Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 25. Aug 2009, 21:43
Wo bekomme ich einen Originalen Puch Supermaxi Zylinder her?
Bitte einen Link.
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Die Schweizer Mofa Community
https://www.mofapower.ch/
???Velux Racer hat geschrieben:Hab noch pics vom einlass, ausslas und von der hubplatte:
http://picasaweb.google.de/dmattle94/HT ... LH8lJCE1wE#
http://picasaweb.google.de/dmattle94/Po ... 7433988898
Wie viel kann ich beim auslass noch in die breite? Und nicht mehr gegen OT?
Wieviel kann ich beim einlass noch in die breite und gegen UT?
Es ist für ein crossmofa
EDIT: Haben die östereichischen zylinder grössere üss?
Velux Racer hat geschrieben:???Velux Racer hat geschrieben:Hab noch pics vom einlass, ausslas und von der hubplatte:
http://picasaweb.google.de/dmattle94/HT ... LH8lJCE1wE#
http://picasaweb.google.de/dmattle94/Po ... 7433988898
Wie viel kann ich beim auslass noch in die breite? Und nicht mehr gegen OT?
Wieviel kann ich beim einlass noch in die breite und gegen UT?
Es ist für ein crossmofa
EDIT: Haben die östereichischen zylinder grössere üss?
Hat jemand erfahrungen mit dem armyshop "dremel"?
1.Dass du den Ein- und Auslass nicht breiter als 24.7mm Sehnemass machen darfst.Velux Racer hat geschrieben:Was heist 65% sehnenmass? Und wie mess ich die steuerzeiten wen der zylinder nicht montiert ist?
Ich kann nichts falsch machen wenn ich die breite des auslass und des einlass so gross wie die beim 38er airsal mache?
gabel sollte passen, sonst ruf halt bei denen mal an... die oder die +10cm ist geschmackssache.prince hat geschrieben:Würde diese Gabel für mein Puch Supermaxi passen?
und welche ist besser, die original lange, oder die die + 10 cm ist?
prince hat geschrieben:Heute hat es mir den Kolbenring kaputt gemacht, und im Zylinder Schleifspuren gegeben. Habe alles auseinander genommen um es anzuschauen. Habe beim Zylinder Auslass noch ein bisschen Russ weggekratzt, ist das schlimm(also das mit dem Russ wegkratzen, so von wegen Falschluft)?? und wenn ich den Kolbenring wechsle, sollte es dann wieder gehen?
meinst du die Drehmel "billignachmachungen" ?Velux Racer hat geschrieben:Hat jemand erfahrungen mit dem armyshop "dremel"?
¨speed_lover hat geschrieben:prince hat geschrieben:Heute hat es mir den Kolbenring kaputt gemacht, und im Zylinder Schleifspuren gegeben. Habe alles auseinander genommen um es anzuschauen. Habe beim Zylinder Auslass noch ein bisschen Russ weggekratzt, ist das schlimm(also das mit dem Russ wegkratzen, so von wegen Falschluft)?? und wenn ich den Kolbenring wechsle, sollte es dann wieder gehen?
solange du nicht wirklich tiefe schleifspuren hast solte es eigentlich mit einem neuen kolbenring gehen,
jedoch würde ich lieber gleich ein set neue kaufen..
jedoch dan " einfahren "...![]()
wo hast du russ weggekrazzt? solange das nicht im zylinder selbst ist, sondern im auslass "kanal" macht das nichts, ausser das der zylinder gereinigt wird..
Lg
prince hat geschrieben:¨speed_lover hat geschrieben:prince hat geschrieben:Heute hat es mir den Kolbenring kaputt gemacht, und im Zylinder Schleifspuren gegeben. Habe alles auseinander genommen um es anzuschauen. Habe beim Zylinder Auslass noch ein bisschen Russ weggekratzt, ist das schlimm(also das mit dem Russ wegkratzen, so von wegen Falschluft)?? und wenn ich den Kolbenring wechsle, sollte es dann wieder gehen?
solange du nicht wirklich tiefe schleifspuren hast solte es eigentlich mit einem neuen kolbenring gehen,
jedoch würde ich lieber gleich ein set neue kaufen..
jedoch dan " einfahren "...![]()
wo hast du russ weggekrazzt? solange das nicht im zylinder selbst ist, sondern im auslass "kanal" macht das nichts, ausser das der zylinder gereinigt wird..
Lg
Also habe dort weggekratz, wo man den Auspuff ranschraubt.
Die Schleifspuren sind etwa 0.5 mm gross. also wenn man mit dem fingernagel drüber fährt, "hackt" man ein wenig ein aber sind eigentlich nicht soo tiif
prince hat geschrieben:Würde diese Gabel für mein Puch Supermaxi passen?
und welche ist besser, die original lange, oder die die + 10 cm ist?
Soll ich einlass und ausslass nur noch in die breite ziehen? Sie sind doch schon genug hoch bzw tief oder?Mogly69 hat geschrieben:1.Dass du den Ein- und Auslass nicht breiter als 24.7mm Sehnemass machen darfst.Velux Racer hat geschrieben:Was heist 65% sehnenmass? Und wie mess ich die steuerzeiten wen der zylinder nicht montiert ist?
Ich kann nichts falsch machen wenn ich die breite des auslass und des einlass so gross wie die beim 38er airsal mache?
2. Portmap machen, Rechner runterladen, Daten eingeben
38er Airsal kenne ich nicht, sollte jedoch nicht so falsch sein. Nur ist deine Einlassteuerzeit dafür wohl schon zu lang.
greez
Mogly69 hat geschrieben:Was eine Sehne ist, lernt man in der Primarschule
greez