Seite 5 von 7
Re: Cross Alpa Turbo
Verfasst: So 9. Mai 2010, 21:42
von ke51ke
sachs_502 hat geschrieben:Der schlauch am Luffi ist viiel zu lang! wirst mühe mit abstimmen haben, mach inh möglichst nahe am vergaser zu nach oben.
SZS sieht gut aus!
bei der pvl musst du gar keinen Keil verbauen, ohne ihn kannst du dei vorzündung gleich grob mit dem rotor einstellen, ich hab auch keinen drinnen
Du hast an deinem Cross Mofa doch auch einen recht langen Schlauch dran.
Lauft es bei dir gut?
Gruss Kevin
Re: Cross Alpa Turbo
Verfasst: So 9. Mai 2010, 21:43
von sachs_502
kein so langer, und ja ich habe auch abstimmungsprobleme
Re: Cross Alpa Turbo
Verfasst: So 9. Mai 2010, 21:57
von ke51ke
Werde denn Luftfilter gerade an denn Vergaser montieren.
Gruss Kevin
Re: Cross Alpa Turbo
Verfasst: So 9. Mai 2010, 22:16
von sachs503/502
wo ist denn das problem daran? es ist doch einfach mehr volumen, dh mehr luft auf einmal zur verfügung, wo ist denn da das problem wegen der abstimmung?
Re: Cross Alpa Turbo
Verfasst: So 9. Mai 2010, 22:22
von sachs503/502
PucH Max! hat geschrieben:das mit dem schlauch stimmt, denke wohl das der gar nicht laufen wird, zieht keine luft mehr an
als vergleich kannst du es mit nem schnorchel vergleichen, ist er zu lang ziehst du kein Luft mehr an, du atmest quasi deine alte luft ein, irgendwann wirst du ohnmächtig und ertrinkst

nur dass der vergaser nichts ausstösst sondern nur ansaugt, das ist keine lunge...
Re: Cross Alpa Turbo
Verfasst: Mo 10. Mai 2010, 19:56
von sachs_502
und ob der vergaser ausstösst, zumindest in den tiefen drehzahlen...
und die luft muss durch den wiederstand, und dort drinn hats halt wiederstand und so geht es schlechter zum durchströmen un d so...
Re: Cross Alpa Turbo
Verfasst: Mo 10. Mai 2010, 21:28
von ke51ke
Luftfilter wird jetzt direkt am Vergaser montiert.
Dann wurde heute auf dem Computer der Mitnehmer gezeichnet.
Dann kamen heute das Tomaselli Kurzgas und 2 Düsensets von 70-110 und NGK Zündkerzenstecker.
Dann wurde die Fussrastenhalterung angepasst.
Dann wurde noch eine Halterung für die Zündspule angeschweisst.
Morgen wird Sandgestrahlt und am Wochenende lackiert.
Gruss Kevin
Re: Cross Alpa Turbo
Verfasst: Mo 10. Mai 2010, 21:29
von sachs_502
bist du sicher dass du schon lakieren willst?
ich würde erst mal n bisschen so rumgurken und testen, denn wen du wiedermal was schweissen musst ists wieder zur sau...
Re: Cross Alpa Turbo
Verfasst: Mo 10. Mai 2010, 21:30
von Kobelpower
Und welche wirst du jetzt für den Lack nehmen?
Re: Cross Alpa Turbo
Verfasst: Mo 10. Mai 2010, 21:32
von ke51ke
Muss es leider schon wegen der Schule lackieren.
Farbe verrate ich nicht.
Re: Cross Alpa Turbo
Verfasst: Di 11. Mai 2010, 16:06
von sachs503/502
sachs_502 hat geschrieben:und ob der vergaser ausstösst, zumindest in den tiefen drehzahlen...
und die luft muss durch den wiederstand, und dort drinn hats halt wiederstand und so geht es schlechter zum durchströmen un d so...
aber ich hab mal ein cross möf gesehen mit einem schlauch am vergaser, der zu einem grossen kasten führte und an diesem kasten ein luftfilter, der wäre ja nach deiner theorie verreckt...das möf war glaub mit jägermeister beschriftet und orange besprayt
Re: Cross Alpa Turbo
Verfasst: Di 11. Mai 2010, 18:43
von sachs_502
ich sage nicht es gehe nicht, ich sage aber er werde mit dem langen schlauch probleme haben. ich habe auch einen drann, meiner ist aber sehr kurz!
Re: Cross Alpa Turbo
Verfasst: Di 11. Mai 2010, 22:07
von sachs503/502
und was denkst du wie hat der mit dem kasten luftding das problem gelöst?
Re: Cross Alpa Turbo
Verfasst: Mi 12. Mai 2010, 21:54
von sachs_502
vileicht auch gar nicht, warscheinlich gibt er sich mit einer schlechten abstimmung zufrieden...
Ich weiss es nur von mir her das es schon mit einem nur 20cm langen im durchmesser 35mm dicken schlauch probleme gibt... werde mir nun n 50er schlauch zutun...
Re: Cross Alpa Turbo
Verfasst: Do 13. Mai 2010, 14:08
von sachs503/502
aber bei einem 2cm und 4cm langen schlauch gibts keine probleme, oder?
Re: Cross Alpa Turbo
Verfasst: Do 13. Mai 2010, 14:30
von Mastercook
nein, da nicht. Wenn er dick ist und konisch auf den vergaser zuläuft, sollten auch längere schläuche keine probleme machen.
Re: Cross Alpa Turbo
Verfasst: Do 13. Mai 2010, 19:28
von ke51ke
Heute wurde Grundiert.
Am Samstag wird dann lackiert.
Dann wird morgen vielleicht noch der Mitnehmer gemacht.
Re: Cross Alpa Turbo
Verfasst: So 16. Mai 2010, 21:22
von ke51ke
Re: Cross Alpa Turbo
Verfasst: So 16. Mai 2010, 21:38
von sachs_502
wann wird die gabel endlich gekürzt?
Re: Cross Alpa Turbo
Verfasst: So 16. Mai 2010, 21:43
von Kobelpower
Bist du jetzt schon mal gefahren?