[BS-R] Puch Maxi N Rennmofa by GlenCore. 2008-2014
Moderator: MOD auf Probe
- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
-
- Dauerposter
Re: BS-Racing Purple Bull, nach 2 Jahren entlich Erfolg!!!!!
Den Racer im Gulf Design gibts schon.. 

-
- Dauerposter
Doch...also ja...in den Gulf-Farben 

- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
Ne ne ne bleibt so wie er ist. So fällt er auf 

- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
Letzten Samstag Regenrennen, 1. Trophy Lyss. Fahrerfeld von 38 Fahrern, grösster Teil fuhr mit Bridgestone die hatten keine Probleme mit dem Grip. Ich, Teamkollege Remo und einige wenige mit den Heidenauer hatten Riesenprobleme. Letzter Lauf war trocken. Ich hatte technischen Defekt natürlich. Stehbolzen ausgeissen.
Heute wieder nach langem Kampf entlich nach Lyss. Nachmitags noch einen Ansaugstutzen verissen. Motor lief nicht optimal. Etwa nur 90% der Leistung war Vorhanden. Drehte 15:45 10330 1/min. Konnte Oirignale Polinis knapp überholen. Wurde auch immer schneller. Doch nach der Hälfte des Turns ging mir die Puste aus
War aber geil!
Heute wieder nach langem Kampf entlich nach Lyss. Nachmitags noch einen Ansaugstutzen verissen. Motor lief nicht optimal. Etwa nur 90% der Leistung war Vorhanden. Drehte 15:45 10330 1/min. Konnte Oirignale Polinis knapp überholen. Wurde auch immer schneller. Doch nach der Hälfte des Turns ging mir die Puste aus

War aber geil!

-
- Dauerposter
Originale Polinis? - Du meinst wohl mich 

- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
nur schade ist dein Polini bearbeitet 

-
- Dauerposter
Ja...und leider hatte ich kupplungs und zündungsprobleme :/
Aber sonst hatte niemand einem ori Polini?
Aber sonst hatte niemand einem ori Polini?

- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
Doch! Jan von unserem Team, weisses X30 

-
- Dauerposter
Aber Jan sagte mir, dass sein auslass bearbeitet ist, wie meiner 

POLINI BOY hat geschrieben:Aber Jan sagte mir, dass sein auslass bearbeitet ist, wie meiner

- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
Jan ist aber dran am tüfteln wie er schneller werden könnte. Ohne den Polini anzufassen. Kommt langsam gut mit uns 

- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
Was für ein geiles Training gestern! Entlich auf dem Weg zum Erfolg angekommen! Ein Meilenstein ist gesetzt!
Morgens, geweckt durch Sonnenschein im Gesicht
, gings traditionell und anstrengend mit Mofa Mofa und Hänger los Richtung Lyss, die Motivation war riesig!!

Angekommen, Zelt aufgestellt, Zelt zusammengeklebt mit Isoband, Box eingerichtet, ins Kombi gemurxt und LOS!
Geiler Erster Turn gefahren, kämpfte viel mit Jan von unserem Team. O.o.B. Polini gegen PBG-Airsal. Beide gleichschnell! Ich hatte danach jedoch mit Schlupfproblemen und Leistungsabfall zu kämpfen.
Nach dem ersten Turn ging es danach raus, mal auf den Drehzahlmesser geschaut: 10700 1/min!!!!! Konnte es nicht glauben
Doch soviel drehte er mir eben nur wenn er kalt war, danach hatte ich enormen Leistungsverlust. Auf anraten von Lüthi Michu verringerte ich die Kompression und kontrollierte die Zündung nochmals.

