 2009, 19:46
von sachs hercules
lool, mente nicht das xD
meinte das am Moto wo aussieht wie ein dämpfer!
aber sachs 502 hat die frage beantwortet^^

Re: neues vom v2 Project

Verfasst: Mo 27. Jul 2009, 14:13
von Maeru1
Normalerweise grabe ich nicht solche alten Threads aus, aber ich will wissen was hier nun läuft ?
Konntest du meine Riemen gebrauchen läuft das Ding ?
Was ist los ???
Gruss Märu

Re: neues vom v2 Project

Verfasst: Do 30. Jul 2009, 10:53
von Unlocker
Ich wäre auch mal wieder an neuen Bildern Interessiert!
Die Ganzen Posts wurden ja wegen dem Forumabsturz gelöscht :?

Wie Kommst du voran mit dem Teil? Läuft es schon?
Melde dich wieder mal pls


Gruss Unlocker

Re: neues vom v2 Project

Verfasst: So 2. Aug 2009, 20:46
von Mätu
ich habe noch ne frage:

Kannst du denn mit deinem Pott soviel Rückstau erzeugen das du mit dem Lader nicht einfach das Gemisch wieder rausdrückst?

Gruss

Mätu

Re: neues vom v2 Project

Verfasst: Mo 3. Aug 2009, 22:09
von Halogen
hey jungs,

das teil ist fertig, bis auf bessere schläuche.
muss mich noch erkundigen.

@ märu:

weisst du noch den umfang der keilriemen die du mir geschickt hast?
ich bräuchte wenns dir geht einen engeren. diese hier haben zu wenig vorspannkraft um genug reibung zu erzeugen.

grüsse

habt geduld, das teil wird bald fertig.

Re: neues vom v2 Project

Verfasst: Mo 3. Aug 2009, 22:15
von -PUCH VELUX X30-
Geil! :D

Freue mich sooo sehr :D

Hast du mal Pics vom ganzen Mofa?

Greez

Re: neues vom v2 Project

Verfasst: Di 4. Aug 2009, 22:32
von Puchfan
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Geil! :D

Freue mich sooo sehr :D

Hast du mal Pics vom ganzen Mofa?

Greez

ja wäre echt geil. greez