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Verfasst: Mi 13. Aug 2008, 15:09
von PuCh-AnFäNgEr
OK ich bin jetzt dran, habe den deckel abgenommen (habe kolbendorn und schwungradabzieher gekauft)
und jetzt soll ich die kerze herausnehmen oder was?
sry check die anleitung von ngk net so ganz ^^
Verfasst: Mi 13. Aug 2008, 16:05
von -NGK-
Hufff die Anleitung ist ja so ins Deteil
Anleitung 2:
Nimm die Kerze raus, schraub den Dorn rein und ziehe in an (wie die
Kerze) zu bemerken ist vielleicht noch das du den Kolben vorher zuerst
auf UT drest. Dann drehst du am schwungrad nach links (GANZ
VORSICHTIG) bis der Kolben am Dorn anschlägt (ka vielleicht ist das Teil
auch so lang das er den Kolben am UT figsiert),dann setzt du ein 14er
Stekschlüssel an die Mutter beim Schwungrad. Jetzt drehst du sie auf
(Rechtsgewinge) vorher vielleicht n bischen einsprühen mit Brunox oder
WD 40;)
Jetzt wenn die Schraube weg ist nimmst du den Schwungradabzieger und
drehst ihn mit dem grossen Gewinde in das Schwungrad.
Dann haltest du in mit ner Rigrange (in der mitte vom Schwiungradabizier)
fest und drehst die Schraube im Schwungradabzieher rein.
Nun nimmst deu das Schwungrad weg und wirst ein lengliches Dings
(Halbmondkeil) in der Kurvbelwelle bemerken das nimmst du raus und
tust den neuen rein (mach umbedingt ein foto von der einkerbung in der
KW!) nun Schraubst du das Schwungrad wieder drauf und achtest darauf
das die Einkerbuni im Schwungrad über den Keil geht ! Wieder
festschrauben , da brauchst du den Dorn nicht einfach Schwungrad gut
festhalten und Schraube rein;)
FERTIG
Gruss
Verfasst: Mi 13. Aug 2008, 16:41
von PuCh-AnFäNgEr
hehe danke für deine mühe
willst noch ne dritte anleitung schreiben??
also jetzt komm ich glaub ganz draus, muss jetzt aber warten bis mein vater heim kommt, finde die grosse ratsche niergends.. und so kann ich die kerze nicht raus drehen..
Verfasst: Mi 13. Aug 2008, 16:44
von -NGK-
Ja wenn du noch eine Anleitung brauchst gerne

