PC-Fragen
Moderator: MOD auf Probe
Re: PC-Fragen
lol, fendt werbung kanst du auch gratis und in anständiger qualität schauen ^^
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl
http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/
http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/
- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
kann es sein, dass eine interne festplatte zu schmal ist, um ins gehäuse einzubauen? es hat schon auch etwas schmälere kanäle, aber auch die sind alle zu breit.
Harddisc: http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2. ... kel=183743
gehäuse: http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2. ... kel=200339
Harddisc: http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2. ... kel=183743
gehäuse: http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2. ... kel=200339
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
ok, mache morgen ein pic. die hd selber ist iwie ziemlich klein... ectl ein lieferfehler von digitec. 2.5" anstatt 3.5"? kann ich das messen? für welches mass stehen diese zoll?
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
WIKIPEDIA hat geschrieben:Die Abmessungen von Festplatten werden traditionell in Zoll angegeben. Dabei handelt es sich um keine exakten Größenangaben, sondern um einen Formfaktor. Übliche Formfaktoren für die Breite sind 5,25", 3,5", 2,5" und 1,8", für die Höhe z. B. 1", ½" und ⅜". Die Zollangaben entsprechen meist in etwa dem Durchmesser der Platte, nicht der Breite des Laufwerkgehäuses. Teilweise werden jedoch auch kleinere Platten verwendet, um höhere Drehzahlen zu ermöglichen
-°~[T.A.E]~°- PiOni3R_.. <3 z75,,
- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
hat sich erledigt. es waren adapter dabei, welche ich nicht gesehen habe.
- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
so, habe den pc nun fertig zusammen gebaut. er läuft, also jeder lüfter dreht aber der bildschrim "bekommt kein bild" und geht dann in den standby modus. da ich nur ein vgakabel zur hand habe, muss ich den mitgelieferten dvid-vga adapter benutzen. was könnte das sein?
bildschrim funzt (mit anderem pc probiert)
beim starten kommt kein piepen.
setup:
i7 prozessor 3.06ghz
asus mainboard
3x2gb ram 2000mhz von corsair
nvidia geforce gtx 460 von gigabyte
normales sata laufwerk (funtz auch, lässt sich öffnen und schliessen)
1tb hd von WD
wenn ihr mehr wissen müsst -> einfach melden.
ich hoffen ihr könnt mir helfen :S
setup:
i7 prozessor 3.06ghz
asus mainboard
1tb hd von WD
Alles richtig am Mainboard angeschlossen? :Sstreetfighter hat geschrieben:so, habe den pc nun fertig zusammen gebaut. er läuft, also jeder lüfter dreht aber der bildschrim "bekommt kein bild" und geht dann in den standby modus. da ich nur ein vgakabel zur hand habe, muss ich den mitgelieferten dvid-vga adapter benutzen. was könnte das sein?
setup:
i7 prozessor 3.06ghz
asus mainboard
1tb hd von WD
Zu Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage und schlagen sie Ihren Arzt oder Apotheker! 

- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
sollte schon. habe jetzt nochmals alle kabel überprüft.
nach genauem hinhören, hört man nach ca 1min ein leisen ton. nicht das typische piiiiiip. eher tiefer... aber ich denke nicht, dass es ein fehlerton ist.
nach genauem hinhören, hört man nach ca 1min ein leisen ton. nicht das typische piiiiiip. eher tiefer... aber ich denke nicht, dass es ein fehlerton ist.
Ääähm... Mhm... ja.. Wie gesagt, also.. Bios kommste auch nicht? :Sstreetfighter hat geschrieben:sollte schon. habe jetzt nochmals alle kabel überprüft.
Schon mal mit Boot CD versucht?
Zu Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage und schlagen sie Ihren Arzt oder Apotheker! 

- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
wie soll ich ins bios kommen, wenn ich nichts auf dem monitor habe? es gibt kein signal zum monitor.
wie soll ich auf der cs booten? habe die windows 7 cd schon reingetan und gestartet -> nix anders.
wie soll ich auf der cs booten? habe die windows 7 cd schon reingetan und gestartet -> nix anders.
- mr.knacker93
- Administrator
Probier mal nur mit einem RAM-Riegel die Kiste zum laufen zu bringen. Evtl. ist ein RAM-Riegel oder ein RAM-Steckplatz defekt.
CPU hast du richtig eingesetzt? 24 Pin und 8 Pin Strom am Mainboard angeschlossen?
CPU hast du richtig eingesetzt? 24 Pin und 8 Pin Strom am Mainboard angeschlossen?
🏍
- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
cpu sollte richtig drinn sein. das mit dem arbeitsspeicher probiere ich mal. 24 ist richtig drinn, jedoch finde ich den anschluss für den 8pin stecker auf dem mainboard nicht.
jaaaaaa maaaaaaannnnn!!!
nun funzt es. habe einfach alle ram-karten in den anderen slot getan. hat ja 3 hell und 3 dunkleblaue.
jaaaaaa maaaaaaannnnn!!!
nun funzt es. habe einfach alle ram-karten in den anderen slot getan. hat ja 3 hell und 3 dunkleblaue.
- Jery2000
- Administrator
first i lol'd but then i criedstreetfighter hat geschrieben:cpu sollte richtig drinn sein. das mit dem arbeitsspeicher probiere ich mal. 24 ist richtig drinn, jedoch finde ich den anschluss für den 8pin stecker auf dem mainboard nicht.
jaaaaaa maaaaaaannnnn!!!
- mr.knacker93
- Administrator
streetfighter hat geschrieben:cpu sollte richtig drinn sein. das mit dem arbeitsspeicher probiere ich mal. 24 ist richtig drinn, jedoch finde ich den anschluss für den 8pin stecker auf dem mainboard nicht.
jaaaaaa maaaaaaannnnn!!!
Jawohl, dann hattest du sie wohl auf Channel B gesteckt.
Have Fun!
🏍
- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
thxmr.knacker93 hat geschrieben:streetfighter hat geschrieben:cpu sollte richtig drinn sein. das mit dem arbeitsspeicher probiere ich mal. 24 ist richtig drinn, jedoch finde ich den anschluss für den 8pin stecker auf dem mainboard nicht.
jaaaaaa maaaaaaannnnn!!!
Jawohl, dann hattest du sie wohl auf Channel B gesteckt.
Have Fun!

nächstes problem:
bei uns in der schule kann man im informatik-service windows 7 key's holen und die cd dazu. auf der cd ist eine heruntergeladene .iso datei. wenn ich sie in den neuen pc lege und darauf boote, findet aber es keine cd.
wenn ich sie in den laptop stecke und ausführe kommt das:

habe auch schon eine neue datei heruntergeladen und auf eine dvd grbrannt, jedoch passiert da genau das gleiche.
nach dem booten der CD erscheint folgenes: und dies auch z.b. mit einer ubuntu cd -.-
CD-TOM Boot Priority ..00
Reboot and Select proper Boot device
or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key
kann es sein, dass das laufwerk einen defekt hat?
- mr.knacker93
- Administrator
Hast du die richtige Reihenfolge im Bios eingestellt? Es gibt auch ein Boot-Menü, evtl. kannst du mal dort versuchen von CD zu booten. Drückst du auch eine Taste wenn er dich dazu auf fordert?
🏍
- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
ok, werde ich mal versuchen.Ronin hat geschrieben:Also auf der CD ist nur ne .iso Datei drauf?
Wenn ja, lad dir mal Dämon Tools runter, und öffne / einbinde dann die .iso Datei in ein Virtuelles Laufwerk
die reihenfolge ist richtig eingestellt. wenn ich eine taste drücke, kommt noch mal die gleiche meldung.mr.knacker93 hat geschrieben:Hast du die richtige Reihenfolge im Bios eingestellt? Es gibt auch ein Boot-Menü, evtl. kannst du mal dort versuchen von CD zu booten. Drückst du auch eine Taste wenn er dich dazu auf fordert?
Kann mir jmnd der Erfahrung hat n guten Gamer PC zusammensetzen ? mit allem drum und dran. Sollte nicht allzuteuer sein.
Als Bildschirm wird mein 32 Zoll LCD Fernseher benutzt^^
PC wird für Spiele wie COD MW2,Black OPS,Battlefield,Rollenspiele,MMORPGS benutzt
danke im vorraus
Als Bildschirm wird mein 32 Zoll LCD Fernseher benutzt^^
PC wird für Spiele wie COD MW2,Black OPS,Battlefield,Rollenspiele,MMORPGS benutzt

danke im vorraus
xP-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Ich les immer wieder von einer Dremel
Was ist das für eine Maschiene was macht man damit??