Seite 337 von 1725

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 17. Jul 2009, 23:59
von PucH Max!
verlieren nicht, das dünne drosselt nur, leistung kannst du erst verlieren wenn du am dicken zu viel wegschneidest

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 18. Jul 2009, 00:15
von warningoil13
PucH Max! hat geschrieben:verlieren nicht, das dünne drosselt nur, leistung kannst du erst verlieren wenn du am dicken zu viel wegschneidest
Ok :D

Wenn ich das dünnere abschneide und dan den Auspufftopf draufmache.. wie weit soll ich ihn zum Motor schieben ?

mfg.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 18. Jul 2009, 00:23
von PucH Max!
musst schauen das du ihn hinten noch anschrauben kannst also nicht 30cm rein

so 2/3cm reichen

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 18. Jul 2009, 11:49
von PUCHCM
michu hat geschrieben:hat er noch den ori kat auspuff dran?

ist die grösste drossel ;-)
greeeze
michu
Würde es was bringen wenn er eine grössere Düse reinmachen würde?? Oder was würdest du sonst machen das es schneller läuft

Gruss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 18. Jul 2009, 13:30
von michu
ne, eine grössere düse bringt nix, wenn der luffi ori ist, das gemisch muss stimmen, nicht je mehr benzin, desto mehr leistung!


greeeeeze
michu

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 18. Jul 2009, 13:32
von Piitschli93
hallo wenn ich die zigarre montiert (also den ausuff) kann ich dann noch pedale benutzen? mfg

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 18. Jul 2009, 13:40
von PUCHCM
OK Danke :wink:

Wüsstest du sonnst etwas damites schneller laufen würde??

Gruss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 18. Jul 2009, 14:33
von Ghost Rider
Übersetzung ändern aber verlierst halt kraft...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 18. Jul 2009, 15:50
von 1993Airsal1993
@Piitschli93 also bei normalen Pedalen nein bei Kat Pedalen könnte es je nachdem reichen habs jedoch noch nie ausprobiert( Kat auspuff is ja auch breiter)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 18. Jul 2009, 18:33
von puchlover
Piitschli93 hat geschrieben:hallo wenn ich die zigarre montiert (also den ausuff) kann ich dann noch pedale benutzen? mfg
bei mir hats bei einem gepasst und beim andreren nicht . evtl. sonst die pedale nach aussen biegen.

gruss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 18. Jul 2009, 18:41
von Piitschli93
oke danke

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 18. Jul 2009, 22:20
von sachs_502
an welchen puchs ist der 4 lagermotor original?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 18. Jul 2009, 22:48
von PucH Max!
kann man nicht sagen, es gab sie auf fast jedem maxi, auf den 7168er gab es sie nicht, auf dem 7501er gab es sie teilweise, wie auf den 7502er, puch hatte wohl bis zu einem bestimmten datum 3 lager dann 4 lager verwendet, es gibt aber auch supermaxis mit 3 lager oder 4 lager, der kicker e50 gab es auch als beide versionen, wenn du ein mofa kaufst dann schau aufs datum so ab 1985 (meins ist aus dem jahre 1987 und hat 4 lager)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 18. Jul 2009, 23:19
von puchlover
PucH Max! hat geschrieben:kann man nicht sagen, es gab sie auf fast jedem maxi, auf den 7168er gab es sie nicht, auf dem 7501er gab es sie teilweise, wie auf den 7502er, puch hatte wohl bis zu einem bestimmten datum 3 lager dann 4 lager verwendet, es gibt aber auch supermaxis mit 3 lager oder 4 lager, der kicker e50 gab es auch als beide versionen, wenn du ein mofa kaufst dann schau aufs datum so ab 1985 (meins ist aus dem jahre 1987 und hat 4 lager)
hmm aber ich hab ein 7168 mit 4lager , 0.8 ps zyli mit deko und 22mm 2teiler und externer spule. das gehäuse ist auch nicht gleich wie meine andreren 4lager , also dort wo e50 drauf steht hats unten noch einen schriftzug drauf bei den anderen nicht.

und wegen den modellen ab 1985 , nicht alle aber haben 4lager oder?? hab nämlich eines mit jahrgang 2000 laut farhezugausweiss und das hat ein 3 lager.

gruss

edit: weiss keiner wo ich das schwarze masse kabel bei der alten zündung mit externer spule anbringen muss damit das zeugs abschaltet??

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 19. Jul 2009, 17:36
von sachs hercules
hab vorher den normalen bing powerluffi durch den powerluffi soft ausgetauscht, da ich es schonmal probierte (der normale lief mit 66er düse gut) und er mit dem soft mit 66er fast nicht vom fleck kam (bei vollgas soff er ab) und hab gedacht zuwenig benzin...jetzt hab ich ne 72er ran getan und läuft ca. gleich schnell wie mit dem anderen nur wenn er dann ca. auf 8/10-9/10 gas ist und ich dann voll will dann sauft er wieder ab...
muss ich jetzt ne grössere oder kleinere düse ran tun?

greez

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 19. Jul 2009, 17:40
von michu
minim grössere düse und die nadel tiefer hängen, würde ich mal.

greeez
michu

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 19. Jul 2009, 20:33
von sachs_502
Was meint ihr dazu?
http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugz ... 574973118/

Lohnt es sich das geld auszugeben?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 19. Jul 2009, 20:58
von sachs_502
Soweit binn ich auch shcon gekommen :) Abe rwas hatt der wohl für ein Getriebe Kupplung etc?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 19. Jul 2009, 22:11
von Sachs-Racer
Hallo leute
Habe nocheinmal eine Frage über ein Kolbenfenster!!

Also, wenn man ein Kolbenfenster feilt, dann geht ja der Einlass früher auf und schliesst später!?
ABER: Wenn der Kolben nach OT geht, dann saugt er ja das gemisch früher an! wenn er dann bei Ot ist und dann wieder nach unten geht, dann ist ja kein Unterdruck mehr vorhanden und es kommt ja eigentlich nichts mehr rein?????? Eigentlich presst er es ja wieder heraus und dank den Kolbenfenster noch länger!!!! Stimmt das???????????? :lol:

War für mich nie logisch!!!

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 19. Jul 2009, 22:13
von sachs hercules
@michu
thx werd ich morgen mal ausprobieren...

@sachs 502
Spez :
Kupplung
Zylinder
Getriebe
Zündung
Kurbelwelle
steht ja da, und sonst frag ihn doch einfach, ich glaub er weiss mehr darüber bescheid als wir ;)
aber ich denke das zeugs hält genug aus, sonst würde er es nicht machen...

greez