Seite 370 von 1725
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 12. Sep 2009, 13:35
von Neron
Neron hat geschrieben:kann mir bitte jemand sagen wo die stellschraube für den starterzug ist.
gruss philipp
Puch_Maxi_S hat geschrieben:An der Seite des Rahmens, unten neben dem Tank!
könntest du bitte ein bild machen ich steh echt total auf dem schlauch. danke für deine antwort.
gruss philipp
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 12. Sep 2009, 13:50
von michu
geh einfach dem starterkabel nach, dann siehst du, wo die hülle endet.
da hast du dann die schraube
greeeze
michu
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 12. Sep 2009, 14:46
von Neron
also da wo das in den zyli geht? ich geh jez mal die schraube suchen
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 12. Sep 2009, 15:36
von x30
Sali
Wie heisst das neue Töffliforum. Bin da angemeldet weis jedoch nicht wie es heisst. danke für die antwort.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 12. Sep 2009, 16:43
von sachs hercules
habe ein problem:
es klöpft aus dem auspuff raus...kann das an fehlzündungen liegen?
also es klöpft nicht immer sondern meistens beim anfahren und im zweiten gang kommt er manchmal nicht auf touren wegen den (wahrscheinlich fehlzündungen). Aber manchmal fährt er gut
was kann ich dagegen tun? unterbrecher ist voll offen bei fas OT (also ein paar mikro meter oder so

)
greez
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 12. Sep 2009, 16:57
von sodi199
Moin alle....^^ Also: Ich bin schon seit Stunden an der Kupplung des Maxis (1 Gang

) beschäftigt. Ich hab vor ca einem Jahr eine Occ. 2 Backen-Kupplung gekauft. Die hab ich dann auch eigestellt. Das Maxi hatte dort schon kraft. Nun ist aber die Kupplug futsch., hab auch schon ne neue... Aber eine 3 Backen-Kupplung. Wie Stellt ihr die Strauben, dass das Maxi schön kraft hat?

.
Mfg
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 12. Sep 2009, 17:36
von ferrariboy
Wie viel Topspeed wird man mit diesem Setup ungefähr erreichen (bei Puch Condor X30)?
Zylinderkit 40mm 60cc Puch X30 Velux u. Gebläsegekühlte
Proma Grand Prix
Ori Vergaser,ASS
Powerfilter
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 12. Sep 2009, 17:46
von puchlover
sodi199 hat geschrieben:Moin alle....^^ Also: Ich bin schon seit Stunden an der Kupplung des Maxis (1 Gang

) beschäftigt. Ich hab vor ca einem Jahr eine Occ. 2 Backen-Kupplung gekauft. Die hab ich dann auch eigestellt. Das Maxi hatte dort schon kraft. Nun ist aber die Kupplug futsch., hab auch schon ne neue... Aber eine 3 Backen-Kupplung. Wie Stellt ihr die Strauben, dass das Maxi schön kraft hat?

.
Mfg
das kann man nicht so sagen , musst du wieder ausprobieren .
ferrariboy hat geschrieben:Wie viel Topspeed wird man mit diesem Setup ungefähr erreichen (bei Puch Condor X30)?
Zylinderkit 40mm 60cc Puch X30 Velux u. Gebläsegekühlte
Proma Grand Prix
Ori Vergaser,ASS
Powerfilter
45-50 denk ich , der zylinder hat ,soweit mir bekannt ,die gleichen steuerzeiten wie der originale . einziges was da gross leistung bringt wäre der auspuff.
frage : hab heute bei meinem beta motor alles wider zusammen gestellt , wollte ihn anlassen jedoch wieder mal ohne erfolg. das problem ist das er mir ständig versäuft.
setup:
19/19Phbg
ori zylinder 3mm höher gelegt und abgedreht.
düsen die ich probiert habe sind . 85 75 und jetz 70. mit keiner ging er an , immer versäuft.
soll ich noch kleiner gehen?? die nächst kleinere welche ich besitze wäre 62-.-
jemand eine idee was da los ist??
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 12. Sep 2009, 17:51
von ferrariboy
45-50 denk ich , der zylinder hat ,soweit mir bekannt ,die gleichen steuerzeiten wie der originale . einziges was da gross leistung bringt wäre der auspuff.
Hehe

