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Re: Rennmotor with Parmakit

Verfasst: So 27. Sep 2009, 22:01
von Mogly69
Das ganze Gehäuse ist "verchaflet"..
Neues Gehäuse, neue Zündung..
GME kann schon wieder gemacht werden, dann aber sauber.



greez

Re: Rennmotor with Parmakit

Verfasst: So 27. Sep 2009, 22:24
von FabianDörig
wie hast du den den einlass verschlossen? sieht nach eine abgesägten und verschlossener stutze aus?

Re: Rennmotor with Parmakit

Verfasst: Mo 28. Sep 2009, 01:09
von gluglu81
was hackt ihr den alle so auf diesem Motörchen rum?

wird schon irgendwie laufen und die idee mit der Pocketbikezündung find ich gar nicht mal so übel.
Optimieren kann man immernoch und aus fehlern wird man bekanntlich klug.

wenns schon zusammen ist am besten mal laufen lassen und schauen was und obs geht.
bin schon gespannt...

Re: Rennmotor with Parmakit

Verfasst: Mo 28. Sep 2009, 19:19
von sachs_502
@ Puchmax Was soll an den schlauchbrieden und der imbusschraube auf dem 2ten bild bitte nicht gut sein?

Re: Rennmotor with Parmakit

Verfasst: Mo 28. Sep 2009, 19:23
von PucH Max!
schlauchbride mit kabelbinder befestigt

dei einte schraube war die dichtmasse jedoch gibt sie doch dort sinn

Re: Rennmotor with Parmakit

Verfasst: Mo 28. Sep 2009, 19:33
von sachs_502
http://s1.directupload.net/file/d/1930/8p9rgko3_jpg.htm udn was soll an der schlauchbride am luffi nicht gut sein?
Aso meine meinung am Mastercook:
Naja nimm dir nächstes mal mehr zeit udn n bisschen mehr fingerspitzengefühl. Ob das mit der poki zündung funzt weiss ich nicht wenn ja sicher ne billige variante. Sonst finde ich s nicht mal so schlecht ist ja auch dein erster GME

Re: Rennmotor with Parmakit

Verfasst: Mo 28. Sep 2009, 19:48
von PucH Max!
wenn es dort mal dicht ist ^^ Carege seins zog sogar weniger falschluft


die schraube dort beim luffi wofür ist die? oder was macht die dort

Re: Rennmotor with Parmakit

Verfasst: Mo 28. Sep 2009, 20:43
von sachs_502
lol das ist die schraube um die schlauchbriede anzuziehen XD

Re: Rennmotor with Parmakit

Verfasst: Mo 28. Sep 2009, 20:51
von PucH Max!
naja auch nicht original

Re: Rennmotor with Parmakit

Verfasst: Mo 28. Sep 2009, 21:04
von sachs_502
was bitte hat den n ori luffi zum anmachen drann?

Re: Rennmotor with Parmakit

Verfasst: Mo 28. Sep 2009, 21:10
von PucH Max!
jedenfalls nicht so ne schraube bei der bride

Re: Rennmotor with Parmakit

Verfasst: Mo 28. Sep 2009, 21:11
von Puch_Maxi_S
Manche Leute haben schon zuviel Zeit hahaha

Re: Rennmotor with Parmakit

Verfasst: Mo 28. Sep 2009, 21:31
von -NGK-
Hab mal ne ernste frage an dich... Hast du das Lager auf Seiten 1 verbaut ?

Re: Rennmotor with Parmakit

Verfasst: Mo 28. Sep 2009, 21:43
von _Racer
PucH Max! hat geschrieben:jedenfalls nicht so ne schraube bei der bride
es gibt hald verschiedene briden... :roll:

Re: Rennmotor with Parmakit

Verfasst: Sa 3. Okt 2009, 16:30
von Mastercook
puuhh!...

soo bin wieder daheim. danke leute für die kommentäre.

aaalso ich fang dann also mal an, und um eins noch klarzustellen: DIESER MOTOR IST EIN REINER ÜBUNGS UND TESTMOTOR! ----und darum gebe ich auch nur das mindeste für diesen motor aus-------

@n0_st1l: das Lüftenrad ist für die zusätzliche kühlung, da kommt noch der Seilzug und das Gehäuse davon ran ->gebläsekühlung.

