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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 5. Aug 2009, 13:45
von michu
jop, hohes standgas ist ein zeichen.
oder auch wenn dein mofa, wenn du ab dem gas gehst, nur langsam wieder touren abbaut.
greeeeze
michu
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 5. Aug 2009, 20:49
von martin
eine frage
wie viel öl muss ein saxonette motor haben also wo ist die kontroll schraube?
gruss
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 5. Aug 2009, 21:03
von gubi503
michu hat geschrieben:jop, hohes standgas ist ein zeichen.
oder auch wenn dein mofa, wenn du ab dem gas gehst, nur langsam wieder touren abbaut.
greeeeze
michu
ahaaaaa dan ists eigentlich klar bei meinem 503er das er falschluft zieht... wenn ich bergrunter fahre natürlich mit gang draussen habe ich ihn immer im standgas..wenn ich dann nach ca 1 kilometer wieder gas gebe dann hatt er endlos lange bis er wieder auf touren kommt ..nur schon bis viertel gas..er hatt wie ein loch im unteren drehzahl bereich.. ist das ein eindeutiges zeichen für falschluft??
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 5. Aug 2009, 21:06
von michu
jop, könnte seht gut sein!
kontrolliere mal alle dichtungen, siris im zweifelsfalle wechseln.
greeeze
michu
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 6. Aug 2009, 17:13
von ferrariboy
Auf welche Grösse kann man ein 12/12 Bing aufbohren?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 6. Aug 2009, 17:38
von michu
mehr als 15 würde ich nicht.
was von der wanddicke her max. geht, weiss ich nicht.
greeeze
michu
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 6. Aug 2009, 18:35
von gubi503
michu hat geschrieben:jop, könnte seht gut sein!
kontrolliere mal alle dichtungen, siris im zweifelsfalle wechseln.
greeeze
michu
sorry für die doffe frage
was ist eine siris

gruss
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 6. Aug 2009, 18:41
von sachs_502
simmerringe sind da gemeint
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 6. Aug 2009, 18:49
von kingegypt
ich weiss nicht wie. hat mir jemand eine anleitung?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 6. Aug 2009, 19:15
von pu¢h max!
hab ne frage!
wie nimmt man bei einer maxi den leerlauf weg??
danke im voraus!
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 6. Aug 2009, 23:49
von raffa
ich möchte ein rennmöff bauen und da stellt sich die Frage ob ich gleich nen italkit kaufen soll oder ob ich mir zuerst nen airsal oder n parmakit zulegen soll und mit dem mal ne saison Fahren. was meint ihr?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 7. Aug 2009, 01:11
von PucH Max!
naja ich würde dagen wenn schon denn schon
aber mit nem airsal liegst du als einsteiger nie falsch
anderseits hat schmedli einen italkit denn er unbedingt loswerden will
pro:
hast was gutes
power +++
wert
contra
teuer
alles anpassen
auspuff muss passen
motor genügend verstärken
naja musst selber wissen
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 7. Aug 2009, 10:35
von schmedli
xD welle wäre auch noch im angebot^^
nein spass^^
ich bin ja auch wieder auf airsal umgestiegen... ist zwar kein normaler airsal mehr aber naja

wenn du aber weisst dass du z.B nächstes Jahr eh auf Italkit oder so umsteigen wirst würde ich den aufwand nich betreiben zuerst den motor für 1 jahr auf den airsal gut abzustimmen, um nach einem jahr die ganze arbeit einfach zu zerstören....
aber wie gesagt das musst eigentlich du entscheiden...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 7. Aug 2009, 17:50
von prince
Hat jemand Erfahrung damit, was passiert, wenn man nur mit einem Bing SRE 15mm erwischt wird??
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 7. Aug 2009, 17:53
von warningoil13
Wie lang ist ein Sachs 503 HG Kolben normal ??
Und wie viel könnte man ihn kürzen um die maximale leistung rauszuhohlen ??
mfg.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 7. Aug 2009, 20:30
von Piitschli93
hallo ist es ein grosser aufwand di simmerringe beim z50 zu wechseln? weil der kolben ist immer voller öl.
mfg
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 7. Aug 2009, 20:33
von Keller_racing
bist du sicher das es an den simis liegt vielleicht hast du ein bisschen viel öl im benzin
die simis wechsel ist schon ein aufwand man muss ja schlieslich zu erst mal den ganzen motor abschrauben, aufschreiben usw
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 7. Aug 2009, 20:44
von Piitschli93
muss mann das ganze getriebe auseander nehmen
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 7. Aug 2009, 23:20
von puchlover
ja , ist aber eigentlich keine grosse sache , einzig doofe sind die wälz lager auf die musst du achten , kannst beim zusammenbau mit fett fest kleben dann halten sie.
gruss
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 7. Aug 2009, 23:52
von PucH Max!
Piitschli93 hat geschrieben:hallo ist es ein grosser aufwand di simmerringe beim z50 zu wechseln? weil der kolben ist immer voller öl.
mfg
der kolben soll auch geölt sein
