Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Allgemeines über Mofa's

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sachs hercules
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von sachs hercules »

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Jery2000
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Jery2000 »

BIGAndy hat geschrieben:Das ist ein " Excelsior Autobyk ".
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So sieht das Teil restauriert aus.
Lesen und fragen kann ich selber.. xD
steht ja aufem Tank und Autobyk steht aufm typenschild..
Habs nur aus negier gefötelet ^^
steht in tamins ^^
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puchlover
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puchlover »

hey

stellen sich CDI zündungen selber ein ?? ich hab eine CDI vom cilo beta motor auf meinem z50 und es läuft , aber ich bin mir nicht sicher wegen der vorzündung , ob sie jetzt nicht zu viel hat usw.

gruss
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kingegypt
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von kingegypt »

streetfighter hat geschrieben:ich habe folgendes problem:
ich kann bei meinem puch maxi n (kolbenfenster und kleeblatt) einfach nicht vollgas geben. sobald ich vollgas gebe verliert er massiv an leistung es ist wie man während dem fahren den kurzschlussknopf drückt.
verbaut ist eine 52er düse, vergasernadel von oben die 3. rille. auch mit einer 53er düse und nadel zu oberst lief es nicht gut...ich kriegs einfach nicht abgestimmt.

hoffe könnt mir helfen!!
lg
Sonst kannst du noch vergaser putzen. das ist noch möglich. habe ich andauernt. und ja eben sonst noch düse
c_walker hat geschrieben:Hallo Zusammen

Ich fuhr mit 2 anderen Kollegen mit unseren Mofas herum.

Ich war der Langsamster von uns, aber auf einmal ging mein Mofa ab.

Was ist Passiert ?


ps ( FREUND )
könnte es sein das das mofa einbisschen schreg war beim fahren?
weil sonst liegt es daran das das gemisch nicht mehr stimmte. als ich einmal mit sachs_tuner fahren ging passierte es mir auch und er erklärte mir eben dies
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Puch_Maxi_S
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch_Maxi_S »

kingegypt

So ein Schwachsinn! Weil das Mofa ist, verändert sich das gemisch nicht sonst würde mein Mofa ja in jeder Kurve anders laufen!
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Taylor Gang or suck the stickmans big dick!
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warningoil13
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von warningoil13 »

DRINGENDE FRAGE ! :D

Bei einem Ölwechsel eines Sachs 503... Welche Schraube muss man rausnehmen und dann Öl einfüllen bis es rausläuft ???

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sachs hercules
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von sachs hercules »

einmal fragen genügt...
und die antwort wurde schon gegeben...
greez
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von *sachstuning* »

kingegypt hat geschrieben:
streetfighter hat geschrieben:ich habe folgendes problem:
ich kann bei meinem puch maxi n (kolbenfenster und kleeblatt) einfach nicht vollgas geben. sobald ich vollgas gebe verliert er massiv an leistung es ist wie man während dem fahren den kurzschlussknopf drückt.
verbaut ist eine 52er düse, vergasernadel von oben die 3. rille. auch mit einer 53er düse und nadel zu oberst lief es nicht gut...ich kriegs einfach nicht abgestimmt.

hoffe könnt mir helfen!!
lg
Sonst kannst du noch vergaser putzen. das ist noch möglich. habe ich andauernt. und ja eben sonst noch düse
c_walker hat geschrieben:Hallo Zusammen

Ich fuhr mit 2 anderen Kollegen mit unseren Mofas herum.

Ich war der Langsamster von uns, aber auf einmal ging mein Mofa ab.

Was ist Passiert ?


ps ( FREUND )
könnte es sein das das mofa einbisschen schreg war beim fahren?
weil sonst liegt es daran das das gemisch nicht mehr stimmte. als ich einmal mit sachs_tuner fahren ging passierte es mir auch und er erklärte mir eben dies
ne du erzählst mist man, das ist weil die zündung top eingestellt ist, ist beim kollegen auch so nach einiger zeit wenn er warm ist überholt er meinen anderen kollegen mit dem sport und er hat noch einen 28mm auspuff. läuft dann auf einmal eben raus 45km/h
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von streetfighter »

hi,
bin gerade auf dieses Pic gestossen:

http://s5.directupload.net/images/09072 ... 983ia8.jpg

ist das ein selbst-gebastelter Chockehebel oder ist bei meinem 16/16 ein Stück abgebrochen, dass meiner nur ca. 1-2cm lang ist?

greez
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Jery2000 »

streetfighter hat geschrieben:hi,
bin gerade auf dieses Pic gestossen:

http://s5.directupload.net/images/09072 ... 983ia8.jpg

ist das ein selbst-gebastelter Chockehebel oder ist bei meinem 16/16 ein Stück abgebrochen, dass meiner nur ca. 1-2cm lang ist?

greez
Muss so sein..
Bei meinem 16ner Sha ist er auch so lang..
Gruss
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warningoil13
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von warningoil13 »

Wenn man mehr Öl ins Benzin geben sollte (zum einfahren usw.) welches Öl muss ich nehmen ? :)
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sachs_502
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von sachs_502 »

