Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
- Zündapp Motor
- Dr. Med. Mofa
Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Aber der Abgas-Gegendruck stimmt dann nicht mehr. Bei einem Turbo Auto schon möglich, bei einem normalen Sauger würde ich die Fimnger davon lassen. Ausserdem zahlst Du ne flotte Busse, wenn sie Dich erwischen damit. Nicht irgend ein Sportschalldämpfer im Angebot, der auch EG Typenkonform ist und somit legal? Zum Beispiel von Elia?
ich hab bei meinem alles raus auser den kat aber der kommt demnächst auch noch unters messer
kollege hat in seinem 325i auch alles rausgenommen inkl. fächerkrümmer ohne die kats und die schleuder läuft wie sau trodzdem das es ein sauger ist.
edit: würds evtl. mal probieren wenn er dann schlechter läuft hauste das zeug wieder rein und fertig

kollege hat in seinem 325i auch alles rausgenommen inkl. fächerkrümmer ohne die kats und die schleuder läuft wie sau trodzdem das es ein sauger ist.
edit: würds evtl. mal probieren wenn er dann schlechter läuft hauste das zeug wieder rein und fertig
-
- Ur-Mitglied
Naja Fake Rohr oder Atrappe will ich nicht, ist mir zu auffällig und heikel..
Jop ich weiss, sehen sie nicht so gerne. Aber nur ausgeräumter MSD ist glaub nicht so schlimm. Ausgeräumter Kat. kommst du fast in die Kiste^^
und das ists mir bei dem Auto definitiv nicht Wert.
Untenraus kanns sein, dass man minim weniger Leistung hat, obenraus machts aber keinen Unterschied. Allerdings hab ich ja noch die ESD's, und die räum ich schon nicht aus.
Jap hätte eben ein Angebot für nen nicht mehr ganz neuen MSD, den würd ich dann zerflexen.. und den fast neuen, im Moment montierten schön zur Seite legen
Jop ich weiss, sehen sie nicht so gerne. Aber nur ausgeräumter MSD ist glaub nicht so schlimm. Ausgeräumter Kat. kommst du fast in die Kiste^^
Gibt schon Sportanlagen, aber nur komplett. Das billigste im Ausland ist um die 800.-, alles was legal ist für mein Modell kostet um die 1500-1600.-anderes Forum hat geschrieben: Kat. ausgeräumt Golf GTI
- 1 Jahr Schegg weg
- über 6000.- Busse
- über 10 Anzeigen auf einmal wegen Umweltverschmutzung usw.
und das ists mir bei dem Auto definitiv nicht Wert.
Untenraus kanns sein, dass man minim weniger Leistung hat, obenraus machts aber keinen Unterschied. Allerdings hab ich ja noch die ESD's, und die räum ich schon nicht aus.
Jap hätte eben ein Angebot für nen nicht mehr ganz neuen MSD, den würd ich dann zerflexen.. und den fast neuen, im Moment montierten schön zur Seite legen

- Zündapp Motor
- Dr. Med. Mofa
Würde es trotzdem mal probieren. Siehst ja dann, wies läuft.
joa bei euch in der deutschschweiz ist es relativ streng mit den autos , cousin haben sie mit dem evo in BE rangenommen , hatte auch keinen kat etc. verbaut und viel zu laut (HKS ftw^^).
jedoch hier im VS 4jahre ohne probleme gefahren.
jedoch hier im VS 4jahre ohne probleme gefahren.
-
- Ur-Mitglied
Jo wenns zu laut ist, mach ich wieder den ori rein.. oder für MFK und so 
Aber weiss jemand wie man es am besten macht..? Ist ja auch recht dünnes Blech und sind mehrere Schichten, so von wegen wieder zuschweissen und so.

Aber weiss jemand wie man es am besten macht..? Ist ja auch recht dünnes Blech und sind mehrere Schichten, so von wegen wieder zuschweissen und so.
- Zündapp Motor
- Dr. Med. Mofa
Mit dem Dremel gehts nicht? Gibt doch auch Trennaufsätze dazu. Also auftrennen, aufbiegen, ausräumen, Klappe zu und verschweissen. Machs aber an der Stelle, die man von unten nicht sieht, sondern die Seite, die gen Unterboden schaut.
Oder mit ner Schutzgas-Schweissanlage das Teil öffnen? Und wieder zumachen?
Oder mit ner Schutzgas-Schweissanlage das Teil öffnen? Und wieder zumachen?
MIG/MAG anlage immer nur punkte schweissen so hab ich die besten erfahrungen mit den auspuffrohren sind wirklich sehr dünnwandig , glaube 1.2mm oder so
-
- Ur-Mitglied
Aufmachen macht mir weniger Sorgen, das sollte mit ner Druckluftflex eigentlich schon gehen.
Ja auf jedenfall gegen oben, damit mans nicht sieht. Und dann schön anrosten lassen
dann fällt die Schweissnaht auch nciht so auf.
MIG/MAG Anlage hab ich zur Verfügung. Also NUR Punkten oder zuerst die ganze länge Punkten und dann zuschweissen (macht man ja eigentlich immer bei dünnem Blech) oder wie meinst du?
Ja auf jedenfall gegen oben, damit mans nicht sieht. Und dann schön anrosten lassen

