Seite 41 von 56
Verfasst: Mi 26. Nov 2008, 20:00
von Velux Racer
Ja hoffentlich er ist scho so weit gekommen

wäre schade wenn es scheitert

Alles gute beim projekt
greeze Velux Racer
Verfasst: So 30. Nov 2008, 21:34
von ehem. Töfflibueb
schnick schnack weg, zuerst sollte der motor mal laufen!
Verfasst: Mi 17. Dez 2008, 21:41
von Halogen
Tut mir echt leid, hab nie mehr reingeschaut und eure kommentare gesehen. aber ich wurde auch nicht per email benachrichtigt
Weitergearbeitet habe ich schon, war aber zu faul es zu posten^^
hier ein paar bilder:
(da turbos nicht für seitliche belastung gebaut sind habe ich eine art stütze gebaut. fixiert wird es an der gewindestange)
http://s11.directupload.net/file/d/1646 ... 66_jpg.htm
so sieht das ganze ohne lager aus:
http://s11.directupload.net/file/d/1646 ... oj_jpg.htm
http://s10b.directupload.net/file/d/164 ... yu_jpg.htm
das lager:
http://s10.directupload.net/file/d/1646 ... xd_jpg.htm
zur absoluten vervollständigung fehlt (nur) noch:
-lager von der 2. welle entfernen und die richtigen lager aufsetzen
-keilbahn in den grossen riementreiber drehen
-Riemen d = 4mm besorgen
danach wird alles zusammengebaut und verkabelt etc.
aber das ist reine theorie. wir werden sehen was noch alles auf mich zukommt.
danke fürs interesse
ich hab nicht aufgegeben aber ich arbeite sehr langsam daran, da anderes im vordergrund steht.
Verfasst: Do 18. Dez 2008, 18:15
von raffa
schön wieder was von dir zu hören.
freu mich schon wenns fertig ist
Verfasst: Do 18. Dez 2008, 18:39
von Unlocker
Ja finds auch gut wieder mal was zu sehen! Sieht wieder sauber gearbeitet aus, wie immer!!
Gruss

Verfasst: Do 8. Jan 2009, 09:22
von Puch_Maxi_S
Läuft hier noch was? Habe mich mal ein bisschen über Turbolader und so informiert, und da wird (wenn es läuft) ne Menge Leistung rauskommen! Mach doch ein Twinturbo ^^...
Und die Autos haben doch Ladeluftkühler, ich denke dass du auch so etwas bauen solltest, da vielleicht sonst die Luft im Zylinder zu heiss wird...
Will ja nichts behaupten oder klugscheissen ^^ aber dachte ich schreib das mal ^^....
Verfasst: Do 8. Jan 2009, 12:07
von Mogly69
Nurmal so. bei seinem Projekt haltet es sich jetzt mehr um einen Kompressor, da er riemenbetrieben ist.
btw: Was hast du für eine Verdichtung? Original? Oder 45mm Zylinderkopf mit herabgesetzter Verdichtung?
Verfasst: Do 8. Jan 2009, 17:39
von semmel1992
mhm das mit dem ladeluftkühler ist schwachsinn xD geile idee nur die umsetzung währe mühsam ^^
ich freuch mich schon bis das projekt fertig ist komm gut weiter gruss semmel
Verfasst: Do 8. Jan 2009, 18:49
von LittleWhite
Hallo
Ich habe einige Fragen, vor allem ...
Haben Sie versucht?
Wie funktioniert?
Er Verbesserungen oder Vorteile durch den Turbo?
Vielen Dank
ist eine Arbeit sehr gut meiner Meinung nach, wunderbar:)
Hallo hallo
Verfasst: Do 8. Jan 2009, 19:46
von !RON
Schreib mal Deutsch!!!!!! Damn ist ja schlimmer als meine Rechtschreibung!!
Gruess
Verfasst: Do 8. Jan 2009, 19:48
von michu
hei, er ist aus'm tessin, also ruhig
greeze
michu
Verfasst: Do 8. Jan 2009, 19:58
von LittleWhite
!RON hat geschrieben:Schreib mal Deutsch!!!!!! Damn ist ja schlimmer als meine Rechtschreibung!!
Gruess
Excuse me ... Ich spreche kein Deutsch und ... Fehler des Übersetzers, ich versuche, immer gut die Fehler, aber etwas in meinem Auge Tessiner entkommt, sorry.
Verfasst: Do 8. Jan 2009, 22:09
von !RON
Ou sorry hab ich nicht gecheckt!! Ich entschuldige mich in aller Form bei dir!!
Gruess und noch mal sorry
Edit: Ich dachte schon es wäre so ein sche*** Ju**

Verfasst: Mo 19. Jan 2009, 12:57
von Halogen
hey!
jetzt weiss ich wo meine meldungen hin sind! mein mailprogramm schiebt die seit neustem immer in den spamverdachts ordner....
auf jeden fall hab ich jetz das lager in die stütze gepresst.
morgen nehme ich die schieblehre mit nach hause und messe die riementreiber. so kann ich den gesamtumfang des riemens berechnen, den ich brauche. ein befreundeter mech arbeitet in der iveco motorenforschung, und er meinte er habe alle arten von keilriemen.
gruss
Verfasst: Mo 19. Jan 2009, 13:04
von -PUCH VELUX X30-
Tönt als kommt da was ins Rollen
Zeiteinschätzung bis es läuft?
Verfasst: Mo 19. Jan 2009, 17:39
von semmel1992
ja geil mach weiter ^^ ich mag dieses projekt besonders wegen dem turbo hrr ^^ mfg semmel
Verfasst: Sa 31. Jan 2009, 11:22
von mäthu92
sali hallogen
ich find dein projekt wirklich oberaffengeil
aber überleg dir mal durch was die membrane gesteuert werden da kannst du nicht einfach n turbolader trauf hauen du müsstest schlitzgesteuerte zylinder nehmen
Verfasst: Sa 31. Jan 2009, 11:46
von RennAirCH
mäthu ich denke er hat sich dabei genuggedanken gemacht!
lies sosnt mal den ganze thread durch dann wirst du das selber feststellen.
greeez
Verfasst: Sa 31. Jan 2009, 13:30
von mäthu92
ja er hat ech professionell gearbeitet
aber das endert nichts daran das die membrane durch den druck im kurbellgehäuese gesteuert wird und wenn jetz der turbolader von aussen druck gibt bleiben die membrane immer offen somit gibt es keine steuerung des einlasses mehr
man könnte natürlich auch die membrane weglassen und durch den druck der vom kompressor erzeugt wird die vorverdichtung ersetzen
Verfasst: Sa 31. Jan 2009, 17:34
von Jery2000
er treibt den turbo mit einem riemen an..