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Re: Purple Bull/BS-R1/PBG/ Going Ready 4 bad Saison 12....

Verfasst: Do 23. Feb 2012, 23:26
von Mastercook
Tipp am Rande; warmlaufen lassen tut man normalerweise Lastfrei, sprich hinterrad in der Luft oder Gang draussen ;)

Naja, nimm Dir einfach genügend Zeit für die Abstimmung, da ist sie viel besser investiert, als z.B. bei Lackierarbeiten.. meiner Meinung nach, denn Dh betreibst ja Rennsport und möchtest schnell sein. aber es kommt gut, davon bin ich überzeugt ;)

Gruss Mastercook

Re: Purple Bull/BS-R1/PBG/ Going Ready 4 bad Saison 12....

Verfasst: Do 23. Feb 2012, 23:36
von -PUCH VELUX X30-
das mit dem Warmlaufen ist so ne Sache bei mir ^^
Packe das Mofa denke drann: Zuerst warm drehen!
Kaum läuft das Mofa hab ich alles vergessen :mrgreen:

In die Abstimmung wird auf jeden Fall investiert ;) Gibt aber noch ne Riesenarbeit.. Ich weiss nicht wer was macht, ob die Kupplung mich verarschen will, ob das Gemisch komplett fürn Arsch ist, ob die Zündung schlecht eingestellt ist oder ob der Zylinder für nichts ist....

Samstags wollte ich zwar nach Lyss aber wetter ist eh nicht so optimal. Zuhause mal ne Grob Einstellungs-Runde machen :p

Danke dir ;)

Re: Purple Bull/BS-R1/PBG/ Going Ready 4 bad Saison 12....

Verfasst: Fr 24. Feb 2012, 12:51
von kolbenfresser
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Firstrun, unabgestimmt, lärmig und die Zicke macht was sie will ^^

Gibt noch einige Abstimmungsstunden....

Maan...das Teil bääägget jo abartig :mrgreen:
Richtig abgestummen kommt das Teil ganz gut.

ps.Was schlägst du am Schluss des Vids genau kaputt,dass es so chlöpft und scherbelet?
Wirfst du dein Mofa einfach in die Ecke? :mrgreen:

Re: Purple Bull/BS-R1/PBG/ Going Ready 4 bad Saison 12....

Verfasst: Fr 24. Feb 2012, 12:58
von -PUCH VELUX X30-
Es tuet winä moorä xD

Ich bin optimistisch. Bis jetzt tönts nicht schlecht. Wenn ich die Bremse und die Einstellungen einigermassen hinkriege und das Wetter morgen mitspielt, sieht der Stier das erste mal im 2012 wieder die Rennstrecke. Just 4 Abstimmungen :p

Am schluss gibts einen riesigen Knall, frag mich nicht warum xD Ich hab das Möppel normal an die Wand gestellt und es gab lange nicht so n Lärmen. Liegt an der Handycam sehr warscheinlich xD

Re: Purple Bull/BS-R1/PBG/ Going Ready 4 bad Saison 12....

Verfasst: So 26. Feb 2012, 00:40
von -PUCH VELUX X30-
Fuckin fuck fuck.... was für ein scheiss tag......
morgens noch die Kupplung wieder zusammengesetzt und weniger schlupf eingestellt... danach 4h lang probiert die scheiss Bremse zu entlüften schlussendlich haben wir dann so was fahrbares herausbekommen.. muss nochmals dahinter.. -.-

Nachmittags auf nach Lyss. 2 Runden gedreht war ich schon wieder draussen..
Sobald die Kupplung einhängte hatte ich keine Leistung mehr... Bööööööööööööö mehr kam nicht...
Zündung und Vergaser eingestellt, gemacht und getan. 3 weitere Runden gedreht.. nichts gegangen keine Leistung.

Nach fachsimpeln mit Ronny Jost kamen wir zum schluss: Zu lange Auslasssteuerzeiten....

:roll:

Klepf ich den letzt Saison Zylinder drauf welcher nicht schlecht lief, trainiere und mache nebenbei einen neuen Zylinder inclusive neuem Gehäuse.. ÜS lassen zu wünschen übrig.. Altes Gehäuse inclusive letzt Saison Gehäuse wird dann auf das BS-Ersatzmofa verbaut sehr warscheinlich..