MIG/MAG Anlage hab ich zur Verfügung. Also NUR Punkten oder zuerst die ganze länge Punkten und dann zuschweissen (macht man ja eigentlich immer bei dünnem Blech) oder wie meinst du?
heften an 4stellen immer 90grad versetzt dannach halt die zwischenräume ebenfalls mit schweispunkten auffüllen sonst brennts direkt durch wenn du länger drauf bleibst bzw. schweissen versuchst
Wie alt dürfen neue Pneus sein die man gesetzlich noch montieren darf? Hab neue bestellt aber die sind schon 2 Jährig 

-
- Ur-Mitglied
Gibt glaub kein Gesetz übers Alter. Pneus mit mehr als 5 Jahren sollte man aber nicht mehr montieren.
2 Jahre ist schon bisschen viel, aber 1-1.5 Jahre ist meistens normal.. (Herstellung, Lieferung, Verteilung usw.)
2 Jahre ist schon bisschen viel, aber 1-1.5 Jahre ist meistens normal.. (Herstellung, Lieferung, Verteilung usw.)
in der schweiz gestzlich nicht vorgeschrieben. habe es mal nachgeforscht, aber in deutschland dürfen sie nicht über 5 oder 7 jahre alt sein. bin nicht mehr ganz sicher ob 5 oder 7
Nein es gibt kein gesetz, habe mit meinem Vater auch einmal darüber geredet, der sagte auf manchen Oldtimern sind zum Teil steinalte Reifen, aber solange sie keine Risse usw. haben.Töffli-Freak hat geschrieben:Gibt glaub kein Gesetz übers Alter. Pneus mit mehr als 5 Jahren sollte man aber nicht mehr montieren.
Gruss
- töfflibueb82
- Mofagott
das ist auch der grund wiso mein florett vorne nen 22 jährigen pneu hat 

Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite
Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina

- gluglu81
- Administrator
Gesetz gibts glaubs wirklich keines.
aber wenn du mit nem 10 Jährigen Reifen nen Unfall baust, kannst du probleme mit der Versicherung bekommen, sofern man dir dort nen Zusammenhang nachweisen kann.
...und das ist nicht besonders schwierig.
aber wenn du mit nem 10 Jährigen Reifen nen Unfall baust, kannst du probleme mit der Versicherung bekommen, sofern man dir dort nen Zusammenhang nachweisen kann.
...und das ist nicht besonders schwierig.
-
- Ur-Mitglied
Bin heute in ein Fotoshooting gekommen leider....drum 3 fragen, vlt weiss es ja jemand..
Auto war nicht meins, also aufs Geschäft eingelöst und die bekommen ja dann auch die Busse. Klar dass ich sie bezahlen muss.. aber will das STVA dann noch wissen, wer der Fahrer war..?
Busse kann man ja im Internet ungefähr schauen wie teuer.. aber gibt das noch Bearbeitungsgebühren oder sowas dazu..? und wenn ja wie hoch?
Und... wie lange geht das etwa, bis man Post bekommt? Einer hat mir gesagt, das ginge immer um die 3 Monate ^^
Auto war nicht meins, also aufs Geschäft eingelöst und die bekommen ja dann auch die Busse. Klar dass ich sie bezahlen muss.. aber will das STVA dann noch wissen, wer der Fahrer war..?
Busse kann man ja im Internet ungefähr schauen wie teuer.. aber gibt das noch Bearbeitungsgebühren oder sowas dazu..? und wenn ja wie hoch?
Und... wie lange geht das etwa, bis man Post bekommt? Einer hat mir gesagt, das ginge immer um die 3 Monate ^^
post 6-10 wochen. den rest kann ich dir leider nicht beantworten
- JohnDeere.freak
- Suchthaufen
Mein Bruder hatte es nach 3 Wochen ^^
Gruss
Gruss
Nothing runs like a DEERE!
die ausnahme bestätigt die regel