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Re: Pony 503 Junior-->leichtes Tuning

Verfasst: Di 30. Aug 2011, 21:01
von Mario
Cyrus !The Virus! hat geschrieben:Es hatte recht viel Abrieb drinn,keine Ahnung von wo das alles kam...
hmm, woher das nur kommt :lol:

Wohl doch ein paar Späne auf der Werkbank gehabt ?

Re: Pony 503 Junior-->leichtes Tuning

Verfasst: Di 30. Aug 2011, 21:06
von Cyrus !The Virus!
Pony_503_GT hat geschrieben:
Cyrus !The Virus! hat geschrieben:Es hatte recht viel Abrieb drinn,keine Ahnung von wo das alles kam...
hmm, woher das nur kommt :lol:

Wohl doch ein paar Späne auf der Werkbank gehabt ?
Das provozieren liegt wohl doch am Mond...
Es gab zweierlei Abrieb:
-Der von der Bronze-Büchse.(sehr wenig)
-Und Gehäuse (Alu)

Das vom Gehäuse wird wohl von der "Verletzten" Oberfläche bei der Büchse kommen.Wie gesagt waren das minimale Mengen,ohne sehr helles licht überhaupt nicht sichtbar.Übrigens sah das Öl von meinen andern Motoren ähnlich aus...

Re: Pony 503 Junior-->leichtes Tuning

Verfasst: Di 30. Aug 2011, 21:08
von Töffli-Freak
Sorry wenn ich das auch noch sage und ich will damit keineswegs provozieren, aber du hast echt immer verdammt viele Späne auf den Werkbänken und somit auch in den Motoren..

Re: Pony 503 Junior-->leichtes Tuning

Verfasst: Di 30. Aug 2011, 21:13
von Cyrus !The Virus!
Kommt doch mal zu mir die Bude schauen...
Ich Flexe und bohre gar nicht in der Nähe von meinem Arbeitsplatz...
Ausserdem putz ich alles sauber bevor ich einen Motor zerlege.Ich bin zu 1000% sicher das die Späne (sind eigentlich gar keine) nicht vom Werkbank kommen!
Der Abrieb ist so fein das man ihn in wenn er auf Holz oder so liegt gar nicht sieht.

Ausserdem ist es normal das es ein wenig Abrieb im Öl hat.Untersucht doch mal euer altes Öl!

Re: Pony 503 Junior-->leichtes Tuning

Verfasst: Di 30. Aug 2011, 21:14
von Töffli-Freak
Naja Bilder sagen mehr als 1000 Worte aber mir ists egal, nicht mein Problem..

Joooa ich hatte schon schöneres Öl gesehen, also mit ganzen Zähnen drin beim Tomos (Getriebeschaden).

Re: Pony 503 Junior-->leichtes Tuning

Verfasst: Di 30. Aug 2011, 21:15
von Mario
das soll jetzt echt keine Anfickerei sein, aber zuerst schreibst du ,,keine Ahnung woher das alles kam'' und jetzt ganz detailliert aufzählen, komisch....

und ja, T-F sagst schon, deine Sache

Re: Pony 503 Junior-->leichtes Tuning

Verfasst: Di 30. Aug 2011, 21:18
von Cyrus !The Virus!
Der Abrieb ist kein Problem.
Helft mir besser mit meinem Übersetzungs-Problem...

Ausserdem,wo seht ihr Späne?(auf welchen Bildern?)

Re: Pony 503 Junior-->leichtes Tuning

Verfasst: Sa 10. Sep 2011, 21:22
von Cyrus !The Virus!
Mittlerweile ist noch einiges gegangen...

-Mehr KW-Spiel (17/100)
-Leichteres Schwungrad
-Selfmade Saugpot (Trichterförmiges Rohr)
-15er Bing (praktisch direkt an den Zylinder geflanscht)
-17/37

Dann holte ich mir bei der Polizei und der Gemeinde die Erlaubniss ein,einen Testlauf auf dem Flugplatz zu machen... :mrgreen:
Von einem Kumpel brauchte ich so ein Messgerät das die Höchstgeschwindigkeit anzeigt.Der Höchstwert war "nur" 64.
Für den Aufwand den ich hatte hätte ich schon 70 erwartet,aber janu...

Jetzt ist er wieder "normal" (ori Gaser und Pot, das höhere Spiel an der KW blieb,Schwungrad ist wieder ori.Das erleichterte hatte leider wenig Unwucht)

Desweiteren wurde das hintere Rad überholt,leider hab ich jetzt wieder das Problem das die nicht löst...

