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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 21. Sep 2009, 21:05
von Velux Racer
0.75 dl

EDIT: Zu spät

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 21. Sep 2009, 21:06
von michu
lool, was läuzft mit euch?

ist ja wohl nicht sooo schwer!

5000/100 = 50
1.5*50 = 75ml.

fertig!

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 21. Sep 2009, 21:46
von ferrariboy
Wie hoch ist die Verdichtung von einem 45mm Airsal?8:1? Würde es viel bringen die auf 12:1 zu erhöhen? Verlier ich da an Geschwindigkeit?
thx im Vorraus :P

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 21. Sep 2009, 22:22
von gluglu81
wieso den "vor"-verdichtung? du meinst wohl einfach nur die Kompression oder?

soviel ich weiss ist so um die 6-7 original. Mehr als 14 sollte man auch nicht gehen wegen der selbstzündung.
12 ist wohl guter wert.

hängt ganz von deinem Zylinderkopf und den dichtungen ab.



und nein, du verlierst sich keine geschwindigkeit... :roll:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 21. Sep 2009, 22:47
von Mogly69
Was für einen Kopf bzw. was für ein Brennraumlayout fährst du? Naja, schnell auslitern..;)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 21. Sep 2009, 22:52
von cilo512
was können die bullen mir sagen, wenn ich mitem proma city selfmade ( topf vom fantic),zylikopf geschliffen rumfahre, knappe 40 km/h, rumfahre?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 22. Sep 2009, 11:52
von ferrariboy
Was für einen Kopf bzw. was für ein Brennraumlayout fährst du? Naja, schnell auslitern..
Den 45mm Zylinderkopf
Leider habe ich heute keine Zeit mehr und morgen gehe ich in den Spital :evil: Aber naja, wenn ich wieder Zuhause bin, mache ich es...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 22. Sep 2009, 14:44
von Mogly69
Den DMP?


greez

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 22. Sep 2009, 18:12
von sachs_502
michu hat geschrieben:lool, was läuzft mit euch?

ist ja wohl nicht sooo schwer!

5000/100 = 50
1.5*50 = 75ml.

fertig!

Warum so kompliziert?
0.015*5= o.075

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 22. Sep 2009, 18:45
von Mogly69
ferrariboy hat geschrieben:
Was für einen Kopf bzw. was für ein Brennraumlayout fährst du? Naja, schnell auslitern..
Den 45mm Zylinderkopf
Leider habe ich heute keine Zeit mehr und morgen gehe ich in den Spital :evil: Aber naja, wenn ich wieder Zuhause bin, mache ich es...
Hallo

Volumen dieses simplen Brennraumes(DMP Kopf): 5071 cmm(Kubikmillimeter).

Bild


greez

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 23. Sep 2009, 19:08
von sachs_driver
wie bring ich ne andere gabel an ein 502 rahmen? eine ebr vielleicht? müsste ich da die lager im steuerrohr anpassen?

greeze könig

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 23. Sep 2009, 19:15
von Malossi Power
habe vor meinen zilinderkopf zu planen
wie viel kann ich da nehmen?
1mm - 1.5mm?
ich könnte es abdrehen lassen

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 24. Sep 2009, 12:27
von Velux Racer
sachs_driver hat geschrieben:wie bring ich ne andere gabel an ein 502 rahmen? eine ebr vielleicht? müsste ich da die lager im steuerrohr anpassen?

greeze könig

Puch gabel kannst du vergessen, Steuerrohr ist zu kurz.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 25. Sep 2009, 20:16
von streetfighter
hallo
stimmt das, dass wenn man bei einem kleeblatt die "überströmerseiten" mehr feilt, als die "ausgangsseite", dass es dann mehr kraft hat, dafür weniger höchstgeschwindigkeit und wenn man die "ausgangsseite" mehr feilt, dass es dann mehr höchstgeschwindigkeit, aber weniger kraft gibt?

hoffe ihr versteht, was ich meine! :lol:

Mofa: Puch Maxi N
(habe auch noch ein kolbenfenster)

greez

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 26. Sep 2009, 09:50
von simi
moin
dat müsst ihr ma angucken: http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/F ... /14780003/
läuft das überhaupt noch mit diesem "Kolbenfenster" ???
gruss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 26. Sep 2009, 11:01
von warningoil13
Wie hoch darf ein Kolbenfenster bei einem Sachs 503 Hg höchstens sein ??

Was bringt es wenn es breiter ist als der einlass ???


mfg.
warningoil

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 26. Sep 2009, 11:08
von sachs_502
aso das kolbenfenster im gi ist kake... dann solte das kolbenfenster bevorzugterweise immer ein bisschen breiter sien wie der einlass, möglichst oval sollte es auch sein

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 26. Sep 2009, 13:13
von PucH Max!
wenn die plombe drinnen wäre ist das fenster von der breite noch gut

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 26. Sep 2009, 19:38
von sachs_502
jou aber von der höhe nicht XD naja ich bevorzuge kolbenfenster die ofal sind udn sicher breiter als der einlass

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 26. Sep 2009, 21:39
von Mogly69
Kolbenfenster sollten nicht Oval sein(wennschon der Einlass), und auch nicht viel breiter als der Einlass ;)
Und wenn ein Kolbenfenster, dann nur, falls der Einlass nicht ganz öffnet(Huplatte, Drossel oder was auch immer)..

Besser den Zylinder bearbeiten, wenn möglich.



greez