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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 17. Jul 2009, 12:53
von -NGK-
Piitschli93 hat geschrieben:ja aber sorry 50 km/h sind ja verdammt wenig! ich fahre ja nicht immer vollgas weil er erst 40 km drauf hat aber wird der später noch besser laufen?
Hmm ja neue oder gehonte Zylinder reagieren schon müder als schon gelaufene aber so stark auch wieder nicht. Sag mal alles wo du verbat hast vielleicht ging dort was schief...


Gruss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 17. Jul 2009, 13:44
von PUCHCM
Hallo zusammen.
Mein Kolleg hat ein Pony Sachs 503 GTA.
Er hat ein Kleblattschliff gemacht, aber es läuft trotzdem immer noch 30.
Wüsste vieleicht jemand wiso das es nicht schneller läuft???

Gruss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 17. Jul 2009, 13:48
von -NGK-
PUCHCM hat geschrieben:Hallo zusammen.
Mein Kolleg hat ein Pony Sachs 503 GTA.
Er hat ein Kleblattschliff gemacht, aber es läuft trotzdem immer noch 30.
Wüsste vieleicht jemand wiso das es nicht schneller läuft???

Gruss

Weil es schlecht gemacht wurde und Kleeblatt ein absoluter Pfusch ist!!!

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 17. Jul 2009, 13:50
von michu
ein kleeblatt bringt nix, wenn es (wie gesagt) nicht sauber gemacht ist, und vorallem wenn der einlass nicht gemacht ist!

wenn nicht mehr gemisch reinkommt bringt es auch nix, wenn mehr überströmen kann ;-)

greeeze
michu

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 17. Jul 2009, 14:00
von PUCHCM
Ein Kolbenfenster hat er auch noch, und wenn er den Hügel hinunter fährt beschleunigt er.

Was könnte er machen das es schneller läufft???


Gruss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 17. Jul 2009, 14:28
von michu
hat er noch den ori kat auspuff dran?

ist die grösste drossel ;-)
greeeze
michu

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 17. Jul 2009, 14:32
von -NGK-
PUCHCM hat geschrieben:Ein Kolbenfenster hat er auch noch, und wenn er den Hügel hinunter fährt beschleunigt er.

Was könnte er machen das es schneller läufft???


Gruss

Du musst bedenken:

+"bessere" Auslass und ÜS Steuerzeiten
- instabiler Kolben
- schlechtere Verdichtung
- Quetschkannte kaputt (folgen sind Beschädigungen am Kolben)

Er könnte nen neuen Kolben kaufen und dann den Zylinder bearbeiten wie es sich gehört ;)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 17. Jul 2009, 14:54
von Piitschli93
-NGK- hat geschrieben:
Piitschli93 hat geschrieben:ja aber sorry 50 km/h sind ja verdammt wenig! ich fahre ja nicht immer vollgas weil er erst 40 km drauf hat aber wird der später noch besser laufen?
Hmm ja neue oder gehonte Zylinder reagieren schon müder als schon gelaufene aber so stark auch wieder nicht. Sag mal alles wo du verbat hast vielleicht ging dort was schief...


Gruss
also ein 16/16 sha vergaser (düse 70), ausgebohrter ori x30 ass, metrakit 43.5 mm (neu und jetzt ca 30km fahre jetzt mit 2% öl im benzin macht das was?) kstar 44mm zylinderkopf, ori 22mm zweiteiler. Neue kupplungsscheiben und die härtere kupplungsfeder von metrakit.
die zündung habe ich gestern neu eingestellt öffnet ca bei 3 mm vor ot und der unterbrecherabstand beträgt 0.4mm
könnte es sein dass ein simmerring kapput ist, weil er nicht soo schnell läuft? unter dem kupplungsdeckel hat es manchmal einbisschen öl könnte es daran liegen weil ich oft das mändchen mache?
MFG

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 17. Jul 2009, 15:28
von -NGK-
Piitschli93 hat geschrieben:
-NGK- hat geschrieben:
Piitschli93 hat geschrieben:ja aber sorry 50 km/h sind ja verdammt wenig! ich fahre ja nicht immer vollgas weil er erst 40 km drauf hat aber wird der später noch besser laufen?
Hmm ja neue oder gehonte Zylinder reagieren schon müder als schon gelaufene aber so stark auch wieder nicht. Sag mal alles wo du verbat hast vielleicht ging dort was schief...