Re: Pony 503 Junior-->leichtes Tuning

Verfasst: Di 13. Sep 2011, 20:12
von sachs_502
Cyrus !The Virus! hat geschrieben:Kommt doch mal zu mir die Bude schauen...
Ich Flexe und bohre gar nicht in der Nähe von meinem Arbeitsplatz...
Ausserdem putz ich alles sauber bevor ich einen Motor zerlege.Ich bin zu 1000% sicher das die Späne (sind eigentlich gar keine) nicht vom Werkbank kommen!
Der Abrieb ist so fein das man ihn in wenn er auf Holz oder so liegt gar nicht sieht.

Ausserdem ist es normal das es ein wenig Abrieb im Öl hat.Untersucht doch mal euer altes Öl!
Muss mein Senf auch noch bringen... Warum hatte es in Kurbelgehäuse vom Zylinderhuhn Späne? Und warum im Gertriebe Dreck?

Re: Pony 503 Junior-->leichtes Tuning

Verfasst: Di 13. Sep 2011, 20:22
von Cyrus !The Virus!
Im Motor von Zylinderhuhn hat es weder Dreck noch Metallspähne von mir.
Ich weiss wie sich Metallspähne auf Lager,Zahnräder usw. auswirken,darum achte ich ich immer darauf das der Arbeitsplatz sauber ist und alles andere auch.
Wer mir das nicht glauben will soll sich gerne mal bei mir davon überzeugen lassen.

Und jetzt bitte ich euch solche Unterstellungen zu unterlassen!

Re: Pony 503 Junior-->leichtes Tuning

Verfasst: Di 13. Sep 2011, 20:26
von sachs_502
Wenn ich den Kupplungsdeckel aufmache, und dann dort an Dreck und Späne ranschauen muss, hast du da wohl nicht geputzt ;-)

Sag jetzt nicht du hast den nicht offengehabt, du hast ja probiert neue Simmeringe reinzumurksen...

Re: Pony 503 Junior-->leichtes Tuning

Verfasst: Di 13. Sep 2011, 20:31
von Cyrus !The Virus!
Mir ist es egal was du noch erfindest.Hast du schon mal überlegt das der Motor vielleicht lief bevor er zu dir kam?
Im übrigen bin ich überzeugt davon das ich meine Arbeit seriös erledige,ich habe eine ganze Anzahl zufriedener Kunden.

Re: Pony 503 Junior-->leichtes Tuning

Verfasst: Di 13. Sep 2011, 20:31
von sachs_502
Setz noch einen drauf, wie wurde der Zylinder gehohnt?

Re: Pony 503 Junior-->leichtes Tuning

Verfasst: Di 13. Sep 2011, 20:32
von Cyrus !The Virus!
Zylinder hohne ich nicht selbst.War mit dem auch etwas nicht in Ordnung?

Re: Pony 503 Junior-->leichtes Tuning

Verfasst: Di 13. Sep 2011, 20:35
von sachs_502
Der war überhaupt net gehohnt... xD Und wenn dann nur mit dem china dings hier was überhaupt nichts taugt
----> http://www.scootertuning.ch/product_inf ... eine-.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Und dann noch was dafür verlangen... Schade...

Re: Pony 503 Junior-->leichtes Tuning

Verfasst: Di 13. Sep 2011, 20:36
von Cyrus !The Virus!
KA wie der gehont wurde,aber ich lass es jetzt in einem Zylinderschleiffwerk machen-->gute Arbeit.

Re: Pony 503 Junior-->leichtes Tuning

Verfasst: Di 13. Sep 2011, 20:41
von sachs_502
Dann vieleicht, aber dazumals net wirklich.... Und du weisst ganz genau wie der gehohnt wurde.. ;-)

Re: Pony 503 Junior-->leichtes Tuning

Verfasst: Di 13. Sep 2011, 20:43
von Cyrus !The Virus!
Ich weiss nicht wie er gehont wurde.Ich hab ihn ehrlich gesagt auch nicht sehr genau angeschaut,da die Zeit drängte.

Re: Pony 503 Junior-->leichtes Tuning

Verfasst: Di 13. Sep 2011, 20:52
von sachs_502
Das nennt sich dann schlampige Arbeit...

Re: Pony 503 Junior-->leichtes Tuning

Verfasst: Di 13. Sep 2011, 22:38
von Hez
hab ihn mal angefragt wegen Zylinder
ist schon ne weile her...
bischen komisch oder

hab auch meine meinung dazu...
er baut gerne auf lügen...
Cyrus !The Virus! hat geschrieben:Ja,wenn du deinen Zylinder gibst kostet es exklusiv Porto 115.-
40mm ist gleich teuer.Ich kann in dir theoretisch auf jede beliebige grösse hohnen.
Wo ich das Zeugs hernehme sag ich nicht,warum auch?
Ich habe einen Verwandten in einem Zylinderschleiffwerk,der bohrt mir sie auf,und ich hone sie dann auf den Kolben.

ich sag nur spa....!

sorry das musste aber sein