Probieren, fluchen ersetzen.. was wosch ^^

Gruss

Re: Purple Bull/BS-R1/PBG/ Going Ready 4 bad Saison 12....

Verfasst: So 26. Feb 2012, 10:16
von Cyrus !The Virus!
Ohje,schade sowas...
Er kommt gar nie--->er mag gar nicht in den Resonanz bereich hochdrehen...?

Re: Purple Bull/BS-R1/PBG/ Going Ready 4 bad Saison 12....

Verfasst: So 26. Feb 2012, 12:02
von Mastercook
Kannst du die Auslasssteuerzeit vielleicht mal messen? Ich würd noch nichts aufgeben, kann viele Gründe haben. Ausserdem ist das ja schnell gemessen, dann hast du Fakten ;)

Re: Purple Bull/BS-R1/PBG/ Going Ready 4 bad Saison 12....

Verfasst: So 26. Feb 2012, 12:45
von -PUCH VELUX X30-
naja also es war so, solange die Kupplung Schlupf hatte, drehte er sauber hoch und ich kam auch gut vorwärts. Als die Kupplung danach aber einhängte konnte ich gas geben und ja kam einfach nicht mehr in das brauchbare Drehzahlband.. Auf der geraden in Lyss geht es ja sehr minim bergauf und danach letzter 3tel berrgab leicht. Dort kam er danach wieder auf Touren.. War aber nicht fahrbar..

Schraner, werd ich mal machen. Muss aber sagen ich habe den Auslass wirklich n bischen zu gross gemacht^^ Beim Zusammenbau und jetzt im nachinein war mir eigentlich klar das es vermutlich nicht laufen könnte. Aber während den Testfahrten schaltete mein Hirn auf den WTF-Modus um und das Ding musste einfach laufen...

Gebe Bescheid :)

Gruss Glen

Re: Purple Bull/BS-R1/PBG/ Going Ready 4 bad Saison 12....

Verfasst: So 26. Feb 2012, 12:49
von Cyrus !The Virus!
Wie wäre es wenn du die übersetztung änderst,und halt der Kupplung ein bisschen mehr Schlupf gibst?
Oder ist das überhaupt nicht machbar?

Re: Purple Bull/BS-R1/PBG/ Going Ready 4 bad Saison 12....

Verfasst: So 26. Feb 2012, 12:49
von !RON
Da brauchst du nicht viel zu messen... Mit Kolbenfenster und riesen Auslass kann dieser Motor nicht laufen!
Aber mein Angebot zählt noch! Wenn du Hilfe willst ich komme vorbei und helfe dir!

Re: Purple Bull/BS-R1/PBG/ Going Ready 4 bad Saison 12....

Verfasst: So 26. Feb 2012, 12:52
von -PUCH VELUX X30-
Danke Ronny :) Komm sicher drauf zurück. Geb dir noch Bescheid ;)

Re: Purple Bull/BS-R1/PBG/ Going Ready 4 bad Saison 12....

Verfasst: Fr 2. Mär 2012, 20:10
von -PUCH VELUX X30-
Habs nun grob gemessen und ich weiss auch warum er nicht läuft^^ Bei 200° Auslass geht halt nichts mehr xD

Hab draus gelernt, nächster Versuch folgt :)

Morgen Nachmittag gehts auf nach Lyss insofern die Schwarte heute läuft. Montiert wird der letzt Saison Zyli. Bis zur 1. Kappelen ist das Zeug aber parat :)

Re: Purple Bull/BS-R1/PBG/ Going Ready 4 bad Saison 12....

Verfasst: Fr 2. Mär 2012, 20:11
von Töffli-Freak
War das eigentlich ein neuer Zyli oder ein versuchs Zyli, also der, den du verportet hast?

Re: Purple Bull/BS-R1/PBG/ Going Ready 4 bad Saison 12....

Verfasst: Fr 2. Mär 2012, 21:25
von -PUCH VELUX X30-
Hab soviele Airsals, mal ne History ^^

Anfangs>> Neuer Airsal. Dieser Airsal #1 war verbaut, wurde auf der Strecke 1,2 mal gefahren. Danach klemmte er mir Zuhause beim Abstimmen. Doch es war nur ein kleiner Angstklemmer. Konnte alles polieren. Fuhr danach noch paar Trainings.