So ein "Spassti" von meiner Schule, denkt dass es so 65-70 läuft

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 12. Sep 2009, 18:08
von Velux Racer
Past diese Welle in einen velux block?
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... -X-30.html
Ohne irgendetwas anzupassen?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 12. Sep 2009, 18:09
von Puch_Tuner
Dürfen die Bullen mit meinem Mofa auf der Strasse fahren ? Ich meine wenn es frisiert ist und beschlagnahmt wurde...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 12. Sep 2009, 18:17
von Puch_Maxi_S
Puch_Tuner hat geschrieben:Dürfen die Bullen mit meinem Mofa auf der Strasse fahren ? Ich meine wenn es frisiert ist und beschlagnahmt wurde...
Ja zum schauen schon...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 12. Sep 2009, 18:28
von Puch_Tuner
Bist du dir sicher ? Kenne einen EX-Polizisten und der sagte man dürfe dies nicht. Ich werde mal nachforschen gehen und falls Sie das nicht dürfen, wird dieser Vollpfosten von Polizist mich wieder sehen und zwar vor Gericht
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 12. Sep 2009, 18:32
von sachs hercules
sachs hercules hat geschrieben:habe ein problem:
es klöpft aus dem auspuff raus...kann das an fehlzündungen liegen?
also es klöpft nicht immer sondern meistens beim anfahren und im zweiten gang kommt er manchmal nicht auf touren wegen den (wahrscheinlich fehlzündungen). Aber manchmal fährt er gut
was kann ich dagegen tun? unterbrecher ist voll offen bei fas OT (also ein paar mikro meter oder so

)
greez
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 12. Sep 2009, 18:46
von puchlover
gut möglich , kolleg hatte das auch , beim anfahren hats immer geschossen aber richtig und bei vollgas auch manchmal , dann voll vorzündung gegeben und jetz ist gut.
gruss
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 12. Sep 2009, 19:09
von Puch_Maxi_S
Puch_Tuner hat geschrieben:Bist du dir sicher ? Kenne einen EX-Polizisten und der sagte man dürfe dies nicht. Ich werde mal nachforschen gehen und falls Sie das nicht dürfen, wird dieser Vollpfosten von Polizist mich wieder sehen und zwar vor Gericht
Und wenn du verlierst, bezahlst du nicht nur die Busse sondern noch die Gerichtskosten

..
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 12. Sep 2009, 19:18
von michu
sachs hercules hat geschrieben:sachs hercules hat geschrieben:habe ein problem:
es klöpft aus dem auspuff raus...kann das an fehlzündungen liegen?
also es klöpft nicht immer sondern meistens beim anfahren und im zweiten gang kommt er manchmal nicht auf touren wegen den (wahrscheinlich fehlzündungen). Aber manchmal fährt er gut
was kann ich dagegen tun? unterbrecher ist voll offen bei fas OT (also ein paar mikro meter oder so

)
greez
gutes gefühl für masse^^
n mikrometer ist n 1/1000 mm, das wirst du wohl nicht sehen.
sollte 0.35-0.4 mm offen sein.
greeeze
michu
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 12. Sep 2009, 19:36
von mapemape
weiss jemand wie gross das ass bei einem pony 503ab gtx ist?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 12. Sep 2009, 21:04
von sachs hercules
michu hat geschrieben:sachs hercules hat geschrieben:sachs hercules hat geschrieben:habe ein problem:
es klöpft aus dem auspuff raus...kann das an fehlzündungen liegen?
also es klöpft nicht immer sondern meistens beim anfahren und im zweiten gang kommt er manchmal nicht auf touren wegen den (wahrscheinlich fehlzündungen). Aber manchmal fährt er gut
was kann ich dagegen tun? unterbrecher ist voll offen bei fas OT (also ein paar mikro meter oder so

)
greez
gutes gefühl für masse^^
n mikrometer ist n 1/1000 mm, das wirst du wohl nicht sehen.
sollte 0.35-0.4 mm offen sein.
greeeze
michu

ich weiss schon, war nur schwer zu sagen

einfach ein bisschen vor OT
@puchlover, ich schraube nichts mehr an der zündung rum immer wenn ich da was mache gehts irgendwas kaputt xD
also ich habe es dann nochmal probiert und war sogar noch schlimmer, aber wenn er auf touren ist ist es nicht mehr da, finde ich auf jeden fall (oder nur vereinzelt da) wenn ich ihn z.B. im 0 voll aufdrehe ist es nicht mehr...
ich bin verwirrt -.-
kann es auch an zuhoher verdichtung liegen?
greez
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 12. Sep 2009, 22:26
von mapemape
mapemape hat geschrieben:weiss jemand wie gross das ass bei einem pony 503ab gtx ist?
?????????