Fragen wofür sich kein Thread lohnt
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
15:45 bis 16:45 würd eich mal behaupten!

Taylor Gang or suck the stickmans big dick!
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
hey leute.
eine frage. da ich alle dichtungen neu habe liegt das ''falschluft'' problemn nicht am falschluft.
1.die anzeichen von falschluft tretten auf wenn der motor warm ist. deshalb denke ich das die zündung beim sturz verstellt wurde. kann das sein?
2. das Standgas erhört sich erst wenn er motor warm ist, und so viel ich weiss ist ein erhörtes standgas ein zeichen von falschluft.
3. wenn der motor warm ist kann ich nicht vollgas geben.
was meint ihr was ist das?
die zündung?
glg kingegypt
eine frage. da ich alle dichtungen neu habe liegt das ''falschluft'' problemn nicht am falschluft.
1.die anzeichen von falschluft tretten auf wenn der motor warm ist. deshalb denke ich das die zündung beim sturz verstellt wurde. kann das sein?
2. das Standgas erhört sich erst wenn er motor warm ist, und so viel ich weiss ist ein erhörtes standgas ein zeichen von falschluft.
3. wenn der motor warm ist kann ich nicht vollgas geben.
was meint ihr was ist das?
die zündung?
glg kingegypt
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
kann auch sein das dein gaskabel wenn du das gas anziehst die hülle ein wenig mitkommt und nicht wieder zurück geht. ist bei mir auch so immer erhötes standgas fummel mal bisschen am kabel rum wenns wieder zu hoch ist und schauen obs im unterbrecher funkt.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
aber ist es nicht komisch das es dann ist wenn der motor warm ist?*sachstuning* hat geschrieben:kann auch sein das dein gaskabel wenn du das gas anziehst die hülle ein wenig mitkommt und nicht wieder zurück geht. ist bei mir auch so immer erhötes standgas fummel mal bisschen am kabel rum wenns wieder zu hoch ist und schauen obs im unterbrecher funkt.
ich versuche es
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
welcher kupplungskorb passt beim e 50 motor auf das 2 lager stirnrad? 19 oder 21 zähne?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wäre das ein gutes setup?
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Irgend einen luffi
Auf einem frisch revidierten Velux motor.
EDIT: Proma cirquit
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EDIT: Proma cirquit
Zuletzt geändert von Velux Racer am Di 18. Aug 2009, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Zu schade und die Welle und die Kupplung werden das nicht lange machen!

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Die Rennwelle vom X30 sollte ja auch passen. Soweit ich weiss hat Puchmax! auch so eine verbaut.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wäre für ein cross. Die welle wird das schon halten.
EDIT: Ist wahrscheinlich schon ein krasser satz
Werde wahrscheinlich den 50ccm airsal ungetarnt montieren. Dan fahr ich eben in der 50 er klasse
EDIT2: Dan kommt wohl ein 15er bing (hab ich noch
) mit stuzen der proma bleibt.
EDIT: Ist wahrscheinlich schon ein krasser satz


EDIT2: Dan kommt wohl ein 15er bing (hab ich noch

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
2lager stirnrad gibts nicht , das vom 3lager und 4lager motor sind gleich nur das eines ein lager mehr hat , einziger unterschied den du beachten musst ist wie du schon weiss die anzahl zähne und ob es links oder rechts verzahnt ist.Mastercook hat geschrieben:welcher kupplungskorb passt beim e 50 motor auf das 2 lager stirnrad? 19 oder 21 zähne?
mfg Mastercook
gruss
edit: wenn ich bei meinem z50 die kupplung ziehe dann hört man so ein schleifem ausm motor , egal ob im 0er oder im 1 bzw. 2 gang es kommt immer sobald ich die kupplung ziehe. was könnte das sein?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
öl hab ich etwa 3dl. drinn und das ist motorex für den gänger also motorex manual heisst es
und damit so schleifft mus ich nur ganz ganz leicht ziehen das reicht schon
ich werde im edit nacher n vid rein stellen.
edit: also hie das video http://www.youtube.com/watch?v=1BEvUXMgak4 müsst ein bischen laut drehen , da mans sonst nicht so hört da der auspuff wieder mal laut ist-.-
und damit so schleifft mus ich nur ganz ganz leicht ziehen das reicht schon
ich werde im edit nacher n vid rein stellen.
edit: also hie das video http://www.youtube.com/watch?v=1BEvUXMgak4 müsst ein bischen laut drehen , da mans sonst nicht so hört da der auspuff wieder mal laut ist-.-
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Puch_Tuner hat geschrieben:Die Rennwelle vom X30 sollte ja auch passen. Soweit ich weiss hat Puchmax! auch so eine verbaut.
sie passt tiptop
probleme wird es aber mit der kupplung geben
bekomme den 1. nicht rein

