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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 19. Jul 2010, 15:40
von sachs503/502
wieviel kostet die 25kw töff prüfung noch zusätzlich, wenn man schon die ganze autoprüfung hat?

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 19. Jul 2010, 16:51
von puchlover
Möffli hat geschrieben:Ist die aprilia sx 50 oder irgend ne derbi enduro besser. Mit besser mein ich konfort leistung verarbeitung usw. Fals die derbi welche?
fast das selbe , der rahmen etc. ist gleich sowie bremsen und gabel sind gleich , nur verschalung ist anders.

die aprilia SX wurde aus der derbi senda und der derbi DRD ''gebaut'' xD ein mix aus beiden.

geh nach der optik , welche dir am besten gefällt.

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 20. Jul 2010, 17:09
von puchlover
so hab nun meine gpr wieder zusammen und läuft , aber wenn ich das gas zu mache und wieder auf drehe dann fällt sie so in ein loch nen kurzen moment dannach zieht sie wieder.

leerlaufschraube oder so mal verstellen? wird zu 90% am gaser liegen denk ich.

fals ja , raus fetter rein magerer oder wie war's bei PHBG?

50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 20. Jul 2010, 19:58
von Zündapp Motor
Nicht Leerlaufschraube, sondern Gemischeinstellschraube. Aber rein oder rausdrehen weiss ich nicht mehr.

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 20. Jul 2010, 20:59
von puchlover
hab ne 90er düse verbaut (vorher 85er) jetz ists besser geworden , aber standgas problem besteht noch immer , wenn er länge im standgas ist , so 10sek , dann wenn man gas gibt versäuft er fast. ob kalt oder warmer motor ist egal. könnte das an der gemischschraube liegen? hab ein bischen probiert wurde aber nicht bedeutent besser.

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 20. Jul 2010, 21:19
von Zündapp Motor
Dachte ich zumindest, dass es an der Gemischeinstellschraube liegt. Obwohl bei einem Delorto PHBG hast Du bei der Düsennadel noch Rillen mit nem Clip, den kann man verstellen. Eine Rille nach weiter unten, probieren geht über studieren.

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 20. Jul 2010, 21:22
von puchlover
ok danke xD zum glück hab ich den schwarzen dann gehts schnell zum wechseln haha

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 20. Jul 2010, 23:09
von Mastercook
die standareinstellung des phbg ist 1.5 umdrehungen raus. Aso wenn man ganz reindrehen würde, dann 1.5 rausdrehen würde hätte man die standardeinstellung. kannst mal ein bisschen reindrehen, dann bekommt er fetteres gemisch. Hast n 19er, oder?

Du musst dir sicher sein, dass die HD stimmt bevor du die gemischschraube anfasst.

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 21. Jul 2010, 00:24
von puchlover
HD ist dem gefühl nach bischen zu fett , ne 90er ist montiert und ja 19er.

vorhin mit der 85er wenn man gas zu gemacht hat ist er so versoffen oder so ging n moment bis er kam wenn man das gas wieder geöffnet hat. het kommt er mehr oder weniger direkt aber fühlt sich leicht zu fett an , mag nicht recht ausdrehen im 6. werd mal 88 probieren und mal den tank leer fahren da ich dort zusätzlich öl hineingegeben habe bis die ölpumpe wieder voll ist etc. und mal die neuen teile wie KW und lager mal ''einfahren''

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 21. Jul 2010, 10:10
von Mastercook
hmm... Ja die hd ist immer das erste, und das öl macht auch ordentlich was aus. Aber wenn dann der tank lehr ist kannst du den rauch mal beobachten. Je nachdem siehst du einen leicht bläulichen schimmer, das wäre dann ein anzeichen von zu fettem gemisch oder auch zu viel öl.

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 21. Jul 2010, 12:33
von puchlover
ok vielen dank , wenn der töff auf dem ständer ist läuchtet die tankanzeige , das heisst es geht nicht mehr lange bis ich tanken muss xD

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 22. Jul 2010, 11:57
von sachs503/502
wieviel kostet die 25kw töff prüfung noch zusätzlich, wenn man schon die ganze autoprüfung hat?

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 22. Jul 2010, 15:36
von puchlover
wieviel es kostet weis ich nicht aber du musst die obligatorischen fahrstunden noch machen und dannach die praktische prüfung , glaub ich.

kann man dichtungen die max. 2stunden betriebszeit draufhaben nochmals verwenden? zylinder dichtungen sind gemeind noch genauer die gummi o-ringe

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 22. Jul 2010, 16:35
von Kohler
Was halted ihr von den 2010 derbis? spreche die technick an...würde relativ günstig zu einer kommen..

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 22. Jul 2010, 23:00
von Mastercook
dichung wird schon noch gehen, wenn sie noch einiger massen gut aussieht. Aber ich bin grundsätzlich nicht so der fan von gebrauchten dichtungen.

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 23. Jul 2010, 12:15
von puchlover
Kohler hat geschrieben:Was halted ihr von den 2010 derbis? spreche die technick an...würde relativ günstig zu einer kommen..
derbi hat sich seit 2000 nicht mehr viel verändert , senda rähmen sind gleich geblieben etc.

wesentliche dinge die sich geändert haben sind gabeln und motore der rest ist ca. noch gleich wie damals

2010er modelle gehen halt nicht soo extrem schnell wegem kat usw. aber n 80er solltest schon drauf bekommen.

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 23. Jul 2010, 12:15
von puchlover
sry für dp

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 23. Jul 2010, 15:16
von *sachstuning*
welche renauspuffe haben Resonanz im unteren bis mittleren Drehzahlbereich?

passend zu derbi senda xtreme

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 23. Jul 2010, 16:45
von puchlover
nimm nen giannelli , hat reso so ab 7500-12500 geht fast am besten auf 50ccm

ansonsten nen SCR Corse RL geht auch extrem böse

MK thrower wäre auch einigermassen ok aber halt nicht so extrem stark und wird nicht mehr hergestellt

http://www.gearparts24.de/derbi/senda-b ... n:k24.html

gibt massen an guten auspüffen für senda's , für 50ccm kits gibts auch genug , yasuni würde auch extrem gut gehen aber kostet halt sein geld.

hebo ist auch relativ gut und alltagstauglich.

einfach kein tecnigas e-nox , lieber mehr zahlen und nen hebo oder so nehmen.

beim 50ccm zylinder hast du einfach das problem das die meisten auspüffe erst ab 7500 resonanz haben und 50ccm zylinder leisten erst ab so ca. 8000rpm viel.ich empfehle dir nen auspuff der für 50ccm gebaut ist der resonanz ab ca. 7000-8000 anfängt und dann beim ritzel vorne ca. 1-2 zähne kleiner gehen. dann hast du ne menge anzug und gute spitzenleistung , um die kurbelwelle musst du dir keine sorge machen bis 12000 rpm hält die locker durch.

am besten sagst du mal dein budget und wies mit der lärm etc. sein soll ob leise oder halt normaler resopot sound( blech geräsuch ) etc.

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 23. Jul 2010, 20:49
von *sachstuning*
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... Titan.html

was taugt diese?

oder brächte es mehr wenn man einfach den kat. entfernt? auspuff wird auf ori setup gefahren