Gruss
also ein 16/16 sha vergaser (düse 70), ausgebohrter ori x30 ass, metrakit 43.5 mm (neu und jetzt ca 30km fahre jetzt mit 2% öl im benzin macht das was?) kstar 44mm zylinderkopf, ori 22mm zweiteiler. Neue kupplungsscheiben und die härtere kupplungsfeder von metrakit.
die zündung habe ich gestern neu eingestellt öffnet ca bei 3 mm vor ot und der unterbrecherabstand beträgt 0.4mm
könnte es sein dass ein simmerring kapput ist, weil er nicht soo schnell läuft? unter dem kupplungsdeckel hat es manchmal einbisschen öl könnte es daran liegen weil ich oft das mändchen mache?
MFG
ich würde mal nen anderen ASS verbauen mit einem Durchmesser von min 17,5mm und schau mal beim Metra wie gross der Auslass im Zylindert ist ... Der 22mm ist halt schon ein Leistungsfresser ich würde mal nen Sachs Topf ran machen ;)
Ausserdem würde ich mich mal auf 1,5mm Vorzündung beschränken.
2% öl ist gut, was verwendest du für ein Mischöl ?
Und ja es sollte ja öl beim Kupplungsdeckel sein da das ganze Getriebe im öl Schwimmt xD wegen dem Siri solltest du mal bei der Zündungsseite schauen ob's dort raus sabbert...
Und schau mal noch bei der schraube beim KW Gehäuse ob die noch dicht ist (aufpassen beim anziehen,dort wünscht man sich kein defektes Gewinde!)

Gruss PS: was für ne Kerze hast du drin ? :mrgreen:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 17. Jul 2009, 15:39
von PUCHCM
michu hat geschrieben:hat er noch den ori kat auspuff dran?

ist die grösste drossel ;-)
greeeze
michu
Also ich weiss nicht ob das ein kat auspuff ist aber es sit der originael.
Es ist der untere= http://www.cycletech.ch/de/q1/Kapitel_M ... Group.aspx

Gruss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 17. Jul 2009, 18:54
von PucH Max!
ist kein kat auspuff :wink:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 17. Jul 2009, 19:07
von Piitschli93
-NGK- hat geschrieben: ich würde mal nen anderen ASS verbauen mit einem Durchmesser von min 17,5mm und schau mal beim Metra wie gross der Auslass im Zylindert ist ... Der 22mm ist halt schon ein Leistungsfresser ich würde mal nen Sachs Topf ran machen ;)
Ausserdem würde ich mich mal auf 1,5mm Vorzündung beschränken.
2% öl ist gut, was verwendest du für ein Mischöl ?
Und ja es sollte ja öl beim Kupplungsdeckel sein da das ganze Getriebe im öl Schwimmt xD wegen dem Siri solltest du mal bei der Zündungsseite schauen ob's dort raus sabbert...
Und schau mal noch bei der schraube beim KW Gehäuse ob die noch dicht ist (aufpassen beim anziehen,dort wünscht man sich kein defektes Gewinde!)

Gruss PS: was für ne Kerze hast du drin ? :mrgreen:
hallo die kerze ist eine BR7HS, beider zündungsseitte hat es irgendwie immer ganz wenig öl am zünddeckel, was für öl ich habe muss ich malschauen :P mfg p.s. ah ja wegen dem auspuff währe die zigarre was?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 17. Jul 2009, 19:13
von puchlover
wegend öl auf der zündungsseite , das hab ich bei einem motor auch , aber der läuft noch gut. und ja zigarre ist zu empfehlen geht sehr gut , hat auch ein bischen reso das spürt man.

gruss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 17. Jul 2009, 19:28
von sachs_502
Wenn öl auf der Zündungsseite rauskommt ist der Siri undicht---> Neuer rein!

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 17. Jul 2009, 19:46
von Piitschli93
es ist aber fast nicht nur unten am zündungsdeckel gaanz wenig

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 17. Jul 2009, 19:49
von sachs_502
ASo wenn der CHromdekel drauf ist? Wenn ja dann kanns auch sien das es Öl vom Getriebe her ist... Würde mal die Zündung runter nehemn und schauen ob es dort an der "Wand" Ölspuren oä hatt...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 17. Jul 2009, 20:06
von Piitschli93
oke

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 17. Jul 2009, 20:31
von Sachs-Racer
Hallo Leute!!

Ich habe eine Kolbenfenster-Frage!!

auf was muss man achten wenn man ein Kolbenfenster machen will?? Masse und so!? Das fenster muss man nur auf einer Seite machen oder??
Man hat mir einmal gesagt, dass man das Kolbenfenster nur so gross machen darf, dass der Einlass schon zu ist wenn der Auslass öffnet! Stimmt das??? Hat doch gar nichts mit einander zu tun, oder?? Hat höchstens etwas mit den ü-Strömer zu tun!!???

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 17. Jul 2009, 22:27
von puchlover
am anfang 3-5 mm würd ich empfehlen , kannst immernoch mehr machen. was es mit dem auslass zu tun hat weis ich nicht , eher bei den ÜS , fals ÜS offen sind und der einlass auch so strömt das gemisch nur teilweise in den brennraum , ein anderer teill drückts zurück in den vergaser .

gruss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 17. Jul 2009, 22:53
von warningoil13
Bild

Wenn ich das Flammenrohr meines Sachs 503 so abschneide bringt das Leistung oder verlier ich Leistung ? :?

mfg.