Buchsischruber's Renner Nr. 4!
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Re: Buchsischruber's Renner Nr. 4!
Hatte auch Alubacken in den Fingern. War auf jeden Fall brauchbar. Was erwartet ihr mit 50 Fr. anders? Päscu (der Threadersteller) meinte anfangs noch er habe nicht zu viel Geld zu verfügung, darum hab ich ihm diese Kupplung empfohlen.. Bis es die nimmt hat er Geld gespart für ne neue, gute Kupplung.
Aber ich halt mich jetzt da raus, hab schon zu viel Zeit in das Projekt investiert. Undank ist des Welten Lohnes..
Aber ich halt mich jetzt da raus, hab schon zu viel Zeit in das Projekt investiert. Undank ist des Welten Lohnes..
Re: Buchsischruber's Renner Nr. 4!
Wenn wenig Geld da ist, soll er es nicht für 2 Kupplungen ausgeben, sparen und was richtiges kaufen, dann ist das Geld besser eingesetzt.
Ausserdem, eine occasion Kupplung mit harten Belägen, die meiner Meinung qualitativ mehr her gibt, kriegst du für 50.- längstens, da hat man mehr davon.
Ausserdem, eine occasion Kupplung mit harten Belägen, die meiner Meinung qualitativ mehr her gibt, kriegst du für 50.- längstens, da hat man mehr davon.
Re: Buchsischruber's Renner Nr. 4!
Glen wie ich dir schon gesagt habe, habe ich jetzt nach Weihnachten & Geburtstag ein grösseres Budget als vorher. 100 Fr für ne gute Kupplung liegt drin.. Den gerade bei der Kupplung kann man viel Power raus holen und darum lohnt es sich etwas mehr Geld auszugeben. Vielleicht finde ich ja eine Occasion Ori Kupplung für 50.- !
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Re: Buchsischruber's Renner Nr. 4!
eine gute originale Kupplung (Surflex) kostet neu 67.-
Ne China Nachbau mit Alubeläge (die gleichen die man bei Theo bekommt) kostet 44.-
eine nehmen und umbauen
Ne China Nachbau mit Alubeläge (die gleichen die man bei Theo bekommt) kostet 44.-
eine nehmen und umbauen

Re: Buchsischruber's Renner Nr. 4!
Bume: am besten wäre natürlich eine erleichterte verschweisse versträchte ablaufende 3 backen kupplung. Ich habe mit den Alu Belägen sehr gute erfahrungen gemacht. Jedoch zu beachten nur Ablaufend brauchbar auflaufen ist der belag nach wenig stungen hin. Gruss
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Re: Buchsischruber's Renner Nr. 4!
Buchsischrubers sind sich nicht einig ob man diesen Kupplungskorb für mein Renner noch brauchen kann. Eingeloffen ist er nicht aber er wurde lange ohne Getriebeöl gefahren daher hatte er ein bisschen heiss
Was meint ihr noch brauchbar oder einen neuen ?
https://picasaweb.google.com/1061810971 ... 0170998226
Und was für einen Luftfilter empfehlt ihr mir ? Ich will einfach keinen für 70.-

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Und was für einen Luftfilter empfehlt ihr mir ? Ich will einfach keinen für 70.-
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Re: Buchsischruber's Renner Nr. 4!
Korb naja kanst ja mal fahren aber würde schon einen ersatz bereithalten.
Du sagtes ohne öl gefahren, wie sehen gleitlager, Kurbelwelle und "gleitloch" aus
Du sagtes ohne öl gefahren, wie sehen gleitlager, Kurbelwelle und "gleitloch" aus
Fräs, Dreh und Bohr - arbeiten
Bei Interesse schreibt mir eine Nachricht
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Re: Buchsischruber's Renner Nr. 4!
so wie ich das beurteilen würde sind diese noch i.o
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Re: Buchsischruber's Renner Nr. 4!
mach doch mal noch ein foto von innerhalb des kuplungskorbes.Töfflimän hat geschrieben:Buchsischrubers sind sich nicht einig ob man diesen Kupplungskorb für mein Renner noch brauchen kann. Eingeloffen ist er nicht aber er wurde lange ohne Getriebeöl gefahren daher hatte er ein bisschen heissWas meint ihr noch brauchbar oder einen neuen ?
https://picasaweb.google.com/1061810971 ... 0170998226
Und was für einen Luftfilter empfehlt ihr mir ? Ich will einfach keinen für 70.-
Hahaha
gruess

Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
gruess
Re: Buchsischruber's Renner Nr. 4!
https://picasaweb.google.com/1061810971 ... 8044468786mach doch mal noch ein foto von innerhalb des kuplungskorbes.
Innen finde ich ist er noch gut.
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Re: Buchsischruber's Renner Nr. 4!
ich würde ihn innen trotzdem nochmals mit einem feinen schleifpapier oder scotch zur sicherheit polieren.Töfflimän hat geschrieben:https://picasaweb.google.com/1061810971 ... 8044468786mach doch mal noch ein foto von innerhalb des kuplungskorbes.
Innen finde ich ist er noch gut.
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Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
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Re: Buchsischruber's Renner Nr. 4!
Korb ist brauchbar. Neues Gleitlager und gut ist.
Lauffläche der Kupplungsbeläge mit grobe Schleifpapier anrauen, dann greift der besser wie ein neuer Korb
Lauffläche der Kupplungsbeläge mit grobe Schleifpapier anrauen, dann greift der besser wie ein neuer Korb

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Re: Buchsischruber's Renner Nr. 4!
wenn du nicht sicher bist ob es ihn verzogen hat dann miss ichn doch mal aus und vergleiche es mit einem anderen statt hier lange zu rätseln
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Re: Buchsischruber's Renner Nr. 4!
Soo Heute wurde das 4 Lager Gehäuse fertig gemacht. Nach dem bearbeiten wurde es noch Glasgeperlt.
Hier die Bilder
https://picasaweb.google.com/1061810971 ... 2347483234
PS: Die Überströmer habe ich selber gemacht bin irgendwie stotz darauf
Hier die Bilder

https://picasaweb.google.com/1061810971 ... 2347483234
PS: Die Überströmer habe ich selber gemacht bin irgendwie stotz darauf

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Re: Buchsischruber's Renner Nr. 4!
Sälü BumäTöfflimän hat geschrieben:Soo Heute wurde das 4 Lager Gehäuse fertig gemacht. Nach dem bearbeiten wurde es noch Glasgeperlt.
Hier die Bilder![]()
https://picasaweb.google.com/1061810971 ... 2347483234
PS: Die Überströmer habe ich selber gemacht bin irgendwie stotz darauf
Das Gehäuse sieht echt geil aus

Wird sicher ein guter Motor
Gruss Lukas
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Re: Buchsischruber's Renner Nr. 4!
Wie bringt ihr diese winzigen Glasteilchen wieder raus?
Nur mit Kompressor gehts schlecht, waren meine Erfahrungen...
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Re: Buchsischruber's Renner Nr. 4!
Auswaschen geht am besten, mit der Teilewaschanlage.
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Re: Buchsischruber's Renner Nr. 4!
Unterm Wasserhahnen gehts auch gut. Einfach danach gut tröchnen 

Re: Buchsischruber's Renner Nr. 4!
Ist so ein Motorengehäuseentlüftungsnippel empfehlenswert ?
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Re: Buchsischruber's Renner Nr. 4!
Gehäuseentlüftung ist ein muss
sonst steigt der druck im inneren und wenns dumm kommt schleuderts dir die simmis raus
ich würde aber nicht solch einen nehmen beim Kupplungsdeckel, sondern dort wo der originale ist
sonst steigt der druck im inneren und wenns dumm kommt schleuderts dir die simmis raus

ich würde aber nicht solch einen nehmen beim Kupplungsdeckel, sondern dort wo der originale ist
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