Verfasst: Do 14. Aug 2008, 14:30
von PuCh-AnFäNgEr
wie bringe ich diesen scheiss schwungradabzieher an?
der muss schon in das loch des schwungrads oder? weil er kommt da nicht rein weil er zu gross ist. muss noch etwas anderes weg? ausser die mutter.
Verfasst: Do 14. Aug 2008, 15:48
von PuCh-AnFäNgEr
gut hab das problem gelöst, scooterama hat mir den falschen schwungradabzieher geschickt.. scheiss scooterama
jetzt habe ich das schwungrad ab, aber finde den halbmondkeil nicht, könnt ihr mir die stelle zeigen?
Edit: sorry wegen doppelpost, aber sonst siehts ja sowieso niemand..
Verfasst: Do 14. Aug 2008, 16:00
von Polini
Bei der Kurbelwelle hinter dem Gewinde
Verfasst: Do 14. Aug 2008, 16:11
von PuCh-AnFäNgEr
aha und was muss ich da jetzt noch abnehmen?
Verfasst: Do 14. Aug 2008, 16:37
von Maeru1
Dort drinn liegt ein Metallkeil!!
In einer Nute, die in die Kurbelwelle gefräst ist.
Diesen Raus nehmen und neuer rein, fertig, alles montieren.
Greeez
Verfasst: Do 14. Aug 2008, 16:42
von Polini
Es kann auch sein das keiner mehr drin ist, dan schau mal im SChwungrad ob er vileicht angezogen wurde.
grz
Verfasst: Do 14. Aug 2008, 17:09
von PuCh-AnFäNgEr
so danke habs doch noch gefunden xD
aber hat nix gebracht das teil sah noch vollkommen neu aus.
als ich es jetzt anlassen wollte brachte ich es nicht mal mehr an, könnte es sein das die kerze immer schwächer wurde und ab und zu aussetzte, jetzt sogar gar nicht mehr geht?
Verfasst: Do 14. Aug 2008, 21:09
von PucH Max!
Zündung schlapp eingestellt oder zündpule kaputt, in die richtung etwas mit der zündung jedenfalls
PS: Mach mal ne motorwäsche das ding sieht ja schrecklich aus
Verfasst: Do 14. Aug 2008, 21:49
von PuCh-AnFäNgEr
jo ich weiss ^^
glaube eher zündspule, da ich die zündung nie anderst eingestellt habe.. oder verstellt die sich von alleine?
Verfasst: Mi 20. Aug 2008, 12:05
von PuCh-AnFäNgEr
und wieder probiere ich etwas neues aus ^^
habe jetzt die blattlehre von -NGK- gekriegt, habe einen malossi und nen 15ner bing dran.. auf wie viel soll ich die zündung jetzt einstellen? (weiss nicht wie ich das nennen soll)
Verfasst: Fr 22. Aug 2008, 17:22
von PuCh-AnFäNgEr
sry für 3-fach post.
möff läuft wieder ging mal zum mech da alles nichts nützte was ich machte.. neue zündkerze, neuer stecker und es läuft wieder ^^ (ich weiss ich bin dumm xD)
allerdings läufts nur 30-35 km/h und ich muss vollgasgeben damit's geht..
ist was mit der düse oder was?
Verfasst: Fr 22. Aug 2008, 17:48
von maxirider
1. düse verstopft/zu klein/zu gross?
2. dichtungen ok?
3. auspuff verstopft?
4. ist der chocke draussen? (kann auch sein hatte ich auch mal^^)
Verfasst: Fr 22. Aug 2008, 17:50
von -NGK-
Was hasst du für ne Düse v? und du solltest nicht die original Kerze nehmen die ist zu warm kauf dir eine B7HS und die Zündung sollte perfekt abgestimmt sein ... was hast du für ein Lufti und was für ein Stuzen ?
Edit:
maxirider hat geschrieben:1. düse verstopft/zu klein/zu gross?
2. dichtungen ok?
3. auspuff verstopft?
4. ist der chocke draussen? (kann auch sein hatte ich auch mal^^)
Lass den drinn (Chocke) einfach Federchen rein.
Bei den Dichtungen; hasst du originale Zylinderfuss und Einlass/Auslass ?
Verfasst: Fr 22. Aug 2008, 17:54
von PuCh-AnFäNgEr
was meinst du mit düse v? entweder ne 62er oder 60er düse.. beim airsal hatte ich ne 62er.. werde jetzt mal beim ori lufti den zapfen wegnehmen und die 62er rein tun. stutzen 15mm. zündung sollte er mir eigentlich eingestellt haben..
Verfasst: Fr 22. Aug 2008, 17:56
von maxirider
-NGK- hat geschrieben:Was hasst du für ne Düse v? und du solltest nicht die original Kerze nehmen die ist zu warm kauf dir eine B7HS und die Zündung sollte perfekt abgestimmt sein ... was hast du für ein Lufti und was für ein Stuzen ?
Edit:
maxirider hat geschrieben:1. düse verstopft/zu klein/zu gross?
2. dichtungen ok?
3. auspuff verstopft?
4. ist der chocke draussen? (kann auch sein hatte ich auch mal^^)
Lass den drinn (Chocke) einfach Federchen rein.
Bei den Dichtungen; hasst du originale Zylinderfuss und Einlass/Auslass ?
mit chocke draussen meine ich, dass er ganz oben ist. könnte sein dass er nicht raufgeschoben wird und dann gehts natürlich nicht.
mach mal ne 64er düse rein ohne zapfen beim luffy.
Verfasst: Fr 22. Aug 2008, 18:20
von -NGK-
Ich würde sagen kauf dir eine B7HS und leg den Lufti mal n Tag in ein Benzinbeken

Hm 66 düse sollte passen da du ja durch den 15er Gaser mehr luft hast und wenn du den Original gut puzt dan vielleicht noch n bisschen grössere
PS: ich fahre mit 3% (

) Vollsyntetischem Öl und Airsal 38mm 14er Bing der entlich nicht mehr rünt (scheiss Schwimmer) und hab mit nem rennlufti ne 66 Düse leuft super und voll ruig (bei follgas schwebt man über die strasse) und ist LAUT

)
Gruss