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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 1. Aug 2010, 17:02
von cilo512
moin, habe vor mir eine cpi sm 50 occasion zu kaufen. Jetzt habe ich gehört die seien elektronisch gedrosselt, kann mir jemand das näher erklären bitte?
und kenntsich einer mit diesen maschinen aus? ( ja ich weiss es gibt welche die sagen es sei plunder, ich am anfang zwar auch

aber meinungen ändern sich halt^^ und andere die sagen sie seien eigentlich tip top) das ist aber nicht was ich wissen will, sondern wie sind die so vom anzug her, und top speed?
ach und noch was, darf man mit dem autopermi einen offenen roller/50er fahren, ohne zuerst noch eine praktische prüfung zu absolvieren?
greez
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 1. Aug 2010, 17:09
von puchlover
die CDI riegelt bei 10800rpm ab die dreht nie höher auch im 0er nicht. topspeed liegt bei 77 dann ist schluss , motor ist der grösste müll , lauft ab werk viel zu fett , wenn man die nicht voll aufdreht und dann einkuppelt kommt die nicht weg. ich als 1.93 grosser mensch und mit ca. 105kg auch nicht leicht hat das ding riesen mühe haha koleg hat eine xD wenn ich fahre komm ich max. auf 72 haha
zum permi , mit autoschein geht nur 45er offen nicht.
edit: hab dem kolleg ne top performances CDI eingebaut naja geht nun wenns gut kommt 85 aber mehr mag die auch nicht dreht dafür aber höher. sogar bergab geht mit der ori CDI max. 80
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 1. Aug 2010, 17:15
von cilo512
ah merci^^ und kannst du mir mal den link für so eine top perf cdi schicken? geht das easy die auszutauschen? ah und nochwas, habe gehört die zyli-kits vom am6 passen da rauf, kann das sein?
greez
edit: bei mir werden grösse und gewicht galubich kein problem sein hehe, mit 1.66 und 56 kilo xD
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 1. Aug 2010, 17:18
von puchlover
http://www.gearparts24.de/cdi-top-perfo ... a4996.html
ja die AM6 kits passen ABER es gäbe auch 2 airsals für den cpi motor. das problem ist das der original auspuff mit 2 schrauben befestigt ist , AM6 zylinder haben alle(ausser prorace aber das ist tabu xD)nen anschluss für 2 federn.
wenn du ein am6 kit nimmst musst du auch den auspuff wechseln.
edit: naja bei der CPI ist das tauschen der CDI mühsam da du dort spezielle verbinungs kabel zuerst machen muss 5stk. und dann noch wissen musst so welches zum einstecken ist.
ist eben anders als bei derbi und am6 motoren wo man nur umstekcen muss und fertig.
edit2: was mir an der CPI auch nicht passt ist das weiche federbein hinten... wenn der kollege jemanden hinten drauf hat kratzt der pneu am auspuff haha
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 1. Aug 2010, 17:21
von cilo512
thx^^ ja die alu kits habe ich gesehen, überzeugt von denen bin ich halt aber nicht so... ah shit^^ denn der ori pot von denen sieht ziemlich geil aus ^^
greez
ot: hä in 23 täg die theorie
edit: "Bitte vor dem Kauf prüfen ob auf der original CDI "DUCATI"zu erkennen ist - im Falle, dass "LEONELLI" gekennzeichnet ist, kann die Top Performances CDI leider nicht verwendet werden."
dann haben die cpi also ducati cdi's wenns auf die von deinem kolleg gepasst hat?
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 1. Aug 2010, 17:25
von puchlover
airsal sind gute zylinder da kaufst du nichts falsches glaub mir.
haben gute leistung und auch gute qualität und sind dennoch recht schonend für den geldbeutel.
cpi's sehen schon geil aus aber alles in allem würd ich keine CPI fahren sind halt kleine sachen die schnell mal zu grossen summen führen. das heck des kollegen hat den waschtest auch nicht überstanden , 30cm abstand eingehalten mal länger aufs heck gezielt und ratsch weg war die farbe
edit: schau mal die derbi DRD PRO an , ist n saugeiles ding
http://www.derbi.ch/db/ART/Senda_SM_DRD_Pro/big.jpg
wär der erste 50er den ich nehmen würde wenn ich einen auswählen würde. fette bremsscheiben , USD gabel , sieht geil aus, hat mehr als genug tuning teile.. was will man mehr?
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 1. Aug 2010, 17:31
von cilo512
du, jetz ist es mir letzendlich egal ob derbi oder cpi, habe mich jetz halt aber für die cpi entschieden^^ aber recht hast du schon, design geil

