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Verfasst: Fr 26. Dez 2008, 10:32
von michu
aaaalso:

für auf den töff würde ich sicher NiMh akkus(nickel-metallhydrid) nehmen, sind sehr robust und auch in relativ grossen kapazitäten erhältlich. haben allerdings auch mehr gewicht als z.B. LiPos, aber das spielt ja hier keine rolle.

ladegerät brauchst du da nix besonderes, ausser du willst sie in einer stunde voll aufgeladen haben ....

greeze
michu

Verfasst: Fr 26. Dez 2008, 10:37
von micha21
Momentan ist ein Nihm 3700 drauf mit 10 Zellen und noch ein kleiner Akku wo leider keine Zahlen mehr drauf sind.

Habe auch bemerkt beim Anlassen sie sind genau so haltbar wie der normale Blei Akku nur ist der Nihm auf einen schlag leer und erholt sich nicht mehr wie teilweise die Blei Akkus.

Aufjedenfall will ich gerne noch ein 2 paar mitnehmen fals der Akku leer ist schnell umstecken. Kollege und ich wollten sie anschieben es ist fast unmöglich. Vorallem muss man mindestens 2 Personen haben. :lol:

Gruss Micha

Verfasst: So 25. Jan 2009, 15:11
von micha21
So habe da mal ein paar neue Pics. Bin zu dem Schluss gekommen das ich wieder den normalen Blei Akku verbauen werde. Dazu wurde die andere Verschalung hinten montiert. Gefällt mir auch noch ganz gut mit dem Weiss drin.

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Hehe da war wohl der Kollege schneller als ich :D
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Verfasst: So 25. Jan 2009, 18:01
von schmedli
das teil gefällt mir irgendwie einfach soooo verdammmt guut :D


greez und viel spass mit der maschine :D

Verfasst: Mo 26. Jan 2009, 18:12
von semmel1992
sieht sehr gut aus!

Verfasst: Mo 26. Jan 2009, 19:58
von micha21
Danke an euch. Werde es so belassen mit dem Weiss. Was noch gemacht wird:

- Neuer Luffi
- Neue Batterie
- Vergaser 40mm durchmesser mit der Drossel
- neuer Vergaserflansh
- Evtl. Led Blinker

sonst halt noch ein paar kleine Sachen für die optik. Diese Sachen werden dann aber erst im Frühlig gemacht. Bevor ich sie richtig ausfahre werde, werde ich sicher noch Ölfilter, Ölwechsel und die Ventile neu einstellen.
Ausserdem werde ich mal den ganzen Auspuff ausbrennen da sich Russ angesammelt hat, sowie die Endschaldämpfer neu Stopfen und den Kat. ausbrennen.
Werde mal noch ein Soundchek machen mit dem Rennpot. :D

Verfasst: Di 3. Feb 2009, 19:53
von micha21
Heute bekamm ich noch den alten Kolben. Sieht noch gut aus hat leider nur eine Verdichtung von 9:1. Ich möchte ihn euch nicht vorbehalten... 98mm Durchmesser :D

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Verfasst: Di 3. Feb 2009, 20:04
von schmedli
WTF :shock: das is ja n rieeesen ding :D aber was hast du denn jetzt für einen Kolben verbaut??

greez

Verfasst: Di 3. Feb 2009, 20:16
von micha21
Hehe ja ist ein riessen Klotz :D Jetzt stellt euch noch vor der Motor macht über 6000 U/min :D

Ehm jetzt ist ein hochverdichteter Mahle kolben drin. Hat ein Wert von 500.- :D

Re: Husqvarna Sm 610

Verfasst: So 9. Aug 2009, 17:36
von micha21
Wieder mal ein kleines Update fahre in jetzt 2500km und die Husqvarna ist einfach perfekt. Für jeden empfehlenswert auch für die Stadt geeignet und zum Heizen auch. Das Fahrwerk ist der Hammer schrägläge möglich bis die Raster schleifen :D

Heute wurde der hinterer Reifen gewechselt darum noch das Angsträndchen hehe.

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Re: Husqvarna Sm 610

Verfasst: So 9. Aug 2009, 19:20
von Puch_Maxi_S
Wheeeeeeeeeeelies xD

Ja die schräglage ist wichtig, noch besser das driften :D:D

Re: Husqvarna Sm 610

Verfasst: Mo 10. Aug 2009, 22:25
von puchlover
hey

schöne maschine , kannst du vieleicht ein soundcheck video machen würde mich mal interessieren wie sie so klingt ?

Re: Husqvarna Sm 610

Verfasst: So 16. Aug 2009, 21:09
von micha21
Werde schauen das ich diese Woche mal ein Video machen kann. :D

Im Winter werde ich schauen, dass ich sie ein bisschen umsstylen kann. Sprich die weisse Verschalung hinten Blau, Lampenmaske auch blau und evtl. werden blau eloxierte Felgen folgen.
Das Bike werde ich wohl solange wie es geht behalten. Jetzt ist es schon ein halbes Liebhaber stück :D

Re: Husqvarna Sm 610

Verfasst: So 16. Aug 2009, 21:17
von schmedli
hehe hammer^^ viel glück mit der geilen maschine^^ wie hast du sie im moment gedrosselt?

Re: Husqvarna Sm 610

Verfasst: So 16. Aug 2009, 21:22
von micha21
Hehe danke xD
Momentan durch einen Gasanschlag sprich der Schieber kann man circa noch 1/5 öffnen :wink:

Re: Husqvarna Sm 610

Verfasst: So 16. Aug 2009, 21:25
von schmedli
hehe kanst du den auch so schnell schnell rausnehmen?



husqvarna wird bei uns im dorf langsam trendmarke^^ fahren schon 3-4 rum^^ und alles sin voll und ganz zufrieden und keine läuft schlecht xD

muss auch eine kaufen^^

Husqvarna Cr 125 *habenwill*


greez

Re: Husqvarna Sm 610

Verfasst: So 16. Aug 2009, 21:34
von micha21
Hehe ja ist ja ein Vergaser mit Beschleunigerpumpe hat also kein Choke mehr. Bei kaltem Motor 2mal Vollgas geben und Benzin wird eingespritzt. Kolleg und ich haben den Chokehebel so umgebaut wenn er gezogen ist ist sie voll offen und sonst gedrosselt :D

Ja Husqvarna hat für viele Fahrer nicht ein sehr guter Ruf aber dieser Ruf ist nicht gerecht. Letzin hat mich ein Ktm Fahrer angehauen und sagte ich soll lieber umsteigen er hatte mal die gleiche und ging nach 1000km kaputt. Nun gut mit diesem Motorrad fährt man auch nicht 50km Vollgas auf der Autobahn habe gesagt er habe keine Ahnung.
Hehe ja bei uns in der Gegend gibt es auch langsam mehr :D

Gruss Micha

Re: Husqvarna Sm 610

Verfasst: So 16. Aug 2009, 21:42
von schmedli
händler in remigen wird langsam bekannt^^

Re: Husqvarna Sm 610

Verfasst: So 20. Sep 2009, 15:58
von micha21
Soo konnte endlich mal ein kleines Video machen. Hatte leider keine Zeit um es zu schneiden geht ein bisschen lang am Anfang.

Anzumerken ist das es höchstens Halbgas war. Wenn man gut hinhört hört man auch, dass die Kupplung durchrutscht.

http://www.youtube.com/watch?v=WLjj2_v91N0

Re: Husqvarna Sm 610

Verfasst: So 20. Sep 2009, 16:09
von michu
geil!

ich liebe den sound von grossvolumigen einzylinder^^

greeeze
michu