Zum einfahren sollte man nicht mit mehr öl fahren, beim einfahren geht s ja drum das sich die kolbenringe einschleiffen und wenn man dann mehr öl gibt wirkt das dann kontraproduktiv.Nimm 2% Halbsynth. öl.
oder sonst hier:

http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=18&t=5815
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
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warningoil13
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von warningoil13 »

sachs_502 hat geschrieben:Zum einfahren sollte man nicht mit mehr öl fahren, beim einfahren geht s ja drum das sich die kolbenringe einschleiffen und wenn man dann mehr öl gibt wirkt das dann kontraproduktiv.Nimm 2% Halbsynth. öl.
oder sonst hier:

http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=18&t=5815
Ich habe eben einen Sachs Zylinder 38.8mm aufgebohrt und mit Kreuzschliff gohnont gekauft.
Der Verkäufer hat mir ein Merkblatt mitgegeben auf dem steht :

--
"Zum Einfahren des Zylinders ist zu beachten, dass der ersten Tankfüllung 1% mehr Öl dazu geben wird und das der Motor im Leerlauf nicht hochgedreht wird ! ( kein Vollgas im Leerlauf ! )

Ansonsten darf normal gefahren werden. "
--

Ich bin verwirrt ! :|


:D
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Puch_Maxi_S
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch_Maxi_S »

Du kannst schon mehr Öl nehmen, wenn danna ber Mineralöl, das weniger gute Schmiereigenschaften hat!
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warningoil13
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Beitrag von warningoil13 »

Puch_Maxi_S hat geschrieben:Du kannst schon mehr Öl nehmen, wenn danna ber Mineralöl, das weniger gute Schmiereigenschaften hat!
Aber kann man einen gehonten Sachs 503 Zylinder auch ohne zusätzliches Öl "einfahren" ??

Ist sonst noch etwas zu beachten ... nicht Vollgas geben oder so ??'

mfg.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch_Maxi_S »

Naja, wegen 0.8mm mehr, wird der nicht viel höher drehen! Einfach normal tanken gehen, und dann vielleicht die ersten 15min. nicht gerade vollgas geben :D...
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von streetfighter »

Bei mir ist eben das Problem, dass ich den Chocke am 16/16 SHA nicht grbrauchen kann, da ich ein maxi S habe und mit montierten Seitenschützern kann man den Chocke nicht drücken. Hat einer ne Idee ob man da was basteln kann?

danke und greez
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von -NGK- »

warningoil13 hat geschrieben:
Puch_Maxi_S hat geschrieben:Du kannst schon mehr Öl nehmen, wenn danna ber Mineralöl, das weniger gute Schmiereigenschaften hat!
Aber kann man einen gehonten Sachs 503 Zylinder auch ohne zusätzliches Öl "einfahren" ??

Ist sonst noch etwas zu beachten ... nicht Vollgas geben oder so ??'

mfg.

Nee das ist misst... Machs nach meiner Beschreibung aber weil du ein Stahlguss Zylinder hast fahrst du die ersten 5-10 den Motor mal richtig warm und dann nach Anleitung...
Zocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
do ghei ich eifach zäme
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von kingegypt »

*sachstuning* hat geschrieben:
kingegypt hat geschrieben:
streetfighter hat geschrieben:ich habe folgendes problem:
ich kann bei meinem puch maxi n (kolbenfenster und kleeblatt) einfach nicht vollgas geben. sobald ich vollgas gebe verliert er massiv an leistung es ist wie man während dem fahren den kurzschlussknopf drückt.
verbaut ist eine 52er düse, vergasernadel von oben die 3. rille. auch mit einer 53er düse und nadel zu oberst lief es nicht gut...ich kriegs einfach nicht abgestimmt.

hoffe könnt mir helfen!!
lg
Sonst kannst du noch vergaser putzen. das ist noch möglich. habe ich andauernt. und ja eben sonst noch düse
c_walker hat geschrieben:Hallo Zusammen

Ich fuhr mit 2 anderen Kollegen mit unseren Mofas herum.

Ich war der Langsamster von uns, aber auf einmal ging mein Mofa ab.

Was ist Passiert ?


ps ( FREUND )
könnte es sein das das mofa einbisschen schreg war beim fahren?
weil sonst liegt es daran das das gemisch nicht mehr stimmte. als ich einmal mit sachs_tuner fahren ging passierte es mir auch und er erklärte mir eben dies
ne du erzählst mist man, das ist weil die zündung top eingestellt ist, ist beim kollegen auch so nach einiger zeit wenn er warm ist überholt er meinen anderen kollegen mit dem sport und er hat noch einen 28mm auspuff. läuft dann auf einmal eben raus 45km/h
hey das habe nicht ich erfunden ok? sondern sachs_tuner
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von chüechli »

Ne allgemeine Frage: Bin jetzt 16.. angenommen ich mache die A1 Prüfung, was bringt mir das in zwei Jahren wenn ich die Autoprüfung machen will? Muss ich da i-was nicht mehr machen oder wäre es dasselbe wie wenich die A1 nie gemacht hätte? Mal abgesehen vom Nothelfer.
Motorrad fahren... Die zweit schönste Art Gummi abzurollen!
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