Seite 5 von 26

Re: Sachs 503 Tuning

Verfasst: So 20. Jan 2013, 21:44
von MRJONYY
178 ES?!?
Geht das überhaubt?

Re: Sachs 503 Tuning

Verfasst: So 20. Jan 2013, 21:53
von kolbenfresser
Hab ich mich auch schon gefragt.Da hast du bestimmt etwas falsch gemessen,mit einem 10mm Fenster kriegst du keine 178° hin.

Re: Sachs 503 Tuning

Verfasst: So 20. Jan 2013, 21:57
von Mofa-Racer12
sollte eigentlich stimmen

Re: Sachs 503 Tuning

Verfasst: So 20. Jan 2013, 22:00
von Bikeman
kolbenfresser hat geschrieben:Hab ich mich auch schon gefragt.Da hast du bestimmt etwas falsch gemessen,mit einem 10mm Fenster kriegst du keine 178° hin.
.. er hat auch den Einlass nach unten gefeilt.. da kriegt er schon 178° hin..

@ M-R12.. wieso fragst du mich erst per PM was du tun sollst und machst es dann nicht..?

Re: Sachs 503 Tuning

Verfasst: So 20. Jan 2013, 22:03
von Mofa-Racer12
kolben umdrehen?

Re: Sachs 503 Tuning

Verfasst: So 20. Jan 2013, 22:05
von kolbenfresser
Was kolben umdrehen?

Re: Sachs 503 Tuning

Verfasst: So 20. Jan 2013, 22:06
von MRJONYY
Nee dan is der as offen

Re: Sachs 503 Tuning

Verfasst: So 20. Jan 2013, 22:06
von Töffli-Freak
Hm, dann hast du aber ne schlechtere Verdichtung wenn der Kolbenboden unten ist :?

Spass.. klar kannst du das.. aber ist nicht so ne schlaue Idee.

Re: Sachs 503 Tuning

Verfasst: So 20. Jan 2013, 22:07
von Mofa-Racer12
wiso nicht?

Re: Sachs 503 Tuning

Verfasst: So 20. Jan 2013, 22:12
von Bikeman
.. du bist wirklich ein Vollpfosten.. ich hab's dir per PM erklärt und jetzt fragst du hier wieder denselben Scheiss.

Re: Sachs 503 Tuning

Verfasst: So 20. Jan 2013, 22:14
von Töffli-Freak
"Wotsch e Chlapf"?

Re: Sachs 503 Tuning

Verfasst: Mo 21. Jan 2013, 21:34
von Mofa-Racer12
Sämi Schüpfer hat mir gesagt soll mal ein Kleeblatt machen üs und auslass auch noch also hab ich mal beim Auslass angefangen hier ein Bild https://plus.google.com/u/0/photos/1123 ... 6514197762" onclick="window.open(this.href);return false;

Wird noch fertig gemacht was halltet ihr davon ist mein erstes Kritik erlaubt. Werde dann noch bei den üs machen.

PS: Ist ein Testkolben

Re: Sachs 503 Tuning

Verfasst: Mo 21. Jan 2013, 21:53
von MRJONYY
Mit nem spacer holst du mehr raus!
Und da kannst du auch nix versaun...
:wink:

Re: Sachs 503 Tuning

Verfasst: Mo 21. Jan 2013, 22:00
von addy33
theoretisch schon, aber er ist mit dem Kleeblatt besser bedient ;)

und... feil nicht so weit bis in die mitte des kolbens!!! ich meine, bei deiner hose machst du ja uch nur den hosenschlitz auf um reinzuschlüpfen, und reisst die hose nicht auseienander :spinner selbes prinzip...

Re: Sachs 503 Tuning

Verfasst: Mo 21. Jan 2013, 22:09
von Mofa-Racer12
soll ich den kopf auch noch planen oder kann ich auch so fahren?

Re: Sachs 503 Tuning

Verfasst: Mo 21. Jan 2013, 22:12
von addy33
logisch kannst du auch so fahren :roll: du kannst auch mit angezogender handbremse auto fahren, aber du kommst besser vom fleck, wenn du sie löst...

Re: Sachs 503 Tuning

Verfasst: Mo 21. Jan 2013, 22:23
von Bikeman
.. du solltest Prediger werden Addy.. :bravo: ... ich hab grad gelesen, dass man den Kopf drehen soll.. so dass di Kerze nach hinten zeigt (jetzt zeigt sie ja nach links).. dadurch wird die Verbrennung besser nach untgen geleitet und erzeugt mehr Druck auf den Kolben, ergo geht er schneller.. ist ja eigentlich völlig einleuchtend.. ich geh offline, das muss ich dioch gleich ausprobieren.. :chop:

Re: Sachs 503 Tuning

Verfasst: Mo 21. Jan 2013, 22:29
von addy33
das stimmt schon, schlisslich ist der Zylinderkopf ja nur ne drossel, wenn du das gemacht hast, machst du am bessten noch n bisschen zündfunkenschmieröl hin, damit der funken sauber übergleitet...

das ist wie beim vergaser, dreh den auf den kopf, dann muss der motor das benzin nicht mehr anzahugen, und verliert dadurch kraft, sondern es wird sozusagen reingeleert... verspricht bis zu 25% leisungssteigerung...

Re: Sachs 503 Tuning

Verfasst: Di 22. Jan 2013, 19:38
von Zylinderhuhn
Ehmm hallo? Hat es hier nur 13 Jährige Noobs?


Natürlich ist der Kopf eine Drossel :mrgreen:

Re: Sachs 503 Tuning

Verfasst: Di 22. Jan 2013, 19:56
von Mofa-Racer12
Hab heute noch das Kleeblatt fertig geschlieffen werde morgen noch den Kopf planen und das ganze montieren.
Der Kolben hat kein Kolbenfenster also wird der EZ etwa so 120° haben er ist 48mm lang.

Habe vorhin noch einen Verlochten ori luffi montiert weil ich den Rennluffi nicht richt abstimmen könnte wahrscheindlich zu viel luft dann hab ich gemessen 44kmh auf der geraden.

Ziel: 50kmh mit viel kraft