Das brachte schon einiges! Die Rekorddrehzahl erreichte ich nicht mehr aber 10500 1/min konstant lagen drinn!
Da Jans Motor Getriebeöl herumsprizte, wohl vom Simmering Stirnrad her
gab ich ihm eine Runde auf meinem Hödi, stand gemütlich neben der Piste. Plötzlich kam Stevie Indie daher gerannt mit seinem laufenden Gilera: Hie Glen fahr e Rundi! Ich nur so: ehhhh ärnsthaft? Geil merci!
Wahahaha das war eine Fahrt
86ccm mit Variomatik, das Ding ging ab wie Schnitzel. Mit der Sitzposition, den Rasten und dem Lenker konnte ich jedoch nicht viel anfangen
Aber es war ein heidenspass
Nachmittags konnte ich immer wie schnellere Runden verbuchen, kämpfte sogar mit Remo, welcher einen bearbeiteten Polini hatte teilweise fuhr ich in den Kurven davon. Der Schalter war umgekipt, bremste immer später und gib immer früher Gas.
Probierte danach noch ein 14ner Ritzel aus, war die Richtige Entscheidung! Remo übergab sein Mofa seinem Kollegen, auch ich gabs unserem Team 2. jüngsten. Als Remo draussen stand und ich am fahren war, fuhr ich raus und übergab ihm mein Mofa, völlig unerwartet kam plötzlich auch Lüthi Michael mit seinem TCR Wasserbüffel neben mir und übergab mir sein Monster, hie fahr mau!
Ich stieg auf und heilandtonner ich erschrak in den ersten paar Kurven. Etwa die 4 fache Leistung im Vergleich zu meinem Airsal
Ein wahres Geschoss! Da kann man nur fetten Respekt an den Erbauer geben
To Do:
- LAP bestehen
- Dem Bridgestone Hipe folgen (konnte 2 Occasion ersteigern von einem der besten Fahrern)
- 42er Chranz montieren
- Schlupfprobleme eliminieren
- Neue Bremsbeläge vorne montieren
- Probieren an der 2. Kappelentrophy 1. Platz 70 Schlitz einfahren
Wir werden sehen was alles möglich ist. Der Motor läuft, das Fahrwerk stimmt, Fahrerleistungen passen auch! 3 Jahre tüfteln zahlen sich entlich aus! YES!
Gruss Glen
PS: mehr Pics folgen
Morgens, geweckt durch Sonnenschein im Gesicht

Angekommen, Zelt aufgestellt, Zelt zusammengeklebt mit Isoband, Box eingerichtet, ins Kombi gemurxt und LOS!
Geiler Erster Turn gefahren, kämpfte viel mit Jan von unserem Team. O.o.B. Polini gegen PBG-Airsal. Beide gleichschnell! Ich hatte danach jedoch mit Schlupfproblemen und Leistungsabfall zu kämpfen.
Nach dem ersten Turn ging es danach raus, mal auf den Drehzahlmesser geschaut: 10700 1/min!!!!! Konnte es nicht glauben

Das brachte schon einiges! Die Rekorddrehzahl erreichte ich nicht mehr aber 10500 1/min konstant lagen drinn!
Da Jans Motor Getriebeöl herumsprizte, wohl vom Simmering Stirnrad her

Wahahaha das war eine Fahrt

Nachmittags konnte ich immer wie schnellere Runden verbuchen, kämpfte sogar mit Remo, welcher einen bearbeiteten Polini hatte teilweise fuhr ich in den Kurven davon. Der Schalter war umgekipt, bremste immer später und gib immer früher Gas.

Probierte danach noch ein 14ner Ritzel aus, war die Richtige Entscheidung! Remo übergab sein Mofa seinem Kollegen, auch ich gabs unserem Team 2. jüngsten. Als Remo draussen stand und ich am fahren war, fuhr ich raus und übergab ihm mein Mofa, völlig unerwartet kam plötzlich auch Lüthi Michael mit seinem TCR Wasserbüffel neben mir und übergab mir sein Monster, hie fahr mau!