@PucH Max!: beim ass, das ist nur mit einem veloschlauch überzogen, damit ich es einigermassen dichtbringe. und bei der zündung wird noch eine andere halterung gemacht. (auf den rest gehe ich nicht ein!)

@dörig: der schlitzeinlass ist mit einem chromstalplättchen und darüber dem abgesägten stutzen verlschlossen worden.

@guglu81: danke für die Unterstützung^^

@sachs_502: ich hab mir vorletzte Woche nen richtig feinen Dremel gekauft (war 50% mei migros do it & garden). ich zahlte dann noch 99.-

@NGK: jaaa...? die würde verwendet... nicht recht?

da sind mal die wichtigsten fragen beantwortet^^; freue mich auf weitere comments, auch wenn sie nicht immer mit blumen versehen sind :wink:

gruess Martin

Re: Rennmotor with Parmakit

Verfasst: Di 6. Okt 2009, 16:04
von Mastercook
sry für Dp...

ich hab gestern noch alles eingestellt und vollendet. heute hab ich noch einen kühlerschlauch aufgetrieben, und ihn dann ans mofa getan (denn bei meinem ass stand der gaser am Rahmen an):

pics:
Bild

Bild

Bild

und dann war der Moment entlich gekommen... der First run stand an. also holte ich meine bohrmaschine und kurbelte mal ----nichts----. dann standartkontrollen: schaute ob es irgendwo pfupft, oder undicht war, schien einigermassen dicht zu sein. als nächstes Zündkerze raus und schauen ob ein ZF vorhanden ist -> kein ZF! Das kam mir sehr komisch vor, denn mit dieser Zündung ist auch schon ein anderer e50 Motor gelaufen :( .
ich bin jetzt ziemlich ratlos... hol mir dann heute aben noch einen neuer Stator, und hoffe es geht dann. Wenn das aber auch nicht geht (was ich bezweifle :P ) kommt halt dann doch die UB wieder hin.
Was mein Ihr dazu?

gruess Martin

Re: Rennmotor with Parmakit

Verfasst: Di 6. Okt 2009, 16:58
von PucH Max!
verbau doch ne UB zündung, statt Geld in dieses Pocket Zeug zu stecken, was spricht gegen ein UB Zündung?

jedenfalls hab ich jetzt ne wette gewonnen XD auch gut

PS: eine Schraube der Motorhalterun fehlt (gerade die die es braucht)

Re: Rennmotor with Parmakit

Verfasst: Di 6. Okt 2009, 19:00
von gluglu81
also ich würde auf einen schlechten Massekontakt oder falsche verdrahtung der Zündung tippen.
bist du sicher dass das ROTE Kabel die masse ist und an den Rahmen gehört?

Re: Rennmotor with Parmakit

Verfasst: Di 6. Okt 2009, 19:12
von Mastercook
@PucH Max!: naja^^ stimmt wette gewonnen... aso die schrauben, ich hab extra nur 2 montiert, weil ich ja nur schauen wollte obs funzt :wink:

@guglu: aso ich habs schon richtig verkabelt, denn so ist es auch beim pocki... habs dann aber zur sicherheit trotzdem noch ohne abstellknopf versucht, und es ging ebenfalls nicht. ich werd es aber sicher nicht aufgeben mit der pocki zündung, nur ein wenig verschieben, bis ich einen neuen stator aufgetrieben habe, denn der Kollege von dem ich geschrieben habe hat leider keinen forigen mehr :x . übrigens, hast du noch eine PVL? ich hab ja bei dir da mal die eine gesehen...

gruess Martin

Re: Rennmotor with Parmakit

Verfasst: Di 6. Okt 2009, 19:21
von gluglu81
hmm... also ein rotes kabel auf masse entspricht so überhaupt nicht der Norm, aber bei nem Chinapocki durchaus möglich.

nein, hab keine übrige PVL mehr...
nur ne "normale" kontaktlose Zündung (die mit Lichtspule) wäre noch übrig oder evtl. noch ne alte UB.

hätte auch noch nen Pocketmotor beim Kollegen rumliegen, da wäre auch noch ne Pocketzündung dran... den seh ich aber wohl erst am wochenende wieder.