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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 15. Jul 2009, 17:28
von michu
c_walker hat geschrieben:Hallo Zusammen

MAcht die Dickere EBR gabel das mofa langsamer als die kleinere EBR gabel ?
ja, genau um 0.3045 km/h

ne, wesshalb sollte sie`?
höchstens wegen dem höheren gewicht, aber das wirst du nicht bemerken...

greeeze
michu

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 15. Jul 2009, 17:56
von puchlover
puchlover hat geschrieben:hey

hab ein maxi N mit externer zündspule , wo muss ich dort das schwarze kabel vom ausschalter anschliessen?? hab schon diverses probiert habs nicht gefunden.

gruss

edit: vom motor her kommen 2 kabel , da sgelbe fürs licht und ein blaues welches auf die zündspule muss , und von der spule weg kommen nur ein braunes für die masse am rahmen und das zündkabel.
weis niemand??

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 15. Jul 2009, 21:30
von warningoil13
-28mm Sachs Auspuff mit viel Russ und Dreck drinn und der Dämpfer ist voller Dreck und angefräst...

VS:

-28mm NEUER Sachs Auspuff alles in Ordnung...



Wieviel macht dies von der Leistung her aus ??



mfg.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 15. Jul 2009, 21:43
von michu
viel ;-)

b verstopfter auspuff ist die grösste drossel, macht einen deutlich spürbaren unterschied (natürlich je nach verschmutzung)

greeeze
michu

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 15. Jul 2009, 22:00
von warningoil13
Ok, :D

Wieviel kann man das Flammenrohr absägen das es mehr Leistung bringt..?

Wenn man den Dämpfer aufbohrt .. bringt dies etwas oder veringert sich dann die Leistung ..??

mfg.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 15. Jul 2009, 22:08
von sachs hercules
flammenrohr würd ich zuerst mal den dämpfer (bride) soweit wie möglich zum motor hin schieben, dann dort nen strich machen dann ca. 3cm vor dem strich absagen!

greez

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 15. Jul 2009, 22:15
von PUCHCM
Hallo zusammen. Kann mir jemand sagen wie ich mein Mofa auf 40 bringe. Ich will aber nichts schleifen.

Gruss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 15. Jul 2009, 22:17
von PUCHCM
PUCHCM hat geschrieben:Hallo zusammen. Kann mir jemand sagen wie ich mein Mofa auf 40 bringe. Ich will aber nichts schleifen.

Gruss
Also es ist ein Puch Super Maxi LG1

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 15. Jul 2009, 22:17
von Velux Racer
Nehme mal an du hast ein maxi.

Stopfen beim luffi raus und natürlich die düse anpassen, und noch einen 22mm auspuff.

EDIT: Kenne die luffis von den supermaxi nicht. Verbau einen bing sre von einem "normalen" maxi. Den auspuff müsstest du anpassen.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 15. Jul 2009, 22:17
von FabianDörig
ritzel, auspuff , kannst ja ein 50ccm satz moniteren so must du auch nicht schleifen :lol:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 15. Jul 2009, 22:22
von PUCHCM
Velux Racer hat geschrieben:Nehme mal an du hast ein maxi.

Stopfen beim luffi raus und natürlich die düse anpassen, und noch einen 22mm auspuff.

EDIT: Kenne die luffis von den supermaxi nicht. Verbau einen bing sre von einem "normalen" maxi. Den auspuff müsstest du anpassen.
Also soll ich jetzt einen normalen Maxi S Vergaser drantun???

Gruss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 15. Jul 2009, 22:23
von Keller_racing
ja genau den normalen 12 12 bing

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 15. Jul 2009, 22:24
von Velux Racer
Ja must du wissen:) Ansaugstutzen brauchst du auch einen vom "normalen" maxi.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 15. Jul 2009, 22:27
von PUCHCM
Bringt das viel Speed?? Also wie viel Km/h ca.



Gruss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 15. Jul 2009, 22:37
von warningoil13
Bild

Wieviel müsste ich bei diesem absägen damit es die grösste Leistungssteigerung bewirkt ??

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 15. Jul 2009, 23:20
von -NGK-
warningoil13 hat geschrieben:Bild

Wieviel müsste ich bei diesem absägen damit es die grösste Leistungssteigerung bewirkt ??

Sicher mal das dünnere :)
und ja kommt auch auf dein Motor an...Steuerzeiten...
kann man nicht einfach so sagen am besten wäre gar kein Rohr...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 15. Jul 2009, 23:31
von warningoil13
Wenn ich das gesammte Dünne Rohr und noch etwa 1cm des dicken Rohrs absägen würde ... könnte es dann sein das sich die Leistung verschlechtert ??

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 16. Jul 2009, 09:43
von PUCHCM
Velux Racer hat geschrieben:Ja must du wissen:) Ansaugstutzen brauchst du auch einen vom "normalen" maxi.
Und den Luftfilter doch auch oder???

Bringt das viel Speed??? Also wie viel km/h ca.

Gruss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 16. Jul 2009, 09:52
von Velux Racer
Ich kenne die supermaxi luffis nicht :(

Wenn du noch einen 22mm auspuff besorgst (musst du umschweisen) liegen 45-50 kmh drin :wink:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 16. Jul 2009, 10:22
von Fresh_Racer
tu einfach einen anderen zylinder drauf, diese Kat zylinder kann man kaum bearbeiten.. -.- entweder Rennsatz oder halt ori maxi zylinder und dann 22mm und vielleicht noch ein 14er Ritzel oder sowas und nicht den Stutzen und Vergaser (12/12) vergessen!

greez