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Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Sa 17. Dez 2011, 13:32
von Zündapp Motor
Lässt halt einen 45mm Kopf auf 44mm bei mbtt abdrehen.
Und beim Reifendruck beim Mofa haben wir immer gesagt ungefähr 2 bar vorn und 2.5 bar hinten.

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Sa 17. Dez 2011, 14:19
von samy01
nö nicht grad unterwasserfahrten, also kann ich mit dem der silikon dichtmasse das zeug ohne bedenken abdichten ?

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Sa 17. Dez 2011, 14:24
von PucH Max!
der deckel hat nebenbei noch ein loch wo schmodder ablaufen kann

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Sa 17. Dez 2011, 21:50
von 623Cross
Wurden bei den 504 und 503 Motoren die gleichen BING Vergaser verbaut?

Passt dieses Düsenset auf den Bing ?

http://www.scootertuning.ch/product_inf ... Stk--.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Sa 17. Dez 2011, 21:54
von Zündapp Motor
Nein, sind nicht identische Vergaser und auch die Düsen passen untereinander nicht.

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Sa 17. Dez 2011, 22:46
von samy01
wegen kette kürzen: wenn ich den kopf vom bolzen in der kette abflexe, "verletze" ich dann nicht das "plättchen" drunter ?

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Sa 17. Dez 2011, 22:55
von PuChFrEaK100
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Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Mo 19. Dez 2011, 21:09
von Cliff35
Wenn ich bei ner 50er Gabel die Gleitbüchsen ersetzen muss sind dass dann die Simmeringe?
also bei Mofa = Gleitbüchsen / 50er = Simmeringe der Gabel?
Brauch ich von diesen: http://www.goetz-motorsport.de/go/goetz ... inge.xhtml" onclick="window.open(this.href);return false;
Oder weiss wer wo man in der schweiz welche kriegt? Ist ne Yamaha DT50

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Mo 19. Dez 2011, 21:12
von Zündapp Motor
Beim nächsten Yamaha Händler in deiner Nähe.

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Mo 19. Dez 2011, 21:21
von PucH Max!
weisst du überhaupt wie man die wechselt? die kann man nicht schnell reintun, ein Fachmann hat mit ausbau pro Holmen auch ne Stunde dafür

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Di 20. Dez 2011, 19:00
von Töffli-Freak
Wie misst man die Einlasssteuerzeit bei nem ZME Zylinder..? Kann ja schlecht schauen, wann die Membrane öffnen und schliessen..

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Di 20. Dez 2011, 20:14
von puchlover
wozu , membrane ist ja beim ansaugen immer voll geöffnet also theoretisch von 180° bis 360°

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Di 20. Dez 2011, 20:15
von Cliff35
PucH Max! hat geschrieben:weisst du überhaupt wie man die wechselt? die kann man nicht schnell reintun, ein Fachmann hat mit ausbau pro Holmen auch ne Stunde dafür
Na Geilo macht für 2h arbeit ca 200fr. bei nem guten Mech. Schonwieder in so ne falle gelaufen. Dachte die kann man von hand ersetzen. Und wieder ne wegwerfgabel gekauft. Bin irgendwie grad dabei das Projekt hinzuschmeissen...

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Di 20. Dez 2011, 20:26
von PucH Max!
kannst mit max 150.- rechnen, 2 simis sind 20.-, und die gabel ist ja ausgebaut

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Di 20. Dez 2011, 20:31
von sachs_502
Kannst du ganz gut selber machen, ist kein Problem!

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Di 20. Dez 2011, 20:39
von PucH Max!
http://www.2stroke-tuning.com/moped-for ... -telegabe/" onclick="window.open(this.href);return false;

ausprobieren, schwer ist es nicht, aber verwirrend, zudem stinkt dann alles nach Öl, halt ne schmirrige arbeit die niemand gern tut

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Di 20. Dez 2011, 20:44
von Cliff35
Menge der Arbeit, Zeit und ob drecksarbeit ist mir scheissegal. Auch wenn ich 5h Pro Holmen hab. Hauptsache ich hab was zu tun und es kostet nichts.
PucH Max! hat geschrieben:http://www.2stroke-tuning.com/moped-for ... -telegabe/

ausprobieren, schwer ist es nicht, aber verwirrend, zudem stinkt dann alles nach Öl, halt ne schmirrige arbeit die niemand gern tut
Vielen Dank für die Anleitung. Schwer klingts tatsächlich nicht. Nur was zum henker ist ein Montiereisen? :oops:
Blöde Frage... Der Dr. Google hat mir geholfen^^

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Sa 24. Dez 2011, 00:20
von samy01
muss das polad von nem e50 runter nehmen, hab aber keinen polradabzieher, und da ich keine zeit habe um einen zu bestellen (ist ja alles zu über die festtage) möchte ich selber einen machen.

gewindeschneider hab ich zum teil da, also was muss ich nun tun ?

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Sa 24. Dez 2011, 00:24
von alom
Am polrad hats aussen doch m6 gewinde, nimm ne platte mach 2 6-7mm löcher durch die du dan die m6löcher vom polrad mit ner schraube befestigen kannst, nun musst du noch im mittelpunkt so ca ein m10gewinde machen und finish... Einfacher gehts wenn du was zwischen kw und Platte legts, so kannst du die m6 schrauben anziehen bis das rad kommt ;)

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Sa 24. Dez 2011, 04:55
von PucH Max!
nicht jedes polrad hat die gewinde drinnen, such nen kollegen der einen hat