To Do:
- LAP bestehen
- Dem Bridgestone Hipe folgen (konnte 2 Occasion ersteigern von einem der besten Fahrern)
- 42er Chranz montieren
- Schlupfprobleme eliminieren
- Neue Bremsbeläge vorne montieren
- Probieren an der 2. Kappelentrophy 1. Platz 70 Schlitz einfahren

Wir werden sehen was alles möglich ist. Der Motor läuft, das Fahrwerk stimmt, Fahrerleistungen passen auch! 3 Jahre tüfteln zahlen sich entlich aus! YES!
Gruss Glen
PS: mehr Pics folgen
Freut mich das es bei dir mitlerweilen funktioniert!!
Wie Bremst es sich so mit Indis Gilera?
Gruss
Wie Bremst es sich so mit Indis Gilera?
Gruss
Fräs, Dreh und Bohr - arbeiten
Bei Interesse schreibt mir eine Nachricht
Bei Interesse schreibt mir eine Nachricht
- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
Danke!
Schreklich... Denke aber er hats für sich so eingestellt. Bremspunkt ist sehr spät oO Ganzer Hebelweg brauchts...
Schreklich... Denke aber er hats für sich so eingestellt. Bremspunkt ist sehr spät oO Ganzer Hebelweg brauchts...
Ohhhh, hoho!
Muss Ich jetzt noch meinen 16 Vergaser gegen einen 19ner tauschen?
Oder die Kupplungsfedern wechseln?

Muss Ich jetzt noch meinen 16 Vergaser gegen einen 19ner tauschen?
Oder die Kupplungsfedern wechseln?

- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
Wir werden sehen was sich ergibt Bozi
Less is more vs More is better.
Überrunden kannst du auf jeden Fall abschreiben

Less is more vs More is better.
Überrunden kannst du auf jeden Fall abschreiben

- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
Chromstahl Ansaugstutzen angepasst auf Einlasstrakt Airsal. Montage Dellorto PHBG mit Plastikbüchse.
Entwicklung und Polymechanische Arbeiten: RennAirCH/Metallbau und Zusammenbau:IFM/ Entwicklung und Zusammenbau: PBG
Ziel wäre es den ASS in einer Kleinserie herzustellen und weiter zu verkaufen. Muss jedoch noch perfektioniert werden an einigen Stellen. Preis würde sich zwischen (Korrektur, gab Missverständnisse) [Preis steht noch nicht fest] Fr belaufen.

Abgesehen vom ASS hab ich noch Bridgestones montiert, eine 15:42 Übersetzung montiert, neue Bremsbeläge verbaut und die Federspannung in der Kupplung um eine Umdrehung erhöht. Wenn ich immernoch nicht genügend Schlupf bekomme werde ich eine ablaufende Kupplung montieren, oder auf 2 Backen umrüsten.
Desweiteren haben mein Vater und ich ca 10h investiert in den Umbau eines Veloträgers auf einen Mofaträger:

Polizei kann mir nichts weil:
-Rücklichter sichtbar
- Mofa ohne Benzin 45 Kilo, Träger bis 45kg belastbar
- Sehe immernoch aus den Rückspiegeln
- Träger hält Bombenfest
Nächsten Dienstag gibt's n Training in Lyss. Mal sehen wie die Umbauten Wirkung zeigen!
Gruss Glen
Entwicklung und Polymechanische Arbeiten: RennAirCH/Metallbau und Zusammenbau:IFM/ Entwicklung und Zusammenbau: PBG
Ziel wäre es den ASS in einer Kleinserie herzustellen und weiter zu verkaufen. Muss jedoch noch perfektioniert werden an einigen Stellen. Preis würde sich zwischen (Korrektur, gab Missverständnisse) [Preis steht noch nicht fest] Fr belaufen.

Abgesehen vom ASS hab ich noch Bridgestones montiert, eine 15:42 Übersetzung montiert, neue Bremsbeläge verbaut und die Federspannung in der Kupplung um eine Umdrehung erhöht. Wenn ich immernoch nicht genügend Schlupf bekomme werde ich eine ablaufende Kupplung montieren, oder auf 2 Backen umrüsten.
Desweiteren haben mein Vater und ich ca 10h investiert in den Umbau eines Veloträgers auf einen Mofaträger:

Polizei kann mir nichts weil:

-Rücklichter sichtbar
- Mofa ohne Benzin 45 Kilo, Träger bis 45kg belastbar
- Sehe immernoch aus den Rückspiegeln
- Träger hält Bombenfest
Nächsten Dienstag gibt's n Training in Lyss. Mal sehen wie die Umbauten Wirkung zeigen!
Gruss Glen