ah, dann sind die airsal für cpi also nicht solche hochleistungs-zylinder die nach weissnicht wie viel km den motor ruinieren. (alltagsgebrauch) ach, und wie lange hat das austauschen dieser cdi gedauert?
edit: ist das die gleiche?
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx
glaube schon
greez
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 1. Aug 2010, 17:50
von PucH Max!
jop^^
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 1. Aug 2010, 18:09
von ke51ke
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 1. Aug 2010, 18:15
von puchlover
@cilo
kann dir ne anleitung schicken wos beschrieben ist. dann kannst du ja den 50mm airsal nehmen und den kat raus machen dann sollte die schon gut laufen. evtl. noch länger übersetzen
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 1. Aug 2010, 18:18
von beniii09
kurze frage: wann muss ich beim 50er die kette nachspannen? wie merkt man das? hab ein mbk x-limit
greeeez
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 1. Aug 2010, 18:19
von Zündapp Motor
@Cilo512:
Kannst Du nur, wenn Du ein Autobilett besitzt und noch 8 Stunden Fahrkurs beim Fahrlehrer ablegst. Prüfung brauchts keine.
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 1. Aug 2010, 18:21
von puchlover
aufsitzen und dann schauen wieviel spiel die kette hat. so ca. 3-4cm sollte sie spiel haben. lieber mal n bischen zu viel spiel als zu wenig , wenn die kette zu stark angezogen ist leiden die radlager
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 1. Aug 2010, 18:37
von puchlover
würd das ding kaufen wenn ich dich wäre , die gabel hält schon. 400fr. ist ja nicht viel.
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 1. Aug 2010, 19:22
von sachs_502
sind die am6 motoren bei der Dt irgendwie gedrosselt?
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 1. Aug 2010, 19:37
von PucH Max!
vergaser denke ich
ev. die spule
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 2. Aug 2010, 15:30
von cilo512
puchlover hat geschrieben:@cilo
kann dir ne anleitung schicken wos beschrieben ist. dann kannst du ja den 50mm airsal nehmen und den kat raus machen dann sollte die schon gut laufen. evtl. noch länger übersetzen
also erstmals zur drd, ich finde die lichtmaske ziemlich schei**e ^^ und ja, wäre nett wenn du sie schicken könntest, und zum kat, muss man da den auspuff aufschneiden und dann wieder zusammentun oder kann man den auch i-wie anders rausnehmen?
@ke51ke
lol^^ die sieht auch noch geil aus

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 2. Aug 2010, 18:47
von Gianninator
Gianninator hat geschrieben:PucH Max! hat geschrieben:Nachbau TZR
finde fahrwerk von Yamaha ein wenig zu *schwach*, reicht aber für alltags gebrauch
(normalerweise haben heutzutage alle 50er eine 125er Fahrwerk, ausser Yamaha)
km geht, wirst einfach demnächst nen neuen kit brauchen, und nächstes Jahr musst du vorführen

ja eh danke (: ist aber nicht der. der da ->
http://www.bikez.com/pictures/mbk/2005/ ... %20MBK.jpg falls den link jemanden stört tuts mir leid.
aber 1500.- ist schon in ordnung.?
was kostet das vorführen.?
danke nochmals
noch ne frage: wieviel kostet ein neuer zylinder.? also machen lassen vom mech und so.?
mfg
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 2. Aug 2010, 18:49
von PucH Max!
ori kit ist 800.- neu
nachbau 150.-
für 200 bekommt man 50ccm sätze die ein bisschen spritziger fahren
montage etwa 1h arbeit, also sicher nochmals 100.-
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 2. Aug 2010, 18:52
von Gianninator
voll danke. aber macht der mech auch 50ccm sätze rein.?
also ich meine darf der dass überhaupt.?
http://www.bikez.com/pictures/mbk/2005/ ... %20MBK.jpg
was hältst du von dem da.?
1500.- für 18000 km