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Verfasst: Di 2. Dez 2008, 23:31
von -PUCH VELUX X30-
Duu chraaanki Sou^^
Sieht geil aus! Muss wohl mal wieder schauen kommen xD
Zylinderkopf Dichtung wieder ganz eigentlich?
Greez
Verfasst: Mi 3. Dez 2008, 11:36
von Metra_Kit
Hast du den Digital Tacho auf deiN Rad Angepasst also auf die Zoll??
sonst zeigt Er dier Zuviel an Weil en Velorad ist ja Viel Grösser also Hat es Länger als ein Mofa Rad für eine Umdrehung = Es Zeigt mer Speed an
Verfasst: Mi 3. Dez 2008, 12:33
von nyffi1994
ja ist angepasst!
jetzt wird dann noch der auspuff abgeändert!
und dann noch die kupplung erleichtert!
ganz vergessen zu sagen! habe eine neuen carbon dämpfer montiert!
hammer sound und ist leise!
Verfasst: Sa 6. Dez 2008, 16:12
von nyffi1994
hmm ... was würdet ihr sagen?
PVL oder Chipzündung?
was ist besser`?
Verfasst: Sa 6. Dez 2008, 16:25
von Mogly69
Für was brauchst du eine neue Zündung?!
Fang erstmal beim "Fahrertuning" an, und geh auf eine Kartbahn!
und was besse rist, kann man nicht sagen.
Jede Zündung hat ihre Vor- und Nachteile.
Verfasst: Sa 6. Dez 2008, 16:43
von mofa-power
nyffi1994 hat geschrieben:hmm ... was würdet ihr sagen?
PVL oder Chipzündung?
was ist besser`?
eindeutig PVL!!
Verfasst: Sa 6. Dez 2008, 16:51
von Mogly69
Muss nicht unbedingt sein!
Eine gut eingestellte Unterbrecher zündung hat auch so ihre Vorteile
Und ausserdem ist nicht immer das Teuerste das Beste(was noch viele lernen müssen)!
Verfasst: Sa 6. Dez 2008, 16:57
von mofa-power
StreetDevil hat geschrieben:Muss nicht unbedingt sein!
Eine gut eingestellte Unterbrecher zündung hat auch so ihre Vorteile
Und ausserdem ist nicht immer das Teuerste das Beste(was noch viele lernen müssen)!
ja ist mir auch klar!!! ich habe ja nur auf seine frage geantowrtet, die plv ist weit aus besser als der zündchip!
Verfasst: Sa 6. Dez 2008, 17:03
von Mogly69
Zündchip bringt sowieso nichts, ausser weniger Verschleiss!
Eine Unterbecherzündung zu pflegen braucht halt einfach einbisschen Zeit(Unterbrecherkontakte Planschleiffen und Abstand neu einstellen).
Verfasst: Sa 6. Dez 2008, 17:59
von n0_st1l
StreetDevil hat geschrieben:Muss nicht unbedingt sein!
Eine gut eingestellte Unterbrecher zündung hat auch so ihre Vorteile
Und ausserdem ist nicht immer das Teuerste das Beste(was noch viele lernen müssen)!
Ja das sehe ich auch so... nur ist eine chip-zündung keine unterbrecherzündung mehr
Ich denke eine PVL wird besser sein als eine Chip zündung, jedoch kann eine gut eingestellte unterbrechzündung beiden das wasser reichen.
Verfasst: Sa 6. Dez 2008, 18:01
von Mogly69
Chip ist meiner Meinung nach nur rausgeworfenes Geld, daher spreche ich immer von einer UB Zündung

Verfasst: Sa 6. Dez 2008, 21:34
von nyffi1994
danke für die info!
ich gehe doch nicht auf die kartbahn! für das hab ich den gokart!
Verfasst: So 7. Dez 2008, 01:52
von nyffi1994
aber würde es mir viel bringen?
die PVL!
Verfasst: So 7. Dez 2008, 09:50
von Mogly69
Geh auf die Kartbahn!!
Und miss mal deine Drehzahl!
Bringen würde es dir nichts, da ich sowieso nicht glaube, dass du im Stande bist einen Motor zu bauen, der höher als 10-11000 dreht.
Verfasst: Mo 8. Dez 2008, 12:32
von nyffi1994
So heute sollte dan meine Bestellung kommen!
montiere dann noch die neuen Fussraster!
Die Kupplung wird in den nächsten Tagen noch erleichtert,dannach wird dann der Auspuff noch ein bischen verändert!
Pics folgen in den nächsten Tagen!
Verfasst: Mo 8. Dez 2008, 14:15
von n0_st1l
in den bergen hat geschrieben:n0_st1l hat geschrieben:
Ja das sehe ich auch so... nur ist eine chip-zündung keine unterbrecherzündung mehr
Ich denke eine PVL wird besser sein als eine Chip zündung, jedoch kann eine
gut eingestellte unterbrechzündung beiden das wasser reichen.
nein!da die eigenfrequenz in oberen drehzahlen die unterbrecherzündung zu ungenau machen!da ist die pvl oder irgendeine innenrotor besser da!aber da spechen wir von drehzahlen grösser 10000rpm's!
jedoch für die meisten ist eine gut eingestelle unterbrecherzündung mehr als genug!da viel diese drehzahlen nicht erreichen!
aber auch bei der pvl oder innenrotorzündungen hatt es nachteile(welche leicht behoben werden können)
zbs das drehmoment un unteren drehzahlen das verloren geht durch die weniger schwungmasse und viel so halt die kupplung mit mehr schlupf fahren!aber dies ist zbs mit einer zusatz schwungmasse optimiert werden kann!;)
THX für die Erklärung.
Was ich sowiso noch finde. Stimmt das Preisleistungsverhältniss einer PVL? Ich bin der Meinung, dass viele die Mofarennen fahren, ihren Motor anderswo noch einiges Kostengünstiger optimieren können als mit einer PVL... Oder sehe ich das falsch?
Verfasst: Sa 13. Dez 2008, 23:59
von nyffi1994
habe bis jetzt nichts gemacht hatte keine zeit!
hier noch ein pic!
[img]
http://s11.directupload.net/file/d/1642 ... ho_jpg.htm
ein paar mofas von kollegen und mir!
Verfasst: So 14. Dez 2008, 12:01
von airsal_racer
ist ja geil
wie viel hat dir der simonini mehr im top speed gebracht als der estroil??
Verfasst: So 14. Dez 2008, 12:12
von nyffi1994
ca 5 bis 10kmh!
aber ich habe ein rennen gemacht mit dem kollegen
er hatte das gleiche setup wie ich! nur hatte er den estoril montiert!
wir waren genau gleich im anzug! bis die resonanz kam! bei 50 kmh habe ich ihn sehr abgehänkt! dann hatte er keine chance mehr!
lg
Verfasst: So 14. Dez 2008, 12:30
von Athena1993
IS ja voll geil alle haben ein Puch maxi n