Seite 5 von 27

Re: Der Fluch des Tigra: Teil I

Verfasst: So 20. Nov 2011, 20:19
von HM Racing
Hammer :) aber ich glaube du hast die farben verwechselt ^^
Edit :
Spoiler für :
Bild

Re: Der Fluch des Tigra: Teil I

Verfasst: So 20. Nov 2011, 20:28
von Töffli-Freak
Die Blechdose entschuldigt dies :lol:

Re: Der Fluch des Tigra: Teil I

Verfasst: So 20. Nov 2011, 20:32
von Tom Tigra
HM Racing hat geschrieben:Hammer :) aber ich glaube du hast die farben verwechselt ^^
Edit :
Spoiler für :
Bild
Ich hau mich wech! Du hasts gemerkt! Du hast sogar noch mehr gemerkt!
Diese Tank-Lackierung wird für n gutes, altes Ricola sicher passen... :wink: :wink:

Re: Der Fluch des Tigra: Teil I

Verfasst: So 20. Nov 2011, 20:35
von Tom Tigra
Töffli-Freak hat geschrieben:Die Blechdose entschuldigt dies :lol:
Keine Angst: Es wird sicher keine Feldschlösschen-Tigra Kreuzung... 8)

Re: Der Fluch des Tigra: Teil I

Verfasst: So 20. Nov 2011, 21:08
von Tom Tigra
Tigra I: Hilferuf!

Ihr müsst wissen, dass Tigra I eine ältere Dame ist und sich manchmal ganz zickig aufführt. Sie war furchbar beleidigt, als Dr. Tom die Tigra II wiederbelebte und mit ihr ne Quartierrunde drehte. Aus Trotz tropfte sie dann den Garagenboden voll Öl.....

(Tom wusste ja, dass sie schneller war als Tigra II)

Nach den Projekt-Zkizzen im Tigra-Atelier hat sich Tom noch über das Bildmaterial von letzter Woche hergemacht und ist dabei auf ein Projekt für die verstopfte Auspuffanlage für Tigra I gestossen:

https://picasaweb.google.com/1093505141 ... directlink

Tom Tigra wird vermutlich besser den guten, alten Bunsenbrenner zum Einsatz kommen lassen. Mit Benzin war das ja lustig und effektiv...

Aber auch verdammt gefährlich!

Re: Der Fluch des Tigra: Teil I

Verfasst: Mo 21. Nov 2011, 19:02
von Tom Tigra
Der graue Montag ging heute vorbei wie jeder Montag. Als es endlich Feierabend war, holte Tom eine internationale Tigra-Postsendung ab und war erstaunt über die Grösse des Paketes...
Viel Karton und wenig Inhalt????

Im Tigra-Atelier wurde dann das soeben angekommene Artefakt von diversen Kartonschichten befreit und dann von allen Seiten beglotzt...

definitiv den Preis wert!

Aber schaut doch selber:

https://picasaweb.google.com/1093505141 ... directlink

Re: Der Fluch des Tigra: Teil I

Verfasst: Mo 21. Nov 2011, 19:09
von RennAirCH
woher hast du denn den lenker? hast du den importiert?

gibt's auch bei CT http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;

greeez

Re: Der Fluch des Tigra: Teil I

Verfasst: Mo 21. Nov 2011, 19:21
von PucH Max!
ist nicht genau der gleiche, aus österreich wohl??

Re: Der Fluch des Tigra: Teil I

Verfasst: Mo 21. Nov 2011, 19:28
von gluglu81
der vom CT ist neue Chinaware...
der vom Tom scheint mir was altes originales zu sein, aber wie kommst du auf österreich?
die hatten dort einiges weniger an "Tuninglenkern" als wir.

Re: Der Fluch des Tigra: Teil I

Verfasst: Mo 21. Nov 2011, 19:40
von Tom Tigra
is definitiv n Ösi-Lenker...

Gemütlicher, freundlicher Verkäufer...

Muss eh ma wieder ins Ösi-Land. Die Weiber dort sind einfach der Hammer! :wink:

Re: Der Fluch des Tigra: Teil I

Verfasst: Mo 21. Nov 2011, 19:48
von gluglu81
von welchem Motorrad der "original" stammte weisst du nicht zufällig?

in welcher Gegend warst du den? *gwunder*

Re: Der Fluch des Tigra: Teil I

Verfasst: Mo 21. Nov 2011, 19:52
von PucH Max!
in Deutschland findet man sowas nicht ;-)

Re: Der Fluch des Tigra: Teil I

Verfasst: Mo 21. Nov 2011, 19:56
von hinweishippie

Re: Der Fluch des Tigra: Teil I

Verfasst: Mo 21. Nov 2011, 19:58
von Tom Tigra
Das ist der besagte Lenker. Aber nicht für 30 Fränkli...

GRRRIIINSS!

Re: Der Fluch des Tigra: Teil I

Verfasst: Mo 21. Nov 2011, 20:02
von Tom Tigra
Jut: Lenker da, Tigra da u.s.w.

Jetzt such ich noch tot oder lebendig die richtige Tele..

vlt ne Springergabel?

Is hier irgendwo n Röhrchenbieger, der sowas herstellen könnte?

Re: Der Fluch des Tigra: Teil I

Verfasst: Mo 21. Nov 2011, 20:19
von gluglu81
:lol: ja dann bitte gleich 2 mal... :wink: für mich auch eine...

Leider sind "richtige" springer Gabeln sehr teuer und auch etwas überdimensioniert fürs Mofa.
...alternativen findet man ganz selten von irgendwelchen Oldis die passen könnten, aber nicht immer ganz so stylisch sind wie die im Bild oben.
hier links eine von puch (125er):
Spoiler für :
Bild
die lange Puch Chrom Choppergabel wäre übrigens noch zu haben.

Re: Der Fluch des Tigra: Teil I

Verfasst: Mo 21. Nov 2011, 20:25
von 623Cross
*Hust* Schleichwerbung*Hust*

DIese Springergabeln sehen schon geil aus. Aber ich hoffe deine Tigra wird toll revidiert.

Re: Der Fluch des Tigra: Teil I

Verfasst: Mo 21. Nov 2011, 20:35
von Tom Tigra
Ok! Werde wohl in der näxten Zeit etwas abtauchen... (Arbeit bis zum Geht nicht mehr...)

Werde mich aber bemühen, das Tigra-Projekt wirklich durchzusetzen! (Will mich ja vom Tigra-Fluch befreien...)

Dazu ist leider n bissl Geld notwendig.... :?

Die Jungen Töfflibuebe sind eh pleite und die alten Säcke bezahlen Alimente oder sind Working-Poors...

Aber: Einigkeit macht stark! Plötzlich sagt einer: Ich bin Röhrlibieger und könnte n Teil einer Tele herstellen. Der Andere sagt: Hrm.. wir könnten noch dies und das verwenden...
Der Dritte sagt: Mein Onkel kennt jemanden, der das sogar verchromen könnte...
Tom Tigra sagt: So könnten wir noch Einiges zustande bringen!

Re: Der Fluch des Tigra: Teil I

Verfasst: Mo 21. Nov 2011, 20:49
von 623Cross
Ein Spengler könnte dir vl. auch die Gabel bearbeiten.

Re: Der Fluch des Tigra: Teil I

Verfasst: Mo 21. Nov 2011, 21:04
von Tom Tigra
Äh: Diese Roh-Gabel hätte ich gerne... (Bild is ausm Internet geklaut)