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
welchen Z50 hast du den? den mit dem grosssen (gleich wie der mit Kickstarter) oder dem kleinen getriebedeckel?
ich glaube beim kleinen reichen die 3dl. jedoch beim anderen sinds soweit ich weiss 4dl. bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
eigentlich solltest du das Geräusch auch ohne laufenden motor, also nur durch drehen (mit gang) des hinterrades auch hören.
Ein bisschen ist grundsätzlich nciht schlimm, es könnte aber sein das einige lammelen der kupplung abgenützt sind.
evtl. reicht es auch die Kupplung ein bisschen nachzustellen.
EDIT:
hab das video gesehen... also das ist ein bisschen mehr als gedulded werden kann.
du wirst wohl den Motor zerlegen müssen, also Getriebedeckel weg nehmen. kontrolllier aber vorher noch die Einstellung der kupplung (schraube im seitendeckel).
ich glaube beim kleinen reichen die 3dl. jedoch beim anderen sinds soweit ich weiss 4dl. bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
eigentlich solltest du das Geräusch auch ohne laufenden motor, also nur durch drehen (mit gang) des hinterrades auch hören.
Ein bisschen ist grundsätzlich nciht schlimm, es könnte aber sein das einige lammelen der kupplung abgenützt sind.
evtl. reicht es auch die Kupplung ein bisschen nachzustellen.
EDIT:
hab das video gesehen... also das ist ein bisschen mehr als gedulded werden kann.
du wirst wohl den Motor zerlegen müssen, also Getriebedeckel weg nehmen. kontrolllier aber vorher noch die Einstellung der kupplung (schraube im seitendeckel).
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
hab die mal per PN vor ein paar monaten ein bild geschickt von 2 z50er es sind die neueren modelle . also wenn ich der motor aus ist und der gang drin ist und ich das rad drehe hört mans nicht , wenn ich aber den gang drin hab und die kupplung ziehe hängts am anfang nicht aus , also muss ein bischen drehen und dann ist die plötzlich erst frei . ich glaube da hab ich das problem xD??
- gluglu81
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
mein Posteingang leidet unter chronischem Platzmangel... also verzeih wenn ich mich daran nicht mehr erinnere (bin ja auch nicht mehr der jüngste
)
also der neuere wäre der mit dem kleinen deckel...
ich fürchte, du musst die kupplung wirklich auseinander nehmen...

also der neuere wäre der mit dem kleinen deckel...
ich fürchte, du musst die kupplung wirklich auseinander nehmen...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
hehe war mir gerade so im kopf das ich dier das mal geschickt habe , ist ja nicht weiter schlimm
na dann werd ich morgen mal dahinter gehen , beläge waren damals noch ok als ich ihn auseinander hatte , zum glück hab ich mit dem noch nie gefahren
na dann werd ich morgen mal dahinter gehen , beläge waren damals noch ok als ich ihn auseinander hatte , zum glück hab ich mit dem noch nie gefahren

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
sicher gibts ein zweilager stirnrad (auch getrieberad genannt). also das rad, welches beim 4 lager gehäuse reinkommt hat ja 2 lager^^. dann die frage halt ein bisschen anders. wieviel zäne hat der kupplungskorb vom motor mit den 4 lagern?
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- ferrariboy
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Mal ne Frage zum Choke trick...
Ich schleife einfach das Stücken, wo einhengt ab, damit das Plätchen nicht mehr einhengt oder?
thx im Vorraus
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thx im Vorraus
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ja genauferrariboy hat geschrieben:Mal ne Frage zum Choke trick...
Ich schleife einfach das Stücken, wo einhengt ab, damit das Plätchen nicht mehr einhengt oder?
thx im Vorraus
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