1.Wohlen>> Auf 1. Wohlen verbaute ich Airsal #2, welcher von A.Schenkel gekauft wurde, dieser war schon optimiert. An diesem bearbeitete ich den Auslass minim bis gar nicht und dieser lief danach auch mit n bischen mehr Power.

Airsal #2 wurde die ganze Saison gefahren.

Ende 2010 wurde ein weiterer Zylinder angeschaffen. Ein neuer Airsal #3. Diesen bearbeitete ich. Mir war aber schon zu diesem Zeitpunkt fast klar das er nicht läuft. Mein Kopf wollte es nicht akzeptieren. Also wurde zur Sicherheit Airsal #4 gekauft.

Was nun?
#Airsal 1 ist Original und läuft>>>>>>>>>>>> Wird bearbeitet und danach wird probiert
Airsal #2 ist minim bearbeitet und läuft besser> 4-Ever Ersatzzylinder
Airsal #3 ist unbrauchbar>>>>>>>>>>>>>>>> Vitrine
Airsal#4 ist originalverpackt>>>>>>>>>>>>>>> Reserve.

Re: Purple Bull/BS-R1/PBG/ Going Ready 4 bad Saison 12....

Verfasst: Do 29. Mär 2012, 12:53
von !RON
Hey Glen wie schaut es aus? Läuft die Karre nun?

Re: Purple Bull/BS-R1/PBG/ Going Ready 4 bad Saison 12....

Verfasst: Do 29. Mär 2012, 13:04
von -PUCH VELUX X30-
Sali Ronny.
Iuu die Bütti läuft wieder. Momentan noch mit einem Originalen Airsal, aber der andere ist bereits in Arbeit. Gibt n neues Gehäuse dazu. Sollte vor der 1. Trophy ready zum testen sein. Geb dir Bescheid ;)

Gruss Glen

Re: Purple Bull/BS-R1/PBG/ Going Ready 4 bad Saison 12....

Verfasst: Mi 4. Apr 2012, 22:13
von -PUCH VELUX X30-
So war letzten Samstag auf der Strecke. Montiert ist ein Ori Airsal
mit Akoa Stutzen und 19ner PHBG+Circuit. 3 Backen Kupplung BS-Made PBG
Anpassung der Quetschkante brachte mir noch n bischen mehr Pfupf
aus den Kurven. Morgens auf der geraden 8800 1/min Nachmittags 9200 1/min
Grund war:

https://picasaweb.google.com/PuchFreak9 ... 3003652082" onclick="window.open(this.href);return false;

:mrgreen:

Fahrerisch brauchts noch viel Training, habe meine Linie
noch nicht gefunden, zu früh an der Bremse zu spät am Gas..
Übung macht den Meister. 12. Mai ist die 1. Kappelentrophy.
Sehr warscheinlich reicht es mir bis dann noch nicht mit dem
2. Airsal. Mal schauen.

Onboard Lukas Held. Anfangs fährt er mir nach, hab n schwarzes Kombi. Mofa
wisst ihr ja xD

http://www.youtube.com/watch?v=z5l-d0Bo ... e=youtu.be" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruss Glen

Re: Purple Bull/BS-R1/PBG/ Going Ready 4 bad Saison 12....

Verfasst: Do 5. Apr 2012, 23:01
von velux92
Jungs, entweder seit ihr so begeistert, dass es euch die Sprache verschlagen hat, oder ihr denkt Glen könne nicht fahren. In diesem Fall habt ihr euch getäuscht, abgesehen von der Leistung des Mofas geht er ganz schön in die Kurve :D

Macht's zuerst mal besser :P

Gruss Velux92

Re: Purple Bull/BS-R1/PBG/ Going Ready 4 bad Saison 12....

Verfasst: Do 5. Apr 2012, 23:10
von TJ95
sieht fahrereisch echt gut aus. was für ein pot fährst du jetzt?

Re: Purple Bull/BS-R1/PBG/ Going Ready 4 bad Saison 12....

Verfasst: Fr 6. Apr 2012, 10:39
von -PUCH VELUX X30-
haha remo :lol: nur nicht übertreiben xD

danke TJ. Fahre einen umgeschweissten Proma Circuit ;)