Seite 5 von 24
Verfasst: Mi 28. Mai 2008, 21:06
von RennAirCH
ist das die von der du mir mal ein Bild geschickt hast an einem blauen maxi N?
was ist da alles dabei? gabel, bremsleitung, bremszange, scheibe, nabe, bremsgriff?
wiefil willst du dafür?
hat XT kein interesse mehr?
greeeez
Verfasst: Mi 28. Mai 2008, 21:23
von RennAirCH
ok dann frag mal XT ist mir ein bisschen zu teuer...
danke trotzdem.
greeeez
Verfasst: Mi 28. Mai 2008, 22:05
von tupaclipse
Da probiert man zu Helfen und das ist die Reaktion...
Ich bin mir sicher, dass ihr das Lager, falls es einen 12mm breiten Innenring hat, falsch montiert habt, d.h. irgend ein Segering ausgelassen, in diesem Fall Bastel.
Verfasst: Mi 28. Mai 2008, 22:12
von RennAirCH
kennst du den Manuel Kislig?
war am 11.5.08 in Lyss mit seinem orangen rennmöff.
ich glaube der hat genug ahnung von diesen motoren!!!!
hier seine rennmöffs:
greeeez
Verfasst: Mi 28. Mai 2008, 22:32
von tupaclipse
Ob dein Freund eine gewisse "Ahnung" hat oder nicht, ist in diesem Fall nicht relevant. Fakt ist, das ein Simmerring mit Dimension 22-40-7 und ein Lager mit einem 12mm breitem Innenring nicht auf einer originalen Puch Katalysator Kurbelwelle passt. Und wenn du doch auf deine Meinung beharrst, bist du ein Narr.
Verfasst: Mi 28. Mai 2008, 22:35
von RennAirCH
also:
ER hat die lager bestellt.
er hat die bestellt die er immer für sein Rennmöff braucht.
also hat er nicht auf mich (NGK) gehört (zum glück).
alles hat gepasst so wie es sein sollte...
hoffe die sache ist geklärt.
greeeez
EDIT: mein 1000er Beitrag

Verfasst: Fr 30. Mai 2008, 18:47
von RennAirCH
so der motor ist zusammen
nur scheisst es mich an ihn zu montieren weil ich beim anderen die kupplung ausbauen müsste (scheiss Getriebeöl regt auf)^^
bilder:
greeeez
Verfasst: Fr 30. Mai 2008, 18:57
von Polini
sieht echt geil aus
wird dier der vergaser keine fahscluft anziehen weil der luftfilter so schräg ist??
Verfasst: Fr 30. Mai 2008, 23:14
von PucH Max!
LOL du hast den gleichen Mk3 wie ich, zieht der gut? Es gibt eben noch den wo man anpassen muss, den wo wir haben eben nicht wobei ich werde nachträglich den theo vince krümmer noch anschweissen ^^
Verfasst: Sa 31. Mai 2008, 18:13
von Puchsport
wegen der GAbel wenn du willst kanst du meine haben mit scheibenbremse voderrad mit fast neuem michelin Slick 150fr.
Verfasst: Sa 31. Mai 2008, 18:18
von RennAirCH
was das ganze für 150.- ?
wäre natürlich ein super angebot!
wo wohnst du?
werde mir's noch überlegen.
greeeeez
Verfasst: Sa 31. Mai 2008, 18:19
von Puchsport
jap alles zusammen 150fr. also gable mir rad scheibenbremse( Mechanisch) und Auf dem Rad ein fast neuer slick! OWhne in mörschwil kt sg versand währe so ca 15fr. oder so
Verfasst: Sa 7. Jun 2008, 18:56
von RennAirCH
moin
habe heute den Metra motor montiert läuft aber immer noch wie vorher
dann habe ich den zylinder wieder demontiert und den linken überströmer mit nitroverdünner geputzt und mit flüssigaluminium geflickt.
jetzt lasse ich die sache trocknen und morgen oder nächste woche werde ich den zylinder wieder montieren...
@ Puchsport
sry dachte sie ist hydraulisch
EBR Staco ist bestellt
greeeez
Verfasst: Sa 7. Jun 2008, 19:49
von HTM - Tuning
Hallo
Du weist aber, das normale Puch Lagerschalen nicht auf die EBR Staco passen?
Verfasst: Sa 7. Jun 2008, 19:58
von RennAirCH
HTM - Tuning hat geschrieben:Hallo
Du weist aber, das normale Puch Lagerschalen nicht auf die EBR Staco passen?
ach wieso denn nicht?
kolleg meinte es geht nur der untere lagerring muss ich eventuell von der ori gabel nehmen.
greeeez
Verfasst: Sa 7. Jun 2008, 20:11
von HTM - Tuning
Steuerlagersatz 1Zoll= 25,4mm EBR Staco
Lagerschalenklemmdurchmesser 31mm
Steuerlagersatz Puch Original Gewinde M26*1mm
Lagerschalenklemmdurchmesser 30mm
Am besten Kaufst du ein Lagersatz für ein Fahrrad, die halten eh länger, dan must du einfach die Lagerschalen mit Blech umwickeln, da sie sonst im Steuerrohr Spiel haben.
Wen du eine Scheibenbremse verbaust, unbedingt Gabelstabilisator zwischen die Gabelrohre schrauben. Die Standrohre verbiegt es relativ schnell wegen der Bremskraft!
Verfasst: So 8. Jun 2008, 13:17
von RennAirCH
danke werde schauen wie's geht.
habe vorhin den zylinder wieder montiert aber jetzt läuft er garnicht mehr -.-
was ist los mit der schei**e???
ich bin kurz vor'm verzweifenln
nächsten samstag muss das teil laufen scheisst mich an wieder den alten motor zu montieren...
greeeez
Verfasst: So 8. Jun 2008, 13:19
von Puchsport
Ja das kenne ich bei Mir lags am schluss an der Zündung! Darum habe ich mir dann auch die PVL Gekauft!
Verfasst: So 8. Jun 2008, 13:25
von tupaclipse
Hallo
Wieso fragst du nicht deinen Kollegen, der hat doch super grosse Ahnung von Motoren?
Immer alles besser wissen, aber das Resultat sieht man ja =)
Verfasst: So 8. Jun 2008, 13:33
von RennAirCH
hast du irgend ein problem???
ich hab das mofa schon zu ihm gebracht!
es stand 2 monate da und er hat NICHTS daran gemacht
für solche sachen ist er nicht zu gebrauchen (hat nie zeit -.-)
jetzt hoffe ich ich bekomme hier hilfe!
greeeez