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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 18. Okt 2009, 19:27
von sachs_502
hmm ok...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 18. Okt 2009, 19:38
von mapemape
http://www.polini.ch/de/q1/Kapitel_Mofa ... etail.aspx
kann man so ein ass noch irgendwoh kaufen??

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 18. Okt 2009, 19:49
von PucH Max!
@ sachs 502

wegen rost und dem filter, ich habe diesen da:
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx

hab mittelmässig rost (08/15 halt) und das zeugs sammelst immer darin, musst halt jedes jahr den wechseln, einfach bau ihn falsch herum ein, sprich der pfeil der flussrichtung gegen benzinhahnen, oben fliesst das benzin und unten sammelst den dreck ^^

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 19. Okt 2009, 18:14
von Ronin
ClisClis hat geschrieben:
Ronin hat geschrieben:Hallo

Hat jemad erfahrung mit diesen Stossdämpfern? Sind die Ok?
http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugz ... 580222728/
Ich hab die drann.....sehen edel aus... nur musst du dich ziemlich umgewöhnen, da sie ja 2 cm länger sind.... maerk man schon.... sind aber auf 3 härten einstellbar, und können sehr weich federn..... ich würde aber lieber die orilangen nehmen, wenn ich nochmal wählen könnte...
Das ist doch die Originallänge oder? Sind ja von Loch zu Loch 320mm. Wie die Originalen oder? Verbessert mich wenn ich falsch liege

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 19. Okt 2009, 20:33
von Ronin
Hallo

Findet ihr 20 Chf für einen Za50 ohne Zündung, Ass, Zylinder, Zylinderkopf und Kolben einen guten Preis? Also ja eigentlich nur Gehäuse mit allem drinn ^^ Nur der Vergaser ist auch dabei.

mfg Ronin

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 19. Okt 2009, 20:37
von michu
jop, wenn das gehäuse in ordnung ist sicher ein schnäppchen ;-)

greeeze
michu

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 19. Okt 2009, 20:55
von King of Street
Hat jemand eine ausführliche anleitung für den choketrick? am besten mit bildern.
Vielen Dank

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 19. Okt 2009, 21:13
von ClisClis
neee.. ri länge is doch 300mm!?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 20. Okt 2009, 12:59
von Ronin
King of Street hat geschrieben:Hat jemand eine ausführliche anleitung für den choketrick? am besten mit bildern.
Vielen Dank
Hallo

Also es gibt soviel ich weiss 2 Choketricks

1:
Vorbereitung: Du feilst beim Chokeplättchen im Vergaser diese überstehende Nase ab. Nicht die nase in der du den Choke einhängen kannst.
Einsatz: Da jetzt beim Gasgeben der Chocke nicht mehr automatisch hochkommt musst du ihn bevor du fahrengehst hochziehen. Jetzt lauft das Möff mit leichtem Tuning vlt. 45km/h. Kommst du in eine Kontrolle, drückst du Chok runter, wenn die Bullen oder du vollgas gibst, fährts vlt noch 25, 30 evtl. versäufts auch.

2:
Vorbereitung: Einen Kabelchoke montieren, damit du den Choke vom Lenker aus bedienen kannst. Und eine kleinere Düse montieren.
Einsatz: Immer wenn du fährst musst du den Choke drücken, jetzt läuft das Möff mit leichtem Tuning vlt. 45 km/h. Kommst du in eine Kontrolle und du drückst den Choke nicht, ist das gemisch zu mager und das Möff läuft vlt. noch 30

Bei der Variante
1 --> Ist das Gemisch zu fett, säuft evtl ab.
2 --> Ist das Gemisch zu mager, evtl klemmer.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 21. Okt 2009, 16:45
von Ronin
Hallo

Bei meinem Maxi S ist hinten das Schutzblech abgeflext, etwa 3 cm nach den Schrauben für den Gepäckträger durchtrennt (dort wos auch noch sone kleine erhöhung hat)

Nun wie macht man dieses Schutzblech an? Mit den Schrauben für den Gepäckträger?
http://www.scooterparts.ch/catalog/inde ... cts_id=610

Sonst noch ne frage, weiss jemand was für ein Gewinde die Schrauben, die in die Gabel kommen, für das Schutzblech Vorne haben?

mfg Ronin

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 21. Okt 2009, 17:07
von master_of_mofa
da kannst du vergessen diese "erhöhungen" sind dazu daa zum das schutzblech anschrauben

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 21. Okt 2009, 17:14
von Ronin
So hab mal ne skizze gemacht
Bild

Dort beim Blauen Strich ist mein Schutzblech abgeflext
Wenns nicht gehen sollte, kann ich es mir noch anschweissen

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 21. Okt 2009, 17:46
von master_of_mofa
das heisst du hasts genau auf der erhöhung abgeflext?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 21. Okt 2009, 17:51
von Ronin
Habs so gekauft, also beim Teil am Rahmen gehts so rauf / und auf dem anderen Teil so runter \

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 21. Okt 2009, 18:53
von PucH Max!
sollte gehen


aber nur wenn du die löcher am rahmen hast die den gepäckträger befestigen, sonst hast du probleme

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 21. Okt 2009, 19:53
von Ronin
Löcher sind Ok

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 21. Okt 2009, 20:12
von ferrariboy
Hallo zusammen!
Wie schnell läuft ein 38mm Airsal mit 22mm 2-Teiler? Was ist noch durchs bearbeiten rauszuholen?
Ps: Muss es für ein Kollege wissen :lol:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 21. Okt 2009, 20:14
von Velux Racer
Welcher airsal?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 21. Okt 2009, 20:14
von King of Street
Sind die orginal Kolben für Puch maxi s von rore00 (Ricardo.ch) gute qualität? Die von ct sind ja 75.-, von rore nur 35.-?hat jemand erfahrungen gemacht?
:?: lg ueli

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 21. Okt 2009, 21:06
von ClisClis
also mitm airsal und 2-teiler kommst du so auf 45-50 vielleicht auch 55 wenns gut geht mit der ori übersetzung