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Re: Buchsischruber's Renner Nr. 4!

Verfasst: Fr 6. Jan 2012, 15:10
von -PUCH VELUX X30-
Hatte auch Alubacken in den Fingern. War auf jeden Fall brauchbar. Was erwartet ihr mit 50 Fr. anders? Päscu (der Threadersteller) meinte anfangs noch er habe nicht zu viel Geld zu verfügung, darum hab ich ihm diese Kupplung empfohlen.. Bis es die nimmt hat er Geld gespart für ne neue, gute Kupplung.

Aber ich halt mich jetzt da raus, hab schon zu viel Zeit in das Projekt investiert. Undank ist des Welten Lohnes..

Re: Buchsischruber's Renner Nr. 4!

Verfasst: Fr 6. Jan 2012, 15:57
von Mike
Wenn wenig Geld da ist, soll er es nicht für 2 Kupplungen ausgeben, sparen und was richtiges kaufen, dann ist das Geld besser eingesetzt.

Ausserdem, eine occasion Kupplung mit harten Belägen, die meiner Meinung qualitativ mehr her gibt, kriegst du für 50.- längstens, da hat man mehr davon.

Re: Buchsischruber's Renner Nr. 4!

Verfasst: Fr 6. Jan 2012, 16:58
von Töfflimän
Glen wie ich dir schon gesagt habe, habe ich jetzt nach Weihnachten & Geburtstag ein grösseres Budget als vorher. 100 Fr für ne gute Kupplung liegt drin.. Den gerade bei der Kupplung kann man viel Power raus holen und darum lohnt es sich etwas mehr Geld auszugeben. Vielleicht finde ich ja eine Occasion Ori Kupplung für 50.- !

Re: Buchsischruber's Renner Nr. 4!

Verfasst: Fr 6. Jan 2012, 17:49
von PucH Max!
eine gute originale Kupplung (Surflex) kostet neu 67.-


Ne China Nachbau mit Alubeläge (die gleichen die man bei Theo bekommt) kostet 44.-


eine nehmen und umbauen

Re: Buchsischruber's Renner Nr. 4!

Verfasst: Fr 6. Jan 2012, 19:47
von Brouni27
Bume: am besten wäre natürlich eine erleichterte verschweisse versträchte ablaufende 3 backen kupplung. Ich habe mit den Alu Belägen sehr gute erfahrungen gemacht. Jedoch zu beachten nur Ablaufend brauchbar auflaufen ist der belag nach wenig stungen hin. Gruss

Re: Buchsischruber's Renner Nr. 4!

Verfasst: So 8. Jan 2012, 16:27
von Töfflimän
Buchsischrubers sind sich nicht einig ob man diesen Kupplungskorb für mein Renner noch brauchen kann. Eingeloffen ist er nicht aber er wurde lange ohne Getriebeöl gefahren daher hatte er ein bisschen heiss :? Was meint ihr noch brauchbar oder einen neuen ?

https://picasaweb.google.com/1061810971 ... 0170998226

Und was für einen Luftfilter empfehlt ihr mir ? Ich will einfach keinen für 70.-

Re: Buchsischruber's Renner Nr. 4!

Verfasst: So 8. Jan 2012, 16:58
von Prolox
Korb naja kanst ja mal fahren aber würde schon einen ersatz bereithalten.
Du sagtes ohne öl gefahren, wie sehen gleitlager, Kurbelwelle und "gleitloch" aus

Re: Buchsischruber's Renner Nr. 4!

Verfasst: So 8. Jan 2012, 17:03
von Töfflimän
so wie ich das beurteilen würde sind diese noch i.o

Re: Buchsischruber's Renner Nr. 4!

Verfasst: So 8. Jan 2012, 17:14
von kolbenfresser
Töfflimän hat geschrieben:Buchsischrubers sind sich nicht einig ob man diesen Kupplungskorb für mein Renner noch brauchen kann. Eingeloffen ist er nicht aber er wurde lange ohne Getriebeöl gefahren daher hatte er ein bisschen heiss :? Was meint ihr noch brauchbar oder einen neuen ?

https://picasaweb.google.com/1061810971 ... 0170998226

Und was für einen Luftfilter empfehlt ihr mir ? Ich will einfach keinen für 70.-
mach doch mal noch ein foto von innerhalb des kuplungskorbes.

Re: Buchsischruber's Renner Nr. 4!

Verfasst: So 8. Jan 2012, 17:22
von Töfflimän
mach doch mal noch ein foto von innerhalb des kuplungskorbes.
https://picasaweb.google.com/1061810971 ... 8044468786

Innen finde ich ist er noch gut.

Re: Buchsischruber's Renner Nr. 4!

Verfasst: So 8. Jan 2012, 17:31
von kolbenfresser
Töfflimän hat geschrieben:
mach doch mal noch ein foto von innerhalb des kuplungskorbes.
https://picasaweb.google.com/1061810971 ... 8044468786

Innen finde ich ist er noch gut.
ich würde ihn innen trotzdem nochmals mit einem feinen schleifpapier oder scotch zur sicherheit polieren.

Re: Buchsischruber's Renner Nr. 4!

Verfasst: So 8. Jan 2012, 17:53
von Mastercook
Korb ist brauchbar. Neues Gleitlager und gut ist.

Lauffläche der Kupplungsbeläge mit grobe Schleifpapier anrauen, dann greift der besser wie ein neuer Korb ;)

Re: Buchsischruber's Renner Nr. 4!

Verfasst: So 8. Jan 2012, 17:54
von saghzs
wenn du nicht sicher bist ob es ihn verzogen hat dann miss ichn doch mal aus und vergleiche es mit einem anderen statt hier lange zu rätseln

Re: Buchsischruber's Renner Nr. 4!

Verfasst: Do 12. Jan 2012, 21:52
von Töfflimän
Soo Heute wurde das 4 Lager Gehäuse fertig gemacht. Nach dem bearbeiten wurde es noch Glasgeperlt.
Hier die Bilder :)

https://picasaweb.google.com/1061810971 ... 2347483234

PS: Die Überströmer habe ich selber gemacht bin irgendwie stotz darauf :D

Re: Buchsischruber's Renner Nr. 4!

Verfasst: Do 12. Jan 2012, 22:28
von PUCH-RACER-96
Töfflimän hat geschrieben:Soo Heute wurde das 4 Lager Gehäuse fertig gemacht. Nach dem bearbeiten wurde es noch Glasgeperlt.
Hier die Bilder :)

https://picasaweb.google.com/1061810971 ... 2347483234

PS: Die Überströmer habe ich selber gemacht bin irgendwie stotz darauf :D
Sälü Bumä

Das Gehäuse sieht echt geil aus :D

Wird sicher ein guter Motor

Gruss Lukas

Re: Buchsischruber's Renner Nr. 4!

Verfasst: Fr 13. Jan 2012, 10:25
von puch power
Wie bringt ihr diese winzigen Glasteilchen wieder raus?

Nur mit Kompressor gehts schlecht, waren meine Erfahrungen...

Re: Buchsischruber's Renner Nr. 4!

Verfasst: Fr 13. Jan 2012, 12:26
von velux92
Auswaschen geht am besten, mit der Teilewaschanlage.

Re: Buchsischruber's Renner Nr. 4!

Verfasst: Fr 13. Jan 2012, 12:54
von -PUCH VELUX X30-
Unterm Wasserhahnen gehts auch gut. Einfach danach gut tröchnen ;)

Re: Buchsischruber's Renner Nr. 4!

Verfasst: Sa 14. Jan 2012, 11:06
von Töfflimän
Ist so ein Motorengehäuseentlüftungsnippel empfehlenswert ?

Re: Buchsischruber's Renner Nr. 4!

Verfasst: Sa 14. Jan 2012, 11:38
von saghzs
Gehäuseentlüftung ist ein muss
sonst steigt der druck im inneren und wenns dumm kommt schleuderts dir die simmis raus :wink:

ich würde aber nicht solch einen nehmen beim Kupplungsdeckel, sondern dort wo der originale ist