Seite 34 von 1725

Verfasst: So 9. Mär 2008, 14:27
von michu
wofür brauchst denn du ne plombe?
hm, wenn der zyli eh schon am arsch ist kannst du versuchen, sie herauszureissen(die schrauben-methode)

Verfasst: So 9. Mär 2008, 15:30
von *sachstuning*
also du brauchst nur die plombe oder??? wenn ja dann würde ich doch einfach hinten beim Einlass einen kleinen Schlitz hinein sägen bis zur Plombe hin und dann kannst du die blombe schon herausziehen.
merkst du wie ich meine??? :wink:

Verfasst: So 9. Mär 2008, 17:48
von puch tuning boy
wen du nur die plombe machst würde ich sie rausschruaben bzw reissen.

Verschiedene Fragen

Verfasst: So 9. Mär 2008, 19:57
von HighFive
Guten Abend

Naja heute bei meiner neuen Rennmofaplanung sind mir so ein paar Fragen eingefallen:

1. Für was braucht es eine Ritzelabdeckung, wenn man das Mofa nach IG Reglement aufbaut?

2. Was bringt ein NGK Zündungskabel?

3. braucht es bei einer Rennschale unbedingt einen Überzug, oder ist es auch ohne "benutzbar"?

Thx im voraus.

MfG

Verfasst: So 9. Mär 2008, 20:00
von Puchsport
Also
zu 1. ich glaube das nicht sabotiert werden kann!

2. es hält hohen temperaturen stand!

3. ja auch ohne

Re: Verschiedene Fragen

Verfasst: So 9. Mär 2008, 20:35
von hölgi
HighFive hat geschrieben: 1. Für was braucht es eine Ritzelabdeckung, wenn man das Mofa nach IG Reglement aufbaut?
Ich glaube eher das man nicht mit den Kleidern oder sonst was zwischen Kette und Ritzel kommt...

Verfasst: So 9. Mär 2008, 20:43
von PucH Max!
michu hat geschrieben:wofür brauchst denn du ne plombe?
hm, wenn der zyli eh schon am arsch ist kannst du versuchen, sie herauszureissen(die schrauben-methode)
Probier mal die ich säge zur plombe, das mit dem Schraubenzieher klappt nicht ist Zylinder Nr1

-> Die Beschichtung hat sich aufgelöst und brauche halt neuen ori Zylinder und hab ben nur einen wo die Plombe schon gezogen ist

Verfasst: Mo 10. Mär 2008, 20:50
von HighFive
Fragen über Fragen =)

Taugt dieser Lufftfilter was?:
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... -STR8.html

Oder welches währe ein passender Luftfilter für:
19mm Dell Orto
43,5 Polini 4 Klapp
Mk3

MfG

Verfasst: Mo 10. Mär 2008, 21:01
von sachs hercules
he hab mal ne "frage"
wo ist die Plombe genau :roll: :? (PIC`S gerne)!!!

Verfasst: Mo 10. Mär 2008, 21:14
von RennAirCH
die plombe ist im einlass dort wo du den stutzen drauf schraubst...
bei deinem möff wäre sie in diesem grossen loch^^
Bild
greeez

Verfasst: Mo 10. Mär 2008, 21:19
von sachs hercules
ist die plobe auf diesem Pic schon gezogen?

Verfasst: Mo 10. Mär 2008, 21:22
von HighFive
Ja die Plombe ist schon gezogen. Die Plombe ist im Grundgenommen nur ein Ring der im Einlass steckt.

Verfasst: Mo 10. Mär 2008, 21:24
von sachs hercules
ist dieser ring gross ( :? :roll: )???
und ist der leicht zusehen?
ist die plombe im einlass am zilly oder im stutzen?

Verfasst: Mo 10. Mär 2008, 21:26
von michu
ist im zyli, grad dort wo der stutze draufkommt
siehst du sofort, ist anderes metall als der restliche zylinder..

Verfasst: Mo 10. Mär 2008, 21:30
von RennAirCH
wenn die plombe im stutzen wäre hätte ich ein bild vom stutzen rein gestellt^^
du siehst sie sofort, sieht aus wie ein ring ist aber etwa 7mm dick...
innendurchmesser ist glaubich 10mm (oder 8mm??)
greeez

Verfasst: Mo 10. Mär 2008, 21:37
von sachs hercules
RennAirCH hat geschrieben:wenn die plombe im stutzen wäre hätte ich ein bild vom stutzen rein gestellt^^du siehst sie sofort, sieht aus wie ein ring ist aber etwa 7mm dick...
innendurchmesser ist glaubich 10mm (oder 8mm??)
greeez
jo stimmt sorry :D
ok werde mal am mittwoch oder so schauen und schreibe sonst noch mal wenn ich fragen habe!

so nächste frage habe sehr viel schon von Sach_Tuner darüber erfahren aber hab noch fragen (danke vielmals Sachs_Tuner):
KOLBENFENSTER UND KOLBENSCHLIFF
alsoo 1. zum kolben fenster:
darf man das kolbenfester nur auf einer oder auf beiden seiten machen?

Kolbenschliff=Keeblattschliff
kann mir mal jemand ein pic reinstellen (am besten das bild mit strichen wo hin und so beaerbeitet :arrow: )
wie man die "wege von den überströhmkanälen zum kolben machen muss das es am schluss das kleeblöatt muster ergibt?!?[/b]

Verfasst: Di 11. Mär 2008, 11:35
von Sachs_Tuner
kolbenfenster darf nur einlassseitig gemacht werden da sonst bei position OT unterluft entsteht und das bedeutet enormen leistungsverlust.

bilder sowie anleitungen vom kleeblatt sind im anleitungsboard zu finden

Verfasst: Di 11. Mär 2008, 12:24
von belmondo racing
so hier n pic vom pyramidenschliff
darf nur bei den beiden überstömkanälen gemacht werden und beim auslass....
http://s5.directupload.net/file/d/1364/2kfv9etp_jpg.htm
du must den zyli kopf wegnehmen und dann den kolben an den ut drehen und schauen wie weit du schleifen must bis überströmer und auslass offen sind...

Verfasst: Di 11. Mär 2008, 21:11
von writer66
Kann man eigentlich eine Lunge nicht selber bauen?

Verfasst: Di 11. Mär 2008, 21:27
von bananabox
Kann man schon.
Bin selber auch so ein "Selber-Gebastel" Mensch
Hab mir schon einen Pilzluftfilter selbergebaut :D
Und NOS hab ich mir auch selber gebaut :arrow: Hat funktioniert :shock: