Seite 41 von 46
Re: BS-Racing Purple Bull goes Chrom ASS PBG/IFM/TA
Verfasst: So 2. Jun 2013, 19:01
von gluglu81

der Veloträger ist TOP!!!
sowas in der Richtung hatte ich auch mal vor.
nur ob die Polizei da wirklich nichts sagen

Immerhin ists ein Umbau und je nachdem ist der Träger dann nicht mehr geprüft. Grauzone?
Ansaugstutzen in der Qualität für 30-40.-Fr?
Also da kannst du mir gleich einen Vorbestellen.
Re: BS-Racing Purple Bull goes Chrom ASS PBG/IFM/TA
Verfasst: So 2. Jun 2013, 19:24
von -PUCH VELUX X30-
Grauzone! Mehr sag ich nicht
Ist notiert
Tante Edit: Eventueller Preis für den ASS ist noch nicht festgelegt. Gab Missverständnisse (Mein Fehler).
Re: BS-Racing Purple Bull goes Chrom ASS PBG/IFM/TA
Verfasst: So 2. Jun 2013, 23:29
von SWISS_Hemp
bin gespannt

komme am dienstag auch

Re: BS-Racing Purple Bull goes Chrom ASS PBG/IFM/TA
Verfasst: So 2. Jun 2013, 23:33
von -PUCH VELUX X30-
Soll noch geiles wetter werden!
Re: BS-Racing Purple Bull goes Chrom ASS PBG/IFM/TA
Verfasst: Mi 5. Jun 2013, 23:55
von -PUCH VELUX X30-
Wetter>> Perfekt
Träger @ Peugeot >> Hält
Kupplung:
Ansaugstutzen:

hält
Motor: läuft gut
Bridgestone Battlax: sicher 1 Sekunde schneller, Video folgt hoffentlich noch von Swiss Hemp
Bremsen:

Musste zuerst auf der geraden näbeuse fahren, Neue Beläge vorne griffen nicht. Gut alles nochmals entfettet, ein paar mal voll auf die Eisen und sie griff immer wie mehr.
Lärm: Laut. ESD Büchse hatt n Riss bekommen
To do:
Kupplung erleichtern/ 2 Backen Kupplung erstellen
ESD flicken
putzen
Brennen
Re: BS-Racing Purple Bull goes Chrom ASS PBG/IFM/TA
Verfasst: Do 6. Jun 2013, 06:38
von Speed Engine
Glen ein kleiner Tipp von mir:
Verbau keine 2B Kupplung, auch wenn das Ding einfacher einzustellen ist. 2B ist einfach nichts gescheites bei Renneinsatz (Abgetrennte Körbe sind die Folge)
Gruss Michi
Re: BS-Racing Purple Bull goes Chrom ASS PBG/IFM/TA
Verfasst: Do 6. Jun 2013, 10:54
von Mofa-Racer-85
Armin ist 2 Saisons mit der gleichen 2 Backen Kupplung gefahren und hatte keine Probleme.
Re: BS-Racing Purple Bull goes Chrom ASS PBG/IFM/TA
Verfasst: Do 6. Jun 2013, 11:05
von Töffli-Freak
Deutsch für du, weisch?
Re: BS-Racing Purple Bull goes Chrom ASS PBG/IFM/TA
Verfasst: Do 6. Jun 2013, 11:15
von Mario
Falls das eine Anspielung auf meinen Korb war, die Kupplung hatte keine Verstärkungplatte.
Re: BS-Racing Purple Bull goes Chrom ASS PBG/IFM/TA
Verfasst: Do 6. Jun 2013, 11:25
von Speed Engine
Die Kupplung selber ist kein Problem, die Körbe leiden, weil die Kupplung beim einkupplen nicht wirklich zentrisch ist. Die Ganze Fliehkraft der Arme ist bei verbundener Kupplung auf 2 Punkte gelegt --> Ovale Wirkung auf den Korb. Die Körbe brechen dann meistens an der Umgeformten Stelle (Radius)
@ Mario: Nein nicht auf die Verstärkungsplatte bezogen und nicht direkt auf deinen Motor. (auch wenn er ein Beispiel dafür ist unter vielen)
Re: BS-Racing Purple Bull goes Chrom ASS PBG/IFM/TA
Verfasst: Do 6. Jun 2013, 12:57
von -PUCH VELUX X30-
Das mit den Kräften tönt logisch, danke für den Tipp

Re: BS-Racing Purple Bull goes Chrom ASS PBG/IFM/TA
Verfasst: Sa 8. Jun 2013, 21:45
von -PUCH VELUX X30-
Heute Training Lyss.
10300 1/min
41er Zeiten
Ablaufende Kupplung funktionierte perfekt
Stehbolzen verabschiedeten sich einer nach dem anderen.
Gripp bis zum Abwinken.
Next point: Training Lyss>> Samstag 2. Trophy
Video folgt!
Gruss Glen
Re: BS-Racing Purple Bull goes Chrom ASS PBG/IFM/TA
Verfasst: Sa 8. Jun 2013, 22:54
von POLINI BOY
Es geht immer mehr bergauf mit deinem Renner, Glen!
An der nächsten Trophy sieht man dich vielleicht mal auf dem ersten Platz?
(PS: Das mit den Stehbolzen hatte ich heute auch noch.)
Gruuss

Re: BS-Racing Purple Bull goes Chrom ASS PBG/IFM/TA
Verfasst: So 9. Jun 2013, 11:55
von -PUCH VELUX X30-
Jo jetzt hab ich auch wirklich lange genug getüftelt (viel zu lange

)
Wer weiss, vielleicht langts. Kann alles passieren...
Stehbölzen ersetze ich jetzt jeden mit einem Chromstahl Gewindestab. Sollte dann wohl halten!
Gruss
Re: BS-Racing Purple Bull goes Chrom ASS PBG/IFM/TA
Verfasst: So 9. Jun 2013, 12:17
von gluglu81
wie bekommst du nur die Stehbölzen kaputt?
irgendwie kann ich mir das fast nicht vorstellen. wie sieht sowas aus?
jedoch wenn du da nen chromstahlgewindestab nimmst, würd ich dir auch nen Helicoileinsatz im Motorgehäuse empfehlen.
Re: BS-Racing Purple Bull goes Chrom ASS PBG/IFM/TA
Verfasst: So 9. Jun 2013, 12:58
von kolbenfresser
Habe gestern 5h gebraucht um einen Zylinderkopf am Puch zu montieren, weil mir immer wieder ein Gewinde kaputt gegangen ist

Re: BS-Racing Purple Bull goes Chrom ASS PBG/IFM/TA
Verfasst: So 9. Jun 2013, 16:28
von Mario
nimm lange Muttern und nicht diese kleinen Teiler und zudem noch rechte Stehbolzen, dann gehts!
Re: BS-Racing Purple Bull goes Chrom ASS PBG/IFM/TA
Verfasst: So 9. Jun 2013, 16:31
von -PUCH VELUX X30-
Das Problem ist die billige Qualität der Stehbolzen. Die Gewinde halten n Dreck aus!
Ja Mario die langen Muttern, danke hab ich vergessen, Werde ich verwenden. Sind perfekt, hatte aber keine mehr.
Re: BS-Racing Purple Bull goes Chrom ASS PBG/IFM/TA
Verfasst: So 9. Jun 2013, 21:13
von RennAirCH
und chomstahl nicht trocken montieren.
die fressen gerne ah.
mach weiter so!

Re: BS-Racing Purple Bull goes Chrom ASS PBG/IFM/TA
Verfasst: Mo 10. Jun 2013, 06:43
von Speed Engine
Hallo Glen
Top Sache mit den 41er Zeiten, jetzt denke ich hast du den Bogen raus! Ich freue mich für dich!
Wegen den Stehbölzen: Nimm erstens keinen Chromstahl, sondern Schraubenstahl. Das hält viel besser. Chromstahl, z.B. 1.4301, 1.4303, welcher oft der Standard Chromstahl ist, hat eine nicht sehr hohe Festigkeit. Zweitens würde ich dir empfehlen, dass du Stehbölzen mit nicht durchgehendem Gewinde nimmst. Die Langen Muttern sind sehr empfehlenswert, diese kannst du mit 14Nm anziehen, damit hält dein Zylinderkopf bombenfest!