Hallo BoziBozi hat geschrieben:
Gegenbeispiel; Du verkaufst eine Kupplung, sie funktioniert nicht und gilt als defekt, Ende der geschichte ist, du stellst denjenigen als Inkompetenter Kupplungsbenutzer dar; seine Schuld.
Du regst dich darüber auf und beleidigst inoffiziell diesenjenigen.
Begründung, nur er hat Probleme, alle andern nicht...
Ich muss schmunzeln:
Überleg doch bitte mal, was du über die angeblich "inkompetenten" Benutzer deiner Seilzüge gesagt hast welche lediglich 5 Mal dran ziehen durften..: Genau das gleiche! du sagtest es liege an ihnen, dein Produkt sei nicht Schuld. Hör doch auf mit solchen Anschuldigungen, wenn du selbst genau das gleiche tust! Ich könnte noch andere Sachen aufzählen, aber ich gehe nicht auf die persönliche Ebene... das gehört sich nicht.
Naja die Handhabung ist schon ein grosser Punkt, für den der Benutzer selbst verantwortlich ist. Da sind die Benutzer zu einem grossen Teil selbst für das Endergebnis verantwortlich. Fakt ist, dass ich mit meiner Kupplung jedem die Gelegenheit gegeben habe, eine günstige und genauso gut funktionnierende Kupplungsalternative gegeben habe, zur unglaublich teuren "KTM-Kupplung". -> less is more... sometimes

aber wie gesagt... leider ist diese Geschichte vorbei.
Zum Seilzug noch: Mich würds angurken, jedes Mal Angst haben zu müssen, ob er am Start dann hält. Darum würde ich auf die sichere Variante setzen. Ich hab mit diesem Satz nur "laut" oder "per Tastatur" gedacht. Wer was kauft, ist jedem selbst überlassen.
Ja ich hatte tatsächlich vor auf die Strecke zu kommen. Mit einem SuMofa =D. Allerdings möchte ich mir eine MX Maschine leisten und dafür muss ich mein Puch leider aufgeben. Diese Saison wirds also eher nichts mit Asphalt. Aber wer weiss...
Ach ja! Du nennst es "Dreck", was für mich ein wenig negativ angehaucht klingt. Ich nenne es "Kunst" - die Kunst auf dem Gelände eine bestimmte Route möglichst schnell und ohne Sturz zu fahren. Macht Spass. Evtl. sieht man dich ja mal auf einem geländetauglichen Zweirad